Monastir - Nabeul......mit dem Bus......in nur 1 Stunde?????
Erfahrungsgemäss kommt man nicht unter 1 1/2 Stunden dort an.......aber die Fahrt geht schnell rum.
Schönen Urlaub!
Gruss Chris
Hallo Chris
Schön von Dir zu hören, wie immer weißt Du gut bescheid.
Gruß Ringelwolf
Hallo Ringelwolf,
ich hoffe das war ohne Ironiemodus
Schätz mal das sind so 90 km von Monastir bis Nabeul?? Und bis man vom Flughafen auf die Autobahn gelangt dauert es ein bisschen.
Aber wie gesagt, man hat einen ersten Eindruck von Tunesien.....auch Kinder kommen auf ihre Kosten. Tagsüber sieht man jede Menge Tiere (Ziegen, Kühe, Hunde usw.), "Autos" und auch Nachts schläft Tunesien nie.
Eigentlich sind alle Busse klimatisiert und man hat ausreichend Platz für den Popo.
Die kleinen Shops am Flughafen haben bis in die Nacht geöffnet.......holen uns da immer erst mal etwas zu trinken für die Fahrt.
Das Hotel hier ist wirklich ein Nettes......ich hoffe wir schaffen es auch mal dort zu übernachten und nicht immer nur als Kaffeegäste vorbei zu schauen.
Wunderschönen Urlaub!
Gruss Chris
Hallo Chris
War ohne Ironiemodus, war Ernst gemeint. Ich bin die Strecke jetzt 2-mal in der Nacht und 2-mal am Tag gefahren und 1 ½ Stunden sind schon ein guter Schnitt. Die Ironie war höchstens gegenüber dem Reisebüro. 90 Km = 1 Stunde.
Gruß Ringelwolf
Stand 02.06.2009
(Unverändert gültig seit: 29.05.2009)
Zum Seitenanfang
Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und Anschlägen
Das Auswärtige Amt rät bei Aufenthalten in Tunesien – wie in allen Ländern der Region – zu erhöhter Aufmerksamkeit. Es weist insbesondere auf die Gefahren bei Reisen in die Sahara im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin, das südlich der Wüstenoasen Tozeur und Nefta gelegen ist. Von den tunesischen Behörden ausgewiesene Sperrgebiete sollten in jedem Fall gemieden werden.
Kann mir jemand sagen ob ich den Urlaub umbuchen soll oder
wie gefährlich ist es in Nabeul?
Möchtest du eine Wüstentour machen???
Nabeul liegt im nördlichen Teil Tunesiens...ich mache dort seit 2002 jährlich Urlaub...früher sogar 3 mal im Jahr...ich habe mich noch nie unsicher oder unwohl dort gefühlt...
Zumal Nabeul und Hammamet sehr gut Bewacht werden von Polizei und Militär...gerade zu Sommerzeit wenn Ben Ali in Hammamet sein Urlaub verbringt...
Im übrigen gab es ein Thread darüber schon...
Hallo Oberhas
Dar Chaabane hat volkommem Recht: Wurde an anderer Stelle schon zur Genüge behandelt. Fahre auch mit zwei Kindern ins Lido und mache mir keinerlei Gedanken.
Denn Nabeul (Lido) liegt - wir würden in Deutschland sagen am Ar... der Welt - und wir haben auch nicht vor, eine Wüstentour zu machen. Ich denke für uns viel interessanter ist die Frage: Wurde das Lido jetzt eröffnet oder nicht? (Ich glaube, auf die Auskünfte der Reiseveranstalter kann man sich da nicht so ganz verlassen. Die haben selber oft keine Ahnung, was vor Ort los ist. Beispiel: Entfernung Monastir - Nabeul/Lido = nur eine Stunde Fahrtzeit mit dem Bus)
Einen schönen ruhigen Urlaub
Ringelwolf
Hallo, haben auch das Vime Lido gebucht,und das schon im november. Fliegen am 24.06.09 von Paderborn.habe jeden Tag auf Neuigkeiten im Forum gewartet. Jetzt habe ich sehr gute Neuigkeiten für euch!!!!!!!!!!!Seht mal auf der Seite der Vime Hotellkette nach "Vime hotels.com" da werdet ihr staunen,was aus dem Hotel geworden ist!!! Neuer großer Pool, neue Außenansicht. Einfach auf der Seite das Vime Lido anklicken, dann auf fotos klicken und schon habt ihr die neuesten Fotos vom hotel.Viel Spaß Sind übrigens mit 2Erwachsenen und zwei Kindern im Bungalow untergebracht.
Hallo an alle.
Haben auch im November schon für den 24. Juni ab Paderborn gebucht.
Sind mit 3 Kindern und freuen uns schon riesig, die Fotos sind ja sehr vielversprechend. Hoffentlich sind auch die Bungalows fertig.
Weis vielleicht jemand, ob man vor Ort Handtücher für den Poolbereich gegen Kaution leihen kann?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!