• jarunee
    geschrieben 1377538328000

Hallo Leonore!

In der ersten Nacht hatten wir Zimmer 228, welches sehr abgewohnt war, besonders das Bad war nicht der Hit.  Beim Öffnen der Eingangstür hatten wir sofort den Griff in der Hand und aus dem Etagenbett der Kinder ragten aus der Holzumrandung rostige Nägel heraus... :shock1: Nebenbei hatte uns der Ausblick überhaupt nicht gefallen. Wir waren direkt über dem Flachdach - und die Balkontür ließ sich nicht abschließen...

Am nächsten Tag bekamen wir Zimmer 338, welches einen wesentlich besseren Eindruck machte, aber renoviert wurde es auch schon länger nicht mehr. Aber eigentlich vollkommen okay, zumindest im Vergleich mit dem vorherigen Zimmer.

Und die Aussicht war viel besser....

LG, Tina

• g1rl
    geschrieben 1377540384000

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit den Preisen für die Auflagen am Strand und mit den Preisen für die Handtücher ausschaut?

Scheint ja von Reiseanbieter zu Reiseanbieter verschieden zu sein . . .  :(

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1377602822000

Hallo Tina und g1rl,

euer 1. Zimmer gehört wirklich zu den Zimmern die als letzte renoviert wurden. Und die 3ooer waren absolut die ersten. Generell ist das Hotel im Winter 2009/10 komplett renoviert worden, aber das Inventar nimmt doch schnell Schaden bei den vielen Gästen.Und viele Dinge würden schneller renoviert, wenn sie an den richtigen Stellen reklamiert und nicht todgesschwiegen würden.

Die Zimmer werden nicht nach Veranstalter vergeben. Ausnahme VeraClub

Kaution für den Safe 35 € und die Fernbedienung 10 € zusammen 45 Euro, die bei Rückgabe auch in Euro zurückgezahlt werden.

Kaution für Handtuch 10 € und pro Handtuch 0,25 € oder 500Millimes.

Ich liebe die Zimmer 421-425, und dementsprechend die 5 und 6hunderter. Meerblick mit Leuchtturm und Poolblick.

Viel Freude im El Mehdi

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • jarunee
    geschrieben 1377714863000

Hallo Leonore!

Nun, totgeschwiegen haben wir die Mängel beim ersten Zimmer nicht, der freundliche Herr an der Rezeption hat sich auch eifrig Notizen gemacht.... ich denke mal, so macht das jeder Touri, der sein Zimmer wegen irgendwelcher Mängel tauschen will... WAS das Personal danach allerdings mit der "Mängelliste" anstellt, ist dann nicht mehr in unserer Hand.... ;)

Und: Zimmer 228 als letztes renoviert? Im Leben nicht... - oder sie haben dabei das Badezimmer vergessen....;-)

Viele liebe Grüße, :kuesse:

Tina

• hyggelig
    geschrieben 1377726397000

Hallo,

wir sind gerade dabei das Hotel für Ostern nächstes Jahr zu buchen ( arg früh finde ich ,aber durch die Lage in Ägypten wohl ein muss).

Morgen buchen wir fest und ich muss wahrscheinlich ein frage stellen die schon 100mal gestellt wurde. Ich finde aber nichts im  letzten Jahr.

wir nehmen ein FZ mit Zustellbetöten oder etagenbett. Welche Zimmernummern sind zu empfehlen ? Sollten schon relativ ruhig sein aber nicht zu weit vom Schuss. Und superberen mit Meerblick. Gibt's das überhaupt?

freue mich auf schnelle Antworten , denn morgen Mittag um 15h geht's ab ins Reisebüro:-)

• Suse02
    geschrieben 1378241623000

Hallo,

ich habe s bisher noch nie erlebt, das ich in einem Hotel Kaution bzw Gebühren für Auflagen und/oder Handtücher zahlen musste, daher mal die neugierige Frage, wie das denn wohl so abläuft?

Muß ich da etwa jeden Tag am Strand bezahlen?

Ich habe leider auch unterschiedliche Angaben über eine Beachbar gelesen.

Giebt es im el Mehdi nun eine?

Wenn ja, ist sie im AlIn?

Wenn nein, ist es vom Strand weit bis zur Poolbar?

Ach ja, die Massagen würden mich auch noch interessieren, sind sie zu empfehlen?

Und was zahlt man da so für?

Ich habe auf der HP des el Mehdi was von ca 5,- die Std gelesen, das kann ich irgendwie so garnicht glauben!!!

Danke schonmal für die Auskünfte

• Chris34
    geschrieben 1378280636000

nonetl:

Die Zimmer werden nicht nach Veranstalter vergeben.

:frowning:  DAS wäre aber ganz neu bzw das einzige Hotel welches da so macht. Gibt in jedem Hotel Sparzimmer/Lowcost/Upgrade usw......klar werden die je nach Verfügbarkeit und Preis vergeben. LG Chris

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1378282314000

@chris34 auch wenn du es nicht glauben willst, werden die Zimmer nicht nach Veranstalter verteilt. Und ja, du kannst die von Dir genannten Zimmer buchen, und dann bekommst Du auch das was Du gebucht hast. Aber Sparzimmer von X liegt dann direkt neben Lowcost von Y. Und in der nächsten Woche ist das schon wieder anders.

@Suse02

Gebühren für Liegen und Auflagen zahlst Du weder am Pool noch am Strand. Für die Handtücher zahltst Du an der Rezeption die Kaution und die Handtücher und erhältst dafür eine Karte, mit der Du dir täglich die Handtücher holen kannst.

Von der entferntesten Stelle am Strand gehst Du keine 200m bis zur Poolbar.

Ich finde die Massagen gut, ebenso den Hamman. Die Preise weiß ich nicht wehr genau, aber jedefalls mehr als 5 Euro.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Suse02
    geschrieben 1378296833000

Danke für die schnelle Antwort. 

Das hört sich ja alles super an. 

Nun freue ich mich noch mehr auf nächste Woche. 

Am 11 geht es los.  :D

• porsche911
    geschrieben 1379144738000

Hallo,

wir wollen im August 2014 ins El Mehdi, folgende Frage: kann man in den Außenbereichen rauchen ? Im Forum habe ich keine bzw. nur ältere Beiträge gelesen. 

Bitte um Informationen. Danke

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!