• silkeundbill
    geschrieben 1302007252000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo Nina,

in welchem Zeitraum seid Ihr denn im Ulaub bzw.in Madhia im ElMedhi?

Wir sind ab 22.Mai bis 3.Juni dort.

Wir flieben mit der Tunisair ab Stuttgart,die is ähnlich wie die Novelair,nicht so modern wie Tuifly,aber wir sind auch schon mit Novelair geflogen.

Zum neuen Flughafen nach Enfidha fliegen wir ja nur 1 1/2 Stunden.Der Tranfer dauert halt länger,aber man kann auch bei der Busfahrt viel sehn vom Land und da wird die Zeit auch vergehn.

Vielleicht sieht man sich ja in Tunesien!!!???

LG

Silke

• nina76
    geschrieben 1302020524000

So da bin ich wieder...

@ Leonore: Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Genau, wir haben ein Economy Zimmer. Für den Preis nehme ich (fast ;-)) jedes Zimmer, haha. Was sind denn die EG Zimmer für welche? Kämen die für uns in Frage?

Ach, ich schicke ans Hotel einfach mal eine E-Mail mit Wunsch ein EG Zimmer zu bekommen. Die haben wir am Liebsten, wenn´s denn möglich ist. Ist sicherer mit Kind und irgendwie praktisch.

@ Silke

Wir sind vom 29.5.-5.6. im El Mehdi.

Das mit dem Transfer macht mir auch nichts. Ich schaue auch sehr gerne aus dem Fenster und gucke in die Landschaft (obwohl die, wie in den meisten Urlaubsländern, wohl genauso trostlos sein wird...?).

Meine 6jährige Tochter schläft beim Busfahren immer sofort ein, also auch angenehm ;-)))

So ganz wohl ist mir immernoch nicht wg. Novelair oder wie die heissen. Aber wie ich oben schon schrieb, bei dem Preis...

Und noch was ist mir eingefallen:

ist der Minigolfplatz von dem Auswandererpärchen aus Neuss in der Nähe des El Mehdi? Wisst ihr wen ich meine? Wäre ja witzig. Wir kommen nämlich auch aus Neuss.

Dann, ist einer der Pools beheizt? Oder wäre das um die Reisezeit eh quatsch?

Kann man gut ins Meer reinlaufen oder gehts schnell steil runter?

Muss man diese Badetücher gg. Gebühr ausleihen? Also es geht doch um ganz normale Handtücher, oder? Würden halt nämlich unsere von Zuhause mitbringen...

Lieben Dank schon wieder fürs Erste ;-))))

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1302024342000

Nina, dann schreibe ich mal die Fortsetzung. Die Zimmer im Erdgeschoss haben eine Terrasse, keinen Meer- oder Poolblick, sondern Blick auf den Spielplatz und den Palmengarten.

Nein, die Pools sind nicht beheizt, aber um die Jahreszeit kann man sie ebenso wie das Meer schon gut benutzen. Ins Meer kann man meistens ziemlich weit flach hineingehen, liegt etwas am Wind.

Der Minigolf Platz liegt direkt am Hotel Mahdia Palace. Da kannst Du bequem am Strand hinlaufen, je nach Tempo ca. 30 Minuten oder für 3-4-Dinar mit dem Taxi hinfahren.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • hertraud
    geschrieben 1302024719000

@silkeundbill sagte:

Zum neuen Flughafen nach Enfidha fliegen wir ja nur 1 1/2 Stunden.

Das kann nicht stimmen. Sicher hast du übersehen, daß Tunesien auch heuer keine Sommerzeit hat.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • sabsi73
    geschrieben 1302036901000

der Flug dauert definitiv genauso lange, war im März dort ;)

Mit dem Bus seit Ihr leider recht lang unterwegs, kommt natürlich darauf an, wie oft Ihr vorher anhalten mpßt. Hin brauchten wir 2 Stunden, hielten in Monastir 2mal, in Mahdia 3mal.

Zurück mittags u.a. auch wegen Stadtverkehr waren wir 3 Stunden unterwegs. Erst in einem Minibus von Mahdia nach Monastir. Nach einem dortigen Halt sind wir in ein Bus umgestiegen und mußten in Sousse ca.9mal anhalten...

Aber egal, geht auch rum, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück :D

• hertraud
    geschrieben 1302089811000

Hi sabsi73,

als du im März dort warst war auch bei uns noch nicht auf Sommerzeit umgestellt.

Jetzt ist eine Stunde Zeitdifferenz - das ist eine Tatsache.

Wir sind die Strecke Wien - Monastir und zurück schon recht oft geflogen und unter 2 Stunden 15 Minuten ging gar nix. Die paar Kilometer, die Enfidha weiter im Norden liegt machen da nicht soo viel aus.

Nix für ungut

LG

Waltraud

• silkeundbill
    geschrieben 1302091386000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo Waltraud,

Wir sind früher von Stuttgart nach Monastir ca 2 1/2 Std geflogen,dieses Jahr von Stuttgart nach Enfidha:Abflug 9.15Uhr,Ankunft in Enfidha 10.30Uhr!

Hallo Nina,seid Ihr ja doch paar Tage im ElMedhi,wenn wir dort sind!

Vielleicht lernt man sich ja dort mal kennen.

LG

Silke

• hertraud
    geschrieben 1302093696000

Hi Silke,

ich geb's auf  :?

schau dir die Rückflugzeiten an - dann findest du die Stunde wieder, die du beim Hinflug "gewinnst"

Glaub mir - es stimmt

Liebe Grüße und viel Spaß im El Mehdi - ob nun mit oder ohne Stunde mehr.

Waltraud

• silkeundbill
    geschrieben 1302096719000

Hallo Waltraud,

Ich meinte ja auch nur die Zeiten laut Flugplan,ich war schon mehrmals in Tunesien und als wir dort ankamen,hatte sich immer die Zeit um 1Stunde verschoben.

Und heimwärts wars genauso,da is der Flug,so wies aufm Blatt steht....fast 3 1/2 Stunden lang.Mit der Stunde hat es immer was auf sich.

So jedenfalls steh n die Zeiten aufm Papier und ich geh trotzdem danach!

Is ja auch egal.....hauptsache Urlaub und hoffentlich ändert sich nicht nochmal was,da ich ja die erste Buchung schon stornieren mußte,weil kein Flieger von Tuifly nach Tunesien fliegt.

LG

Silke

• nina76
    geschrieben 1302168221000

Sonnigen guten Morgen,

meine Vorfreude wächst stetig :-)

Aber hier noch eine Frage:

könnte man im Hotel (insb. Trinkgeld, aber auch zB. Süsses oä. aus dem Shop für´s Kind) auch in Euro bezahlen?

Oder die Kaution für den Safe?

Und generell in der Stadt? Am Flughafen? Werden Euros da angenommen? Oder wird dann immer noch mal etwas mehr draufgeschlagen auf den Preis?

Lieben Dank, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!