• babystutzi
    geschrieben 1218145421000

Hallo,

ist es wirklich so schlimm Bungalows/Haupthaus wie manche Hotelbewertungen hier zu lesen sind Ameisen und Kakerlaken? Wie sieht es mit dem Strand aus da ja im Mai der Strand teils weggespült wurde. Wir hatten im Nov. 2007 gebucht da waren die Bewertungen noch super, aber seit das Hotel nicht mehr unter Iberostar läüft sind die Bewertungen nicht mehr so toll.

Liebe Grüße

babystutzi

• babystutzi
    geschrieben 1218152434000

sind die bungalows wircklich so dreckig,wir fahren mit 5 kindern,darunter 2 babys

• inihexlein
    geschrieben 1218488987000

hallo Babystutzi, wann geht ihr denn ins Lido? Wir fahren am 22.08. - ich hatte auch schon sehr früh gebucht aufgrund der tollen Bewertungen und jetzt bin ich total verunsichert. Mein Mann war noch nie in Tunesien und ich möchte, dass er keinen schlechten Eindruck hat gleich beim ersten Mal. Ich hoffe wir haben Glück und es ist nicht so schlimm. Ich kann ja mit vielem leben, aber die Kakerlaken machen mir schon Sorgen...

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Ringelwolf
    geschrieben 1218494996000

Hallo Ihr beiden

Ich kann euch insoweit Hoffnung machen, dass nicht alle Bungalows absolut schmutzig waren und auch nicht von Kakerlaken befallen. Problem war bestimmt, dass zu der Zeit (Juni/Juli) viele Bungalows nach dem Winter zum ersten Mal belegt wurden und anscheinend aus Peronalmangel keine sogenannte Grundreinigung durchgeführt wurde. Mittlerweile denke ich aber sind viele Bungalows belegt gewesen und viele Probleme diesbezüglich behoben. Ein Tipp: Wir haben unsere Fenster in der Regel nachts (also bei Dunkelheit) geschlossen gehalten. Bevor wir zum Abendessen und Abendprogramm gingen, haben wir die Klimaanlage eingeschaltet und bis zum Schlafengehen laufen lassen. Ich kann hier aber nur aus meiner Erfahrung sprechen und möchte natürlich eventuelle Versäumnisse und Nachlässigkeiten seitens des Hotels nicht entschuldigen. Zum Schluß noch: Wir, d. h. meine Familie und ich hatten wunderschöne 14 Tage im Lido verlebt. Wir wünschen Euch das Gleiche!

Gruß

Ringelwolf

P.S.: Wie an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt, ist der Strand unserer Meinung wieder sehr gut in Ordnung gebracht und besonders für kleinere Kinder ideal.

• inihexlein
    geschrieben 1218532589000

Vielen lieben Dank lieber Ringelwolf, schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen :kuesse:

Ich bin normalerweise nicht so ein Schwarzseher und lasse mich jetzt ganz einfach überraschen. Es wird schon werden....!!!!!! Machen wir das beste draus und gehen frohen Mutes in den Urlaub. Um Strand etc. mache ich mir sowieso keine Sorgen!

Danke nochmal und gute Zeit. Wir werden selbstverständlich auch berichten wenn wir zurück sind!

Grüße

• caro1988
    geschrieben 1219074103000

Hallo!

War vor einigen JAhren mal zwei mal im Lido mit meinen Eltern und war total glücklich!

Leider hat man uns schon letztes Jahr davon abgeraten, da es ja nicht mehr zur Iberostarkette gehört... :(

Ich finde es schade, dass das Hotel nicht mehr so sein soll!

Hab grad gelesen, dass man umbauen wird! Weiß jemand darüber etwas genaueres?

vlg caro

PS: Gibts den Reitstall noch???

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ringelwolf
    geschrieben 1219223269000

Hallo Caro,

das Hotel wird ab November komplett renoviert. Wir haben einen bereits renovierten Bungalow besichtigt und fanden ihn o.k. Das Hotel soll voraussichtlich 6 Monate geschlossen bleiben und danach als 4-Sterne-Hotel wieder eröffnet werden (alles vom Hörensagen). Einen Reitstall gab es nicht mehr. Ich nehme an, die Empfehlung von Rolf ist die Beste.

Viele Grüße

Ringelwolf

• Ringelwolf
    geschrieben 1221841998000

Hallo inihexlein

Habe Deine Hotelbewertung gelesen und es freut mich sehr, dass es Dir und auch Deinem Mann gefallen hat. Im großen und ganzen kann man sich schon auf die Hotelbewertungen verlassen, man darf sich eben nicht nur auf die schlechten stürzen und alles nur schwarz sehen, sondern mehrere lesen und richtig zu deuten wissen. Es gibt immer wieder Urlauber, die in ihrem Urlaub bitter enttäuscht wurden und dann natürlich (manchmal sicher zu Recht) kein gutes Haar an dem Hotel lassen. Ich denke, das Beste ist eine Kombination aus Hotelbewertungen und Reiseforum. Man kann sich im Forum eben besser austauschen und mit Leuten einen direkteren Dialog führen.

Gruß Ringelwolf

• inihexlein
    geschrieben 1222710229000

Hallo Ringelwolf,

ja, wir waren wirklich freudig überrascht. Es hat uns rundum gefallen und die kleinen Schönheitsfehler (wie die laufende Spülung oder die durchgerittenen Matratzen) haben uns überhaupt nicht gestört. Das besten waren die nicht vorhanden Kakerlaken :laughing: und hin und wieder eine kleine Eidechse auf der Terrasse fanden wir ganz interessant und nett. Es ist schon so, man/frau muss sich seine eigene Meinung bilden und kann vorab nur das "Grobe" aus den Bewertungen übernehmen. Wir haben es wirklich nicht bereut und wollen das Hotel weiterhin beobachten. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder hin, warten wir ab ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!