• larusab
    geschrieben 1293619204000

hi nonetl!

Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort.

Also, wir werden eh nicht viel im Zimmer sein, nur zum Schlafen oder mal so zum Duschen und halt später abends. ok, wenn genug Platz für 3 personen ist, könnten wir es buchen. ja, uns ist egal ob jetzt seitlicher meerblick oder Garten. Hatten noch nie Sonderwünsche, was das Zimmer betrifft. hauptsache es ist nicht soo laut. Da hab ich noch ne Frage. Klingt jetzt echt doof und so, aber irgendwie hab ich trotzdem bissl Bdenken, es wär unser 1. tunesien urlaub und auch mit Kind. Waren heuer auf Mallorca und haben uns auch n Auto gemietet und die Insel erkundet usw.

Kann man in Tunesien unbedenklich mit dem Mietwagen rumfahren?

Mir is ned ganz wohl bei dem Gedanken, ich bin ja sonst ned so ängstlich, aber mein Gefühl...

Ich würd mich glaub ich auf malle sicherer fühlen wie dort. Aber mir gefällt das hotel so gut, und ich denk 2 Wochen nur zwischen Strand und Pool mit Kind wird auch langweilig oder? Aber malle is sooo teuer, wüden insgeamt über 200 € mehr bezahlen, unser Budget is ned allzu hoch.

Lg Bine

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1293621715000

Hallo Bine,

erstmal vorab, natürlcih könnt Ihr auch in Tunesien einen Wagen mieten und damit durch das Land fahren, aber das würde ich euch für den ersten Tunesienurlaub nicht unbedingt empfehlen.

Wenn Ihr mit Eurem Zwerg die Piratenfahrt, die Karawane und einen Ausflug nach Mahdia macht, seid Ihr doch schon gut beschäftigt.

Die Kinderanimation ist einsame Klasse, und am Pool und Strand kann man es sehr gut aushalten.

Ansonsten werden vom Reiseveranstalter Ausflüge angeboten, u.a. El Djem als Halbtagestour.

schau mal hier

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Claudiatadua
    geschrieben 1293624237000

Hallo fahren nächstes Jahr im Oktober das erste mal nach Tunesien und wollte mal fragen wie die Umrechnung so ist und ob man unbedingt Geld umtauschen muß!Außerdem habe ich noch eine Frage.Mein Mann wird zu dem Zeitpunkt 50.Kann man im Hotel oder in der näheren Umgebung irgendwie was organisieren?Und wie sieht bes mit Ausflügen aus?

• nonetl
    geschrieben 1293626838000

Hallo Claudia,

erstmal herzlich willkommen bei HC.

Da Du hier gepostet hast, gehe ich davon aus, dass Ihr das El Mehdi ausgesucht habt, um Euren Urlaub in Tunesien zu verbringen.

Du kannst im Hotel eine Geburtstagstorte für Deinen Mann bestellen, auch einen festlich gedeckten Tisch zum Frühstück.

Es gibt in Mahdia einige Restaurants, in denen man sehr gut essen kann, falls Du an dem Geburtstag etwas besonderes planst.

Viel Spaß Leonore

• Claudiatadua
    geschrieben 1293629690000

Danke für die schnelle Antwort.Wollte schon was besonders für meinen Mann machen.Aber das was du geschrieben hast hört sich ja schon gut an.Und ja unser erster Tunesienurlaub geht in dieses Hotel.Nach den Bewertungen denke ich haben wir nichts verkehrt gemacht.

• larusab
    geschrieben 1293631540000

hallo nonetl!

Wieso rätst du beim 1. Tunesien Urlaub von nem Mietwagen ab?

Also, du meinst es wird uns in den 14 Tagen nicht langweilig?

Ich war falsch, wir würden im Gegensatz zum Mallorca-Urlaub über 400 € sparen!

Und das Hotel scheint genau das richtige für uns zu sein =)

Der Transfer dauert a. ne Stunde oder?

LG

• nonetl
    geschrieben 1293633717000

Ich rate Dir nur aufgrund der etwas sehr gewöhnungsbedürftigen Fahrweise der Tunesier von einem Leihwagen ab. Wir sind selber schon ohne Unfall 3 Wochen durch das Land gefahren, und es war sehr schön und erlebnisreich.

Wir fahren seit vielen Jahren ins El Mehdi, und es ist uns noch nie langweilig geworden.

Ach ja, einen hübschen kleinen Zoo und einen Minigolfplatz gibt es auch noch. Und ein herrlicher Strand mit vielen Muscheln lädt immer wieder zu langen Spaziergängen ein.

Leider wird ab Mitte April der neue Flughafen Enfihda angeflogen, und damit verlängert sich der Transfer um eine Stunde.

LG ;)

• julela
    geschrieben 1293637133000

Hallo Claudia

Siehe hier

zu Fragen bezüglich des Geldes und mehr.

Jule
  • Samama
    geschrieben 1293655723000

Hallo larusab,

waren dieses Jahr mit unserer 1 1/2 jährigen Tochter 10 Tage im El Mehdi, und hätten es locker noch 5 Tage "ausgehalten". Haben keine Ausflüge oder Piratenfahren mitgemacht, werden das aber im August 2011 nachholen da die Kleine dann ja schon fast 3 ist. Ihr habt mit diesem Hotel ne super Wahl getroffen, für Kinder ein Paradies. Von welchem Flughafen fliegt ihr denn ab?

LG Sandra

• larusab
    geschrieben 1293707224000

Hallo ihr!

Das freut mich, Samama1611, Ich find dieses Hotel auch jetzt schon super, obwohlich noch nie dort war. Oh, nonetl, das hört sich ned gut an, unser Sohn is nämlich ein kleiner Zappelphilipp ^^ Er will immer ned lange sitzen und aufstehn, jetzt wenn der Transfer auch  noch 2 Stunden dauert seh ich echt schwarz =( Will ich gar ned drank denken... Mal was andres, war gestern im Reisebüro und die Frau meinte man würde fast 3 Std. nach Tunesien fliegen? Hab gedacht nur 2 oder 2,5! Wollte mir lauter Hotels in der Türkei anbieten, hab gesagt "ne, wir wollten mal nach Tunesien". Meinte sie, Türkei wäre schöner, familienfreundlicher usw..Hat mich bissl genervt, da sie anscheinend überhaupt ned kapiert hat, das mich die Türkei ned soo interessiert. Hab auch gesagt dass man in die Türkei so 3-3,5 Std. fliegt. Hat sie gemeint des nimmt sich ned viel mit Tunesien. Stimmt doch gar ned oder? Man fliegt doch indie Türkei länger als nach Tunesien?!

@ Samama1611 wir würden von Nürnberg aus fliegen. Und ihr?

Anfang Juni. Beste reisezeit find ich.

LG Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!