hallo leute-wir sind 12.-21.08.09 da.freuen uns schon--doch nach euren einträgen bin ich ganz entspannt und freue mich schon.auch wir haben einen bungalow...
Hotel Vime Lido Nabeul
-
geschrieben 1238332589000
-
geschrieben 1238348218000
Hallo Depechemodefan!
Wir haben für August auch wieder das Lido gebucht und hoffen, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind (offiziell soll das ja schon bis Ende April der Fall sein). Weiss jemand, wie es zur Zeit im Lido aussieht? Wir sind neugierig!
Grüße an alle Lido-Fans
Ringelwolf
-
geschrieben 1239889372000
Hallöchen zusammen!
Eine Kollegin und ich verbringen unsere Ferien ab Mitte Juni erstmals im Vime Lido und sind auf Grund der Bewertungen so richtig gespannt darauf (Lachhhhhh...) (Die Passagen bezüglich Ungeziefer usw. las ich leider erst NACH der Buchung, aber vielleicht musste das so sein :p) Eigentlich reservierten wir auch einen Bungalow, bekamen jedoch von Neckermann irrtümlich ein Zimmer bestätigt. Trotzdem freuen wir uns riesig auf unsere Ferien
An Euch Lido-Fans hätte ich nun noch einige Fragen:
1. Hätte man vor Ort noch die Möglichkeit, einen Bungalow zu buchen?
2. Wieviel kostet ein Liegestuhl mit Sonnenschirm pro Woche?
3. Muss man die Badetücher tatsächlich selbst mitnehmen???
4. Wie kommt man am besten in das 2 km entfernte Nabeul? Oder was gibt es
abends für Möglichkeiten im Sinne von Café's etc.?
Ich danke Euch schon jetzt für nützliche Antworten und Tipps aller Art und würde
mich freuen, auch jemanden von Euch dort anzutreffen!
Grüessli süne
-
geschrieben 1240086580000
Hallo Süne,
vorweg - wir waren jetzt schon zwei Mal mit 2 Kindern im Lido und hatten selbst mit Ungeziefer nichts zu tun. Da, wie Du sicher schon gehört hast, die komplette Hotelanlage über den Winter renoviert wurde, hat sich das mit dem Ungeziefer wahrscheinlich von selbst erledigt oder zumindest gravierend gebessert.
Zu Deinen Fragen:
1. Besser wäre sicherlich, schon jetzt über Neckermann auf Bungalow umzubuchen. Das Personal im Lido war zwar immer zuvorkommend und hilfsbereit, aber wenn das Lido ausgebucht ist, können die auch nichts mehr machen.
2. Ein Liegestuhl + Sonnenschirm am Pool (wenn frei) sind kostenlos, am Strand
1,5 TND für den Liegestuhl und 1,5 TND für den Sonnenschirm pro Tag. (1 TND = ca. 0,50 Euro)
3. Du hast zwar Deine Handtücher im Zimmer bzw. Bungalow, aber für den Strand ist es schon besser, seine eigenen mitzubringen.
4. Taxis sind dort sehr günstig, aber man kann auch gut laufen. Da wir uns abends meistens im Hotel aufgehalten haben, können wir zu abendlichen Aktivitäten in Nabeul nichts sagen.
Grüße und einen schönen Urlaub
Ringelwolf
-
geschrieben 1240228575000
Schönen guten Tag lieber Ringelwolf
Vielen herzlichen Dank für deine speditive und ausführliche Antowort! Es geht wirklich nichts über deutsche Gründlichkeit. (Ist positiv gemeint.)
Naja... das mit dem Ungeziefer sollte man im Ausland ja auch nicht allzu genau nehmen. Aber ich mag die krabbeligen Dinger eben nicht besonders )
Bei Neckermann war die Umbuchung leider nicht mehr möglich, obwohl bei Lido noch freie Bungalows verfügbar wären. (Neckermann hat anscheinend ein bestimmtes Kontingent... oder so?!) Ich denke, es wird uns auch im Hotel gefallen. Für ein anderes Mal schaue ich mir die Sache dann im Lido direkt an.
Heisst das mit den "freien" Liegestühlen am Pool, sie werden jeweils auch schon frühmorgens belegt? Mal sehen, sonst sind umgerechnet CHF 3.50 pro Tag für Liegestuhl und Schirm auch nicht alle Welt. Schade dass man die Handtücher nicht wenigstens gegen Kaution bekommt. Meinst du das sei neu bei der Vime-Gruppe auch nicht der Fall?
War denn abends im Hotel auch etwas los für Erwachsene, oder eher für Kids und Teenis? Kann man auch am Strand entlang nach Nabeul spazieren? Wir sind keine grossartigen Läuferinnen, vor allem nicht bei 30 Grad plus
Bin wirklich gespannt auf das was uns erwartet - und dankeschön für die guten Ferienwünsche
Grüessli Süne
-
geschrieben 1240257584000
Hallo an alle Vime Lido reisenden, auch wir ,mit Sohn 10 Jahre fahren am 10.07.09 ins Hotel und sind schon ganz gespannt. Dem Bewertungen nach war das ja in der Vergangenheit gut sowie ich daraus gelesen habe . Mal gespannt bin ob der Strand abschnitt wirklich noch so klein ist wie einige schreiben. noch sind keine Aktuellen Fotos zu finden oder neue Beschreibungen .Allen einen schönen Urlaub und berichtet wenn ihr schon nach dem Umbau da ward. Lg aus Bremen
-
geschrieben 1240309799000
Hallöchen iris (winke ))
In dem Fall kommen wir nach Hause, bevor ihr abreist. Also im schlimmsten Fall könnt ihr es euch immer noch anders überlegen. Lachhh....
Nein, das hoffen wir natürlich nicht. Werde hier informieren, sobald ich zurück bin und würde mich natürlich freuen, wenn ich vor meiner Abreise auch schon feedbacks bekäme
Ist immer gut, wenn man(n)/frau sich geistig und körperlich vorbereiten kann.
Liebe Grüsse vom (momentan noch) sonnigen "schwäbischen Meer" mit schweiz. See-Anstoss Süne
-
geschrieben 1240860786000
Hallo fliegen auch am 8 Juli ins Lido ,freuen uns schon riesig.Fliegen für 2 Wochen mit unseren 3 Kinder Gruß Michaela
-
geschrieben 1241350266000
wir fahren im august ins vime lido bin mal gespannt wie es wird von der hotelleitung habe ich per e-mail erhalten dass der pool und die zimmer total renoviert wurden ,wenn jemand schon früher ims vime lido fährt sollte er seine bewertung ins internet stellen das wäre uns bestimmt hilfreich .ciao und einen schönen urlaub im vime lido
-
geschrieben 1242473584000
Hallo an alle Lido-Urlauber!
So langsam (Mitte Mai) wird die Neugier immer größer, wie das "neue" Lido aussieht. Leider findet man nirgendwo irgendwelches Bild- oder Informationsmaterial zu diesem Thema. In verschiedenen Foren taucht immer wieder die gleiche Frage auf - Antwort gibt es bis jetzt noch keine. Ist schon jemand von seinem Urlaub im Lido zurück und kann uns berichten??
Grüße an alle - Ringelwolf