• Sunny149
    geschrieben 1275993321000

Hallo ,

muss Martha zustimmen , es ist deshalb so geregelt, damit es nicht so viel

Ungeziefer gibt. Wenn überall Essensreste liegen, dann sind die kleinen Tierchen

doch vorprogrammiert. Also wenn ihr vor 10 Uhr Durst habt, dann geht doch

einfach nochmal ins Restaurant, denn bis 10 gibt es Frühstück und da kann man

sich genug zu trinken nehmen, egal ob ein oder zweimal, da schaut keiner hin.

Wenn mal ein Teller zu Bruch geht, verstehe ich, aber Barfuss im Restaurant

muss nicht sein, obwohl man ja nie davor sicher ist nicht in der Anlage irgend-

wo in ein Glas zu treten, haben wir alles schon durch, allerdings nicht im El Mehdi

sondern im Calimera mit aufgeschnittenen Zehen trotz Flip-Flops, kann passieren

ist nicht schön, aber seitdem verstehe ich auch das es für Kinder praktischer ist

Getränke in Plastikbechern zu geben.

schönen Tag euch allen

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • GinaelliO
    geschrieben 1275995567000

Hallo

Also für uns ist das Essen am pool auch ein riesengroßes NO GO!

Das geht gar nicht, weder als Kind noch als Erwachsener.

Wenn man bedenkt das einige Miturlauber es nicht schaffen ihr Gläser/Becher zurück zur Bar zu bringen oder meinen müssen ihren Abfall in die Becher zu stecken weil der Abfalleimer ja sooooo weit weg ist. Der die Windeln der lieben kleinen nach dem Wechsel unter der Liege verschwinden lassen, und dort dann "leider" vergessen. Mag ich mir nie ausdenken was mit den Tellern und dem Essen passiert.

Wir waren es vom Calimera auch so gewohnt das dass Essen direkt an der Strandbar eingenommen wird und der poolboy hat da auch sehr drauf geachtet.

Aber auch er konnte seine Augen nicht überall haben.

Also kam ein kleines Mädchen (4-6 Jahre) mit einem Teller essen an. Dem Teller sah man schon an das es nicht gut gehen konnte. Und bevor wir auf waren lag alles auf dem Boden bzw im Pool ! Lecker ...Pommes... Nudeln.... Soße .... Majo ......das stück Pizza  !Nein Danke

Meine Kinder müssen auch hier zuhause aim Esszimmer essen und nicht im Kinderzimmer auf dem Bett !

Ich denke das sollte ja kein problem sein,

Scherben sind genauso gut ein NO GO! Das ist was , was man leider nie ganz vermeiden kann. Auch wenn die Aufforderung zum Saubermachen schnell kam und somit auch schnell zu erledigen ist.

Plastikbecher am Pool sind für uns deshalb kein problem, und wären nie ein grund zur beschwerde. Aber das ist halt unsere Meinung!

Schuhe , sind in jeder Anlage ein muss, egal in welchem Land wir sind, da wird nur am Pool und Strand Barfuss gelaufen.Denn meistens ist der Boden doch recht heiß und man weis nie was so rum liegt!

Zu dem Dreck auserhalb des Hotels ! Ich war zwar noch nie in Tunesien aber ich gehe davon aus das es nicht anders als in Ägypten ist.

Es ist zwar traurig aber nicht zu ändern bzw wollen wir alle hoffen das die Länder ihren Dreck irgendwann mal in den Griff bekommen !

Zum glück erwartet jeder etwas anderes von seinem Urlaub und jeder sieht die Sachen die ihn stören anders. Aber dafür gibt es ja HC um beide seiten zu lesen !

Wir sehen das ganze eher positiv ! Nämlich so aus auch in Tunesien eher gemächlich gearbeitet wird als schnell schnell!

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • emma-joye
    geschrieben 1275998034000

Hallo ihr lieben

Noch eine kurze Frage an die Tunesien Urlauber

wie schauts vor Ort aus,kann man in der nahen Umgebung oder im Hotel Zigaretten kaufen?

Wie sind die Preise?Will mich nicht uebers Ohr hauen lassen...... :p

lieben dank im vorraus

Nicole

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • Martha1987
    geschrieben 1275999007000

hallo emma-joye!

zigaretten bekommst du überall! in der stadt wird man häufig von fliegenden händeln angesprochen, aber ob man diese dort kaufen sollte, bezweifle ich! i den geschäften bekommst du auch so gut wie überall zigaretten und ich denke wenn du für eine stange 20- 30 dinar bezahlst, machst du nichts verkehrt! aber zu den preisen sollte sich vielleicht einmal jemand äußern, der genauere preise kennt! ;)

• GinaelliO
    geschrieben 1275999112000

Hallo hier kann man auch mal schauen ;-)

Ziggis

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Harwusche
    geschrieben 1276001737000

gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Laden, wo man alles bekommt auch Zigaretten. meine freundin hat sich abends dort immer die Mars gekauft (einheimische Zigaretten) die kamen dort 2.400 Dinar. und sie sollen auch schmecken

• emma-joye
    geschrieben 1276002072000

Ok,lieben dank an alle............

Noch eine kurze Frage:

Taxis vor dem Hotel?Handeln?Oder fixpreis.

Wuerde gerne auch mal AUS dem Hotel gehen......aber jeder erzaehlt mir dass Tunesien 1000mal schlimmer ist als Aegypten(schwer vorstellbar)

moechte eben auch was nachhause mitbringen....kleine souveniers.

Oder ist dort eh alles ramsch???Kann man vor dem Abflug im Flughafen einkaufen?Falls ich mich doch nicht raustraue??

Lieben Dank

Nicole

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • Harwusche
    geschrieben 1276002970000

Also Taxipreis würde ich immer handeln, bis nach Mahdia höchstens 3 Dinar, aber man kann auch gut reinlaufen und zurück das taxi nehmen. 

Nach Monastir hab ich letztes Jahr für Taxi hin und zurück 20 Dinar gezahlt, war aber zu Ostern, die Preise kommen auf die Saison an.

Es ist dort nicht alles ramsch, für Kinder kann man meist gut T-shirts da kaufen  (hab seit 6 jahren immer noch das t-shirt).

Schmuck kann man auch gut kaufen, aber man muss drauf achten ob es echt ist oder nicht und genauso immer handeln. meist sagen die ein preis und dann bei 1/4 des preises anfangen und bis zur hälfte hocharbeiten. 

Wenn du angesprochen wirst einfach nein danke sagen oder einfach sagen das es dir gut geht aber du weiter musst, falls se dir und deiner Familie zu anhänglich wirken. 

Am Flughafen kann mann vorher noch einkaufen, sind kleine Läden. Freundin hat sich da Ostern noch das Sonnenöl gekauft und ich meiner Familie Andenken.

• Martha1987
    geschrieben 1276019863000

wir waren mit dem zug in sousse und monastir! das war seeeeeehr günstig und mal was anderes! in sousse kann man super einkaufen! viiiiiiiel besser als in mahdia, dort lohnt sich das einkauen wenn am markttag! also ich empfehle allen einen ausflug nach sousse!:)

• Sven Bachmann
    geschrieben 1276024756000

Nun, es rieselt ja plötzlich keine so schöne Bewertungen mehr ,und die Bilder vom Bad sehen auch nicht gerade einladend aus. Aber ich will mal ein Beispiel nennen,wo wir erst im nachhinein erfahren haben wieviel Bewertungsprozente das damalige Hotel auf Kreta im Juni 2006 hatte.Wir hatten noch kein Internet und uns lagen nur die Bilder vom Prospekt vor , und weil uns das so "Typisch griechisch" vor kam, und sehr gut gefallen hat haben wir es gebucht im Reisebüro.Wie gesagt es war ein sehr schöner Urlaub mit Abstrichen, aber nur beim Strand der war felsig. Als wir im September 2006 unseren Internetanschluss bekamen schauten wir dann verdutzt drein das das Hotel nur 34% Weiterempfehlung hatte.Also ich denke auch, nur nicht verrückt machen lassen 85 von 100 empfinden das Hotel als sehr schön.Vielleicht kann ja mal jemand der schon öfter im El Mehdi war hier mal was reinschreiben wie er das alles sieht .Urlaub vom 09.07-23.07 im El Mehdi die Vorfreude ist gross

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!