• Samama
    geschrieben 1293707740000

Hallo Larusab,

wir sind dieses Jahr auch von Nürnberg geflogen, und die Flugzeit war 2 Stunden und 10 Minuten. Wir haben auch so nen kleinen Zappelphillip, aber die Zeit war schneller vorbei als man schaut. Und der Transfer hat 1 Stunde gedauert, war aber auch schnell. Dieses Jahr wird ja der neue Flughafen angeflogen und da dauert e 2 Stunden bis ins Hotel. Fliegen diese Jahr von München aber erst Ende August.

Wir waren schon 5 mal Tunesien, und ich finde es ist ein sehr familien- und kinderfreundliches Land.

LG Sandra

• larusab
    geschrieben 1293710125000

Hi Samama1611

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Wir aus Coburg.

Ja, eine Stunde Transfer wär noch ok, aber 2?? Das mit dem neuen Flughafen wusste ich ned, dacht die eine Stunde is schon von dem neuen Flughafen... =(

So ein Mist, aber gut, unser Sohn wird am 28. Juni 3 Jahre und ich hoffe, dass sich das weng legt mit seiner Ungeduld. Und im Bus kann man ja eher mal aufstehn als im Flugzeug. Mallorca und Türkei is für uns einfach zu teuer, wenn man ned grad ne Absteige will =) LG

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1293710423000

Ich würde mir jetzt noch nicht  so große Sorgen wegen der Flugzeit und des Transfers machen.

Erfahrungsgemäß sind die Kinder doch schon im Flugzeug müde, und das wird im Bus nicht besser. Da kann man doch ganz prima schlafen! Hat unsere Enkelin immer gemacht.

Und lasst Euch nicht von nörgelnden Mitreisenden verrückt machen!!!! ;)

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • larusab
    geschrieben 1293711050000

Ja ich bin leider so, dass ich mir da immer nn Kopf im voraus mach, aber mit Grund =)

Unser Sohn hat nämlich dieses jahr im Flugzeug nach mallorca den ganzen kompletten Hinflug geschrien =( Das war so schlimm für mich, wir haben dann gewusst warum, ihm war schlecht und beim Landeanflug hat er dann gebrochen.

Ja, mich regen dann die leute mit ihrem "Gegaffe" (Sorry, aber anders kann mans ned nennen) auf... Oder lästern dann, von wegen man hätte sein Kind ned im Griff oder sonst was. Das war im Hotel teilweise ned anders, ich mein Kinder schrein halt nun mal und unser Kleiner is im Moment in der Trotzphase, wo er sich dann auch mal aufn Boden schmeiß ^^ Ich ignorier das dann, lass ihn machen.

Unserer schläft im Flugzeug ned, da isser schwierig. Aber ich kann im Flugzeug auch ned schlafen.

LG

• Samama
    geschrieben 1293719912000

Unsre Kleine hat das letzte Mal Hin- und Rückflug verpennt. Wir fliegen mit Nouvellaire Tunisie, und da kann man ja leider keine Sitzplatzreservierung machen. So waren wir diese Mal schon 3 Stunden vor Abflug am Check-In, und haben glücklicherweise auch die erste Reihe bekommen. Hab unserer kleinen ein neues Buch als Geschenk eingepackt, (sie liebt Bücher) und das dürfte sie dann im Flugzeug auspacken, und Ruckzuck war die Zeit rum.

Das "'Gegaffe" von den andern find ich auch schlimm. Letztes Mal sind wir doch nicht glatt angesprochen worden, ob wir es nicht unverantwortlich finden mit nem 1 1/2 jährigen Zwerg nach Afrika zu reisen. Muss doch jeder selber wissen. Unsere Tochter hatte auch kein einziges Mal Durchfall oder sonstiges obwohl sie alles gegessen hat.

LG Sandra

• silkeundbill
    geschrieben 1293720972000

Hallo!

Es ist zwar noch lange hin...hab gestern den Urlaub nach Mahdia ins Hotel El Mehdi vom 20.Mai bis 31.Mai2011 gebucht,aber so neugierig...is ja noch so lange hin.

Die negativen Bewertungen schrecken mich nicht ab,weil es Leute gibt,die überall was auszusetzen haben...habe schon Hotels erlebt,die saugute Bewertungen hatten,aber der absolute Saustall waren und dann wiederrum letztes Jahr ein Hotel im Hammamet mit einigen negativen Bewertungen(aber auch vielen guten),dort war es so geil,hat einfach alles gepasst(nur das Hammamet selber mögen wir nicht so).

Nun haben wir halt das El Mehdi gewählt...Ich würde gerne näheres über die Stadt und Gegend um Madhia wissen,auch,ob es dort auch unsere geliebte Bimmelbahn gibt und wie das Wetter Ende Mai dort so ist.

Haben ein Doppelzimmer gebucht mit Balkon od.Terrasse DBJ V02,kann es sein,das es auch mit Meerblick ist?Es wurden sonst über Tui nur Low Cost od.Erconomy-Zimmer angeboten,da stand nix von bzw .mit Meerblick.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

Silke

aus Vaihingen/Enz

(Aus Thüringen stammend)

• julela
    geschrieben 1293722461000

Hallo Silke, gib oben in die Suchleiste Mahdia ein. Dann findest du unter den Hotelangeboten Informationen zu Mahdia und rechts Wissenswertes.

Mahdia ist eine gute Entscheidung ;)

Jule
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1293723342000

Hallo Silke,

erstmal für Dich, das El Mehdi hat  Zimmer mit Meeblick, seitlichen Meerblick oder auf den Garten.

Deine geliebte Bimmelbahn gibt es auch in Mahdia

guck mal hier

Das Wetter Ende Mai ist schon schön warm aber noch nicht wirklich heiß.

Viel Spaß im "El Mehdi"

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • larusab
    geschrieben 1293725315000

hallo Samama1611!

Leider weiß ichjetzt schon, dass unser Sohn im Flugzeug keine Anstalten macht zu schlafen... Wir haben ihm auf den Rückflug auch n neues Buch gekauft und der Rückflug war ohne Probleme. ich hoffe es wird nächstes Jahr genauso. Krass, was sich manche Leute überhaupt erlauben, muß doch jeder selber wissen! Solche neugscheite Menschen muß man einfach ignorieren, oder nen geilen Spruch bringen, dasse sich ma weng zurückhalten mit ihren sinnlosen Kommentaren -.-

Ich jedenfalls gaff dann immer zurück ^^

LG Bine

• Samama
    geschrieben 1293740582000

Hi Larusab,

hab ganz vergessen zu schreiben, dass wir aus der Nähe von Weiden i. d. Opf. kommen. Sind dann auch fast 2 1/2 Stunden nach München. Überlegen schon, ob wir im Mai auch noch mal ne El-Mehdi Woche buchen, aber die 2 Wochen im August müssen halt auch erst einmal "erarbeitet" werden.

Wie lange werdet ihr denn bleiben?

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!