• lollo-anton
    geschrieben 1266825687000

So, ich hab dann auch noch ein paar Fragen (hoffe die wurden nicht schon alle beantwortet, aber ehrlich gesagt bin ich gerade zu faul alle Beiträge zu lesen, sorry ;) ):

- wird täglich Aqua-Fitness angeboten?

- gibt es auch Bogen- oder Luftgewehrschießen?

- kann man sich Fuß- oder Volleyball bei der Animation ausleihen und ggf. die Plätze auf eigene Faust nutzen?

- wie lange und wann sind denn die Rutschen zu nutzen?

- kann man ohne Probleme Eis essen? Habe gehört man sollte es lieber lassen, da es in Tunesien mit der Kühlkette nicht so doll klappen soll. Nur wie soll ich das meinen Kindern erklären?

Danke!!! (Hab bis Juli bestimmt noch viele Fragen mehr ;) )

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1266827086000

Hallo,

versuchen wir doch mal all Deine Fragen zu beantworten:

Eis gibt es nur zu den Mahlzeiten und das könnt Ihr unbesorgt essen.

Aqua Gymanstik wird jeden Tag angeboten, ebenso wie Streching, Aerobic , Boccia und noch

einiges mehr. Soweit ich weiß, soll auch ab diesem Jahr Bogenschießen angeboten werden.

Spelgeräte können gegen Pfand bei der Animation ausgeliehen werden.

Schönen Urlaub  wünscht Dir Leonore :kuesse:

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • nonetl
    geschrieben 1266857235000

Ach ja, die Rutschen habe ich vergessen:

also von 10 -13 Uhr und von 15 - 17 Uhr, ich denke in den Sommerferien bestimmt auch länger.

Diese Zeiten stammen aus den Herbstferien.

:p

• simonestein
    geschrieben 1267618467000

Hallo,

wir fliegen am 6.April. Sind um diese Jahreszeit die Rutschen auch schon offen und kann man den Pool schon nutzen oder ist der noch zu kalt? Wie sieht es mit Badehandtücher aus, mitnehmen oder leihen?

Lg. Simone

• nonetl
    geschrieben 1267619306000

Hallo,

der Pool und auch die Rutschen sind offen, nur die Wassertemperatur läßt zu wünschen übrig.

Aber sogar im Dezember bei 16 Grad Wassertemperatur haben Kinder die Rutsche benutzt.

Badetücher kann man gegen Kaution leihen. Da wir unsere immer mitnehmen, weiß ich nicht, was es kostet.

Schönen Urlaub! Leonore

• SaKe1712
    geschrieben 1269706234000

Hallo Urlauber :)

Wir wollen im September dieses Jahres mal ins El Mehdi. Könnt ihr uns sagen, wie voll es zu der Zeit im Hotel sein könnte? Müssen wir rechtzeitig um sieben am Frühstücksbuffet stehen, um noch frische Brötchen zu ergattern? Und wie sieht es mit den Liegen am Strand aus? Sind diese im September auch schon so früh reserviert?

Liebe Grüße, SaKe

• Sunny149
    geschrieben 1269722062000

Hallo SaKe,

im September ist es in Tunesien allgemein und auch im El Mehdi noch recht voll, es ist

noch Hauptsaison , vor allem wenn die südlichen Bundesländer noch Ferien haben.

Am Mitte September sind dann vor allem Familien mit kleineren Kindern , ältere Leutchen

und natürlich auch alle Altersklassen ohne Kinder vertreten. Ich musste noch nie 7 Uhr

beim Frühstück stehen, um frische Brötchen oder anderes zu bekommen, die werden

im Hotel frisch gebacken und wenn du nicht erst gegen 9 oder kurz vor Schluss

erscheinst , gab es eigentlich immer genug.

Wir selbst sind auf die Sommerferien angewiesen,bzw überhaupt auf die Ferien und

da haben wir selbst in der Hochsaison noch nach 9 uhr Liegen am Strand bekommen,

nur mit den Sonnenschirmen sieht es dann eher mau aus.

Die Gartenanlage grenzt aber direkt an den Strand an , also man kann da sehr

variabel sein. Macht euch keinen Stress , ihr findet immer ein schönes Plätzchen.

Viel Spass und eine wunderschönen und erholsamen Urlaub im El Mehdi

Liebe Grüsse aus Sachsen

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Silke66
    geschrieben 1269803560000

Hallo,

bin gerade aus dem El Mehdi zurück und bin vorsichtig mit meiner Beurteilung,weil ich das Hotel schon seid 10 Jahren kenne.

Ich stimme dem zu,das es im September noch sehr voll sein kann. Vorallem weil ja kräftig angebaut wurde und ich nicht sicher bin,ob der Speisesaal das aushält. Es gab jetzt bei 20% Belegung schon Probleme, das Buffett nachzufüllen.

Ich finde es aber gut,das in einem anderen Restaurant ein Langschläferfrühstück angeboten wird,so das man auch mal voll "verpennen" kann. Aber ich stehe lieber früher auf und genieße den tag, als den Vormittag zu verschlafen. Aber so habt ihr das sicher auch nicht gemeint.

In meiner Urlaubswoche wurden im Garten jede Menge neue Sonnenschirme aufgestellt. Ich denke,das man am Strand auch daran denkt,das es mehr Zimmer gibt,als die Jahre zuvor und daher auch mehr Liegen an den Strand müssen. Es gibt jedoch wesentlich mehr Platz für Sonnenliegen als vor 10 Jahren.

I want to go to.....Cyprus !
  • CIMY
    geschrieben 1269804466000

Na mit dem Essen bin ich dann ja mal gespannt wenn wir im Mai/Juni dort sein werden. :D

Habe in einer der letzten Bewertungen gelesen, dass das manche Bäder wohl nicht komplett renoviert wurden, sondern nur geweiselt wurden. Ist das denn richtig? :frowning:

• SaKe1712
    geschrieben 1269807786000

Vielen Dank für eure Antworten :)

Da habe ich gleich mal eine Frage zum Langschläferfrühstück im Strandrestaurant ;) wird einem dann dort ein Teller mit Brötchen usw. an den Tisch gebracht, oder wird dort auch ein Buffet aufgebaut? Hört sich auf jeden Fall toll an, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es schwierig sein wird, einen Platz zu reservieren (aufgrund hoher Nachfrage).

LG Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!