• hertraud
    geschrieben 1266430175000

.......schön sieht es nicht aus, wenn sie sich mit

Achselshirt und Boxershorts an den Tisch setze......

Da stimme ich Dir schon zu aber es gibt ja noch was dazwischen.

Kaum fragt jemand nach langen Hosen, werden die Achselshirts ausgegraben.

Mein Mann würde lieber auf das Essen verzichten, als im Urlaubshotel lange Hosen anzuziehen.

Natürlich geht er auch nicht mit Badeshorts in den Speisesaal.

Wie schon erwähnt - es gibt ja den goldenen Mittelweg.

Dennoch stört mich ein Mann im Achselshirt weniger als eine üppige Dame,

die mit einem Hauch von Nichts über ihrem viel zu engen Bikini erscheint.

Da mokiert sich interessanterweise niemand drüber.

Das ist meine Meinung

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • CIMY
    geschrieben 1266435987000

Hallo zusammen!

Habe mal ein paar Fragen zu dem Hotel. Bin nämlich am Überlegen das Hotel zu buchen.

Läuft am Pool immer Musik? Wie sieht es mit dem Kinderclub bzw. der Kinderbetreuung aus? Also kostet die nochmal was extra bzw. bieten sie Sachen an, die extra kosten? Gibt es immer frisches Obst? Wie ist das Wetter im Mai/Juni? Und wie ist das mit dem Wasser aus der Leitung? Habe schon oft gehört, man soll das nicht zum Zähneputzen usw. nehmen.

Ich werde allein mit meinen zwei Kindern fliegen. Welches Zimmer bzw. was für ein Zimmer sollten wir buchen?

Hoffe auf Antworten und sage schon mal vielen Dank.

• Sunny149
    geschrieben 1266439086000

Hallo ,

also viele Fragen kurze Antworten. Am Pool läuft Musik während der Animationszeiten.

Über den Mittag ist dann Ruhe . Das Wasser soll zum Zähneputzen geeignet sein , aber

ich benutze es nicht. Wenn du ankommst, bekommst du 3 Flaschen Wasser (2 ohne und

eine mit Kohlensäure) aufs Zimmer, da hast du auch einen Kühlschrank. Wir nehmen

seit  Jahren immer das Wasser aus den Flaschen. Das kannst du auch sehr preiswert

in einem kleinen Minimarkt gleich in der Nähe des Hotels kaufen.

Die Kinderanimation ist kostenlos, nur Ausflüge sind kostenpflichtig . Die Animation

ist sehr gut und die Kinder fühlen sich auch sehr wohl dort. In den Ferien wird es nach

Alter gestaffelt. Im Mai - Juni ist eine tolle Zeit für Urlaub in Tunesien, es ist fast immer

schönes Wetter und wenn es mal regnet, dann nicht lange.

Ich verbringe schon einige Jahre meine Urlaube da, allerdings vergesst bitte nicht

ihr seit in Afrika und da ist es rund um die Hotels nicht so klinisch rein, aber solche

Gegenden gibt es in jeder grösseren deutschen Stadt auch. Also , viel Spass beim

überlegen  und wenn es dann so weit ist im El Mehdi. Es ist ein tolles Familienhotel

da findest du immer Anschluss.

Liebe Grüsse

Achso , buche Zimmer für Single mit Kindern. Frisches Obst gibt es ,allerdings

das was gerade Saison hat. Aber in der Markthalle in der Stadt bekommst du alles

was das Herz begehrt und nicht teuer.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • CIMY
    geschrieben 1266497743000

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal etwas weiter.

Kann man denn im Mai/Juni dann auch schon baden, also im Außenpool und im Meer?

Habe jetzt nachgeschaut, preislich wäre beim Buchen es ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Nun habe ich gelesen, dass es verschiedene Zimmer gibt:

Doppelzimmer:

Die Zimmer befinden sich im Haupthaus oder im Nebengebäude, sind

landestypisch eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Haustelefon, Safe, Sat.-TV,

Klimaanlage (saisonbedingt), Balkon oder Terrasse. Sie sind zur Landseite oder

mit Meerblick buchbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer mit Meerblick zur

Alleinbenutzung.

Doppelzimmer Superior (DSM):

Die Zimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, wurden

jedoch erst kürzlich renoviert und haben Meerblick

Heißt das jetzt ich würde ein Doppelzimmer mit Meerblick buchen, das nicht renoviert ist? Oder wie darf ich das verstehen?

Danke.....

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1266508628000

Hallo,

lies doch mal bitte etwas ältere Beiträge in diesem Froum. Da sind die unterschiedlichen Zimmer schon mehrfach erklärt worden.

Im Hotel gibt es seit Sommer 2009 keine unrenovierten Zimmer mehr und Zimmer zur Landseite gibt es auch keine!

Es gibt Zimmer mit direktem Meer- und Poolblick, Zimmer mit seitlichem Meerblick und Zimmer mit Blick auf die Gartenanlage.DZM= Zimmer mit Meerblick, auch für Singles mit Kindern buchbar :D

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sunny149
    geschrieben 1266510238000

Hallo CIMY,

Leonore hat recht, es gibt keine Zimmer die nicht renoviert sind.

Superior ist vielleicht etwas grösser, aber mit 2 Kindern ist ein Doppelzimmer voll

in Ordnung, da es fast in allen Doppelzimmern ein grosses Bett und ein Einzelbett

gibt. Du brauchst auch nicht unbedingt die teureren Meerblickzimmer buchen, die

anderen sind genauso gut , auch die mit Blick in die grosszügige Gartenanlage.

Mit dem baden ist es bei jedem anders, mir ist der Pool im Mai noch zu kalt,

da eher noch das Meer, aber im Juni ist beide o.k.. Aber deine Kinder wollen

ja sicher die 3 Rutschen ausgiebig nutzen. Die sind stundenweise eingeschalten

und bringen Spass für die ganze Familie.

Am Besten du buchst im Reisebüro , haben auch die speziellen Bezeichnungen

für die Zimmer und wenn du vorher mal recherchierst (zum Beispiel bei 5 vor Flug)

findest du den günstigsten Veranstalter, sicherlich wird es ITS oder Tjaereborg sein

kann aber auch die TUI werden je nach Reisetermin.

Also lass dich gut beraten und falls du noch fragen hast melde dich einfach.

Liebe Grüsse aus Sachsen

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • CIMY
    geschrieben 1266512334000

So habe gerade das Hotel vom 26.5. bis 4.6. über das Reisebüro gebucht. Der Veranstalter ist FTI. Leider konnte man mir im Reisebüro auch keine Unterschiede zwischen den Doppelzimmern erklären. Habe jetzt auch ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick gebucht.

Wir freuen uns und sind schon gespannt, was uns erwartet.  :D

• CIMY
    geschrieben 1266749095000

Ich mal wieder :-)

Mir ist grad noch etwas eingefallen. Gibt es im Hotel die Möglichkeit mit dem eigenen Laptop ins Internet zu gehen bzw. ist es auf dem Zimmer möglich?

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1266750612000

Hallo,

Internetzimmeranschluß gibt es nicht und ob WLAN funktioniert ist mir nicht bekannt. Aber es gibt

einen Internetanschluß  im Hotel. Benutzung gegen Gebühr.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Silke66
    geschrieben 1266771406000

Hallo an alle Tunesien und El Mehdi Fans,

ich bin wieder von der Party. Mir hat es letztes Jahr den Rechner "zerschmissen" und ein paar private Dinge haben mich davon abgehalten, hier on zu sein.

Nun bringt mich mein nächster Urlaub wieder einmal ins El Mehdi. Das wird mein 10jähriges. Seid 2000 war ich an die 12 oder 13 mal dort und bin sowas von gespannt auf die ganzen Umbauarbeiten. Hab es hier im HC verfolgt und will es nun auch live sehen.

Aber ganz besoders freue ich mich auf Madiha aus dem Miniclub. Wir kennen uns nun 10 Jahre, haben uns das letzte Mal im Juni 2009 in Deutschland gesehen.

Ein paar Sachen gleich mal so wie ich sie kenne.

Ich habe noch nie extra Wasser zum Zähneputzen gekauft, aber Achtung....jeder kennt seinen Magen am Besten. Medikamente auch nicht von zu Hause mitbringen. Die gibt es dort viel günstiger und alles gegen Magenbeshwerden helfen eh besser als die von daheim.

Musik am Strand gab es zu meiner Zeit nicht, nur das Volleyballfeld war genau dazwischen, aber davon läßt man sich nicht den Urlaub verderben.

Den Miniclub kann ich natürlich wärmstens empfehlen. Wir hatten anfangs auch kleinere Kinder dabei. Die waren dort kaum raus zu bekommen und alle Kinder lieben Madi.

Ansonsten laß ich mich überraschen, was sich seid Okt. 2007 verändert hat und stehe dann wieder für alle Fragen zur Verfügung.

Silke

I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!