@Harwusche sagte:
@ Meyjersche:
Die Einheimischen Getränke sind im AI mit inbegriffen, ob es Bier ist oder Muskat oder Boukha oder Thibarine
Doofe Frage :Was ist das alles???
Lieben Dank
@Harwusche sagte:
@ Meyjersche:
Die Einheimischen Getränke sind im AI mit inbegriffen, ob es Bier ist oder Muskat oder Boukha oder Thibarine
Doofe Frage :Was ist das alles???
Lieben Dank
Muskat =Muscat ist ein tunesischer Süßwein und ideal als Aperitif geeignet. Durch Kaltgärung und Reifung in Eichenfässern erhält dieser Wein eine besondere Noblesse und Geschmeidigkeit.
Boukha=Feigenschnaps
Thibarine=Kräuterschnaps
Ich hoffe mal das ist alles richtig so !
Trinke das zeug nicht !
Thibarine ist ein Schnaps aus Datteln und Kräutern und sehr sehr lecker. Er ist ein Digistiv....
Hallo
Das war natürlich noch nicht alles.hab bloss gedacht das ich schon genug geschrieben hätte.Wie ist es mit Geld Tauschen?In Tunesien oder darf mann schon ein bisschen mitbringen?Wenn nicht wo kann ich dort Tauschen?Eins zu Zwei ist das ungefähr richtig?
gruss meyjersche
Tag.
Geld tauschen kann man am Flughafen, Bank oder im Hotel. Tauchen in Deutschland lohnt sich nicht - der Wechselkurs von Euronen zu TND ist schlecht.
Es gibt Währungsrechner (bei Tante google) dort kan man den Kurs einsehen - z.Z. liegt der Kurs bei: 1 Eurönchen = 1.84 TND
Gruß
@Meyjersche sagte:
Ein Pärchen schrieb obwohl AL IN sie hätten zb. für Bier bezahlen müssen.I
Vielleicht haben sie Flaschenbier gemeint - das muß man bezahlen.
Offenes Bier kriegst du bis zum Abwinken.
Geld wechseln, wenn möglich, gleich am Flughafen hinter dem Kofferband oder im Hotel.
In den meisten Anlagen gibt es festgesetzte Zeiten.
Thibarine ist wirklich köstlich - wir schauen immer, daß wir einen Vorrat daheim haben *ggg*
Boukha ist mir persönlich zu scharf - das ist halt Geschmackssache
Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Waltraud
Wir landen um 5 Uhr am morgen , sind da die Wechselstuben auch schon auf ?
Oder müssen wir warten bis wir im Hotel sind ?
Dann muss ich leider mal Trinkgeld wenn in Euros geben, bis ich an Dinar komme!
Lg gina
Hi Gina
kann schon sein, daß um die Zeit die Wechselschalter geschlossen sind.
Trinkgeld in Euro ist besser als gar keines
So ist es uns auch schon ergangen - da ist niemand böse.
Uns bleiben immer ein paar Dinar übrig, die es nicht lohnt zurückzutauschen.
Die kann ich dann in so einem Fall gut gebrauchen.
LG
Waltraud
Da es ja, das erste mal Tunesien ist , hab ich ja leider nix über. Könnte dann nur noch Ägyptische Pfund geben! Aber ob das was bringt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!