• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1302182958000

Hallo Nina,

niemand kann dich daran hindern, Trinkgeld in Euro zu geben, aber dann mußt Du auch damit rechnen, dass Du vom Personal angesprochen wirst, ob du Euro Münzen in Euro Scheine tauschen kannst, denn nur die können sie bei der Bank tauschen.

Kaution kannst Du in Euro bezahlen, Massagen auch. Im Hotelshop glaube ich eher nicht, habe es aber auch noch nie probiert.

In der Stadt nehmen sie mancherorts Euro, aber bestimmt nicht zu Deinem Vorteil.

Wie es auf dem flughafen von Enfidha gehandhabt wird, kann ich Dir noch nicht sagen, nur beim Rückflug nach der Passkontrolle musst du mit Euro bezahlen, da Du keine Dinar ausführen darfst.

Aber einfacher ist es auf jeden Fall, im Hotel Euro in Dinar zu tauschen.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Tinchen2910
    geschrieben 1302204053000

Hallöchen,

also ich hatte aber auch bedenken, wir fliegen vom 28.06 bis 05.07 von Nürnberg ins Primasol, für nur 217 euro..... aber ich denke das hat was mit derzeitigen Lage dort zu tun.... Ein Reisepreis von 500 euro pro Person sagt ja auch nicht immer aus, ob der Urlaub total schön wird ... also einfach mal gesapnnt sein =)

Liebe Grüße

• nina76
    geschrieben 1302255745000

Moin moin,

kann ich eine E-Mail ans El Mehdi auch in deutsch schreiben? Oder besser englisch? Hoffe nicht französisch oder gar arabisch ;-)

Und brauche ich für die dortigen Steckdosen einen Adapter?

Einen Fön gibt es auf den Zimmern habe ich gelesen. Stimmt das?

1000 Dank schon mal!

Auf geht´s jetzt zur Arbeit und dann "nur" noch 51 Tage!!!!

LG, Nina

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1302261448000

Hallo Nina,

sicher kannst Du Deine E. Mail auf deutsch schreiben.

Adapter brauchst Du keine, aber zusätzliche Steckdosen sind ganz praktisch.

Wenn du dicke und lange Haare hast, solltest Du dir Deinen eigenen Fön mitnehmen.

Schönes Wochenende

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Mahdia 11
    geschrieben 1302261985000

Liebe Nina,

Du kannst ruhig auf Deutsch schreiben. Der Direktor spricht zum Beispiel perfekt deutsch und auch die Mitarbeiter der Rezeption werden es sicher verstehen. Einen Adapter brauchst Du normalerweise nicht, aber wenn es kein schmaler Stecker ist gibt es in der tunesischen Steckdose so eine Art Sicherungsstift und dafür muss dann in deinem Stecker ein Loch vorhanden sein! (Ich hoffe Du weisst was ich meine!?). Auf jeden Fall kannst Du so einen Zwischenstecker, falls Du ihn dann brauchst, auch in Mahdia sehr billig kaufen. Fön ist vorhanden.

• nina76
    geschrieben 1303118128000

Guten Morgen,

hab mal eine Frage wg. Sandspielzeug. Ich weiss, sehr "wichtige" Frage :-)

Und zwar, ob man sich im Miniclub evtl. Eimer, Schaufel usw. leihen kann oder sollten wir die Sachen von zuhause aus mitbringen?

Platz wäre im Koffer, von daher...

Und zu den Zimmern noch etwas:

wer hatte im El Mehdi schon mal ein EG Zimmer?

Und wo liegen die zentralsten EG Zimmer?

Welche Lage eines Solchen ist am empfehlenswertesten?

Sind die Balkone/Terrassen dieser Zimmer richtig ebenerdig? Kann man von da aus gleich zum Pool, Spielplatz oä.?

Vielen Dank schon mal und mal wieder :-)

Nina

• Sunny149
    geschrieben 1303152738000

Hallo Nina,

Sandspielzeug kannst du dir ausleihen, kein Problem. 

Die Zimmer im Erdgeschoss liegen rund um die Gartenanlage und ziemlich nahe zum

Miniclub und Spielplatz. Manche haben eine kleine Terrasse und einige einen Balkon.

Wir hatten damals Zimmer-Nr. 77 im Seitengebäude ist ein grosses Zimmer mit 4 Betten gewesen, allerdings in der Nebensaison und damals noch nicht renoviert, ich selbst bevorzuge die oberen Etagen, da kann man so schön aufs Meer und bis in die Stadt reinschauen. Kann dir jetzt nicht sagen welche Zimmer-Nr. nach der Renovierung jetzt in dem Seitenteil würde dir allerdings keinen Bungalow am Meer empfehlen.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • nina76
    geschrieben 1303162397000

Vielen Dank für die Info´s!

Meerblick haben wir ja schon den ganzen Tag über am Strand :-) Irgendwie haben wir ein Faible für EG Zimmer.

Und noch etwas ist mir eingefallen: muss man eig. AI Bändchen im El Mehdi tragen?

Dankeee :-)

• Samama
    geschrieben 1303162719000

Hallo Sunny 149,

kannst du mir vielleicht sagen, welchen Zimmernummer die Zimmer im Erdgeschoss gleich rechts neben dem Haupteingang haben? Da kann man doch auch in den Neubau rumgehen oder? Aber die Zimmer im Neubau haben nur Balkon und die im Altbau Terasse soweit ich mich erinnern kann.

Wir hatten letztes Jahr 311, dass war in der ersten Etage über dem Palmengarten. Wollten dieses Jahr ein Zimmer im E-Geschoss weil wir Kleinkind und Buggy dabei haben, und finde da wär es recht praktisch wenn nur einer durchs Hotel laufen müsste und der andere geht mit der Kleinen und dem Buggy gleich von der Terasse rein. 

LG Sandra

• nina76
    geschrieben 1303166629000

Uuund noch eine Frage:

wenn ich der Putzfrau ca. 5 Euro Trinkgeld geben möchte, wieviel Dinar sind das dann?

Oder so 1-2 Euro? Wieviel Dinar wären das, zB. für den Busfahrer, an der Bar usw.

So, jetzt reicht erstmal ;-) Sorry!

Gute Nacht, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!