• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353006968000

Also sollte jeder, der Deine Meinung nicht versteht oder teilt, die Klappe halten :shock1:

Daß Du das hier so nicht gerne hörst mit den Vorurteilen kann ich ja verstehen und nachvollziehen, aber vielleicht sind wir mal in einer anderen Angelegenheit unterschiedlicher Meinung und dann werde ich mich auch dementsprechend äussern :p

Mal abgesehen von der Problematik Deutsche/Tunesier, hat jeder Hotelier das Recht, einen Gast ab einer gewissen Zeit(eigentlich muss er noch nichtmal tagsüber Besuch auf dem Zimmer gestatten) aus dem Zimmer zu bitten, wenn Du z.B. nur ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung gebucht hast!

Und dafür muss er auch nicht unbedingt nachts die Bude stürmen, gutes Roomservicepersonal erkennt das ganz einfach ;)

• Chris34
    geschrieben 1353020330000

coco_BJ:

Chris, also .. wenn du zb jemanden in Urlaub kennenlernst & den jenigen auf dein Zimmer nimmst (egal ob Urlauber oder Angestellter) dann denke ich nicht, das man zusätzlich noch etwas bezahlen muss?

:frowning:   ..ich habe noch nie jemand Fremden auf mein Hotelzimmer mitgenommen. Und sorry, wieso buchen wir dann ein Doppelzimmer, wenn ich einfach meinen Mann jeden Abend aufs Zimmer abschleppen kann  :laughing:  (Reden wir hier von Tunesien oder Lloret de Mar????)

coco_BJ:

solange man damit nicht bei fremden Leuten herumprallt sollte auch niemand etwas bemerken. Der Manager kann ja nicht nach Lust und Laune an mein Zimmer klopfen in der Nacht und nachsehen wer tatsächerlich am Zimmer ist - ich habe eine Privatsphäre auch noch!!

:frowning:   ..also entschuldigung. In einem normal geführten Hotel sollten Fremden/Besuchern es nicht möglich sein die Zimmer zu betreten. In der Regel scheitert man da am Hoteltor und bitte, spätestens an der Rezeption.

Ich weiss ja nicht wie lange Du Tunesien kennst oder mit Deinem tunesischen Freund zusammen bist, aber ich kann dir von meinen lausigen 21 Jahren ganze Hörbücher besprechen von ausgeraubten Damen und Hotelzimmern  :D .

Ich sags mal, in gut geführten Hotels mit guter Auslastung hat man es auch nicht gerne wenn sich die Hotelangestellten im Hotel mit Freundin einmieten. Aber was erzähl ich Euch, das wisst Ihr alles. LG Chris

• Kokosnuss1
    geschrieben 1353051583000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Sorry, aber der Manager kann nicht um 23 Uhr an meine Zimmertür klopfen (wenn ich vielleicht bereits schlafe) & mich aus dem Zimmer bitten um zu kontrollieren das ich JAAAA alleine in meinem Bett schlafe .. Soetwas habe ich noch nie gehört - geschweige denn gehabt, falls es doch so ist bitte ich um Verzeihung :D

• Kokosnuss1
    geschrieben 1353052061000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Lieber Chris, es scheint mir, das du dich etwas lustig über diese ganze Sache machst. Bist wohl einer von 60% der noch nie jemanden im Urlaub kennengelernt hat. Ich sag ja nicht das du in der ersten Nacht jemanden mitnimmst, aber was ist wenn du jemanden eine Woche kennst & du würdest gerne mit dem jenigen eine Nacht verbringen? Macht ihr das dann auf den Pool-Liegen oder wie? :laughing: Warum ICH ein Doppelzimmer buche? Ganz einfach, weil ich nicht aufs Zimmer meines Freundes gehen kann, da die einen eigenen Block dafür haben. Und JA dem Hotel ist es auch nicht recht, dass mein Freund in seiner Arbeit eine Freundin hat - IST ABER NUN MAL SO !! Und ich muss dir leider widersprechen, ich weiß nicht was du für Leute kennst, mein Freund hat mich nicht ausgeraubt :rofl:   weder in der ersten Nacht noch nach einer Woche. Diese Beispiele sind lächerlich! Es ist hier nicht darum gegangen, das ich mir jemanden von DRAUSSEN mit ins Zimmer nehme, sondern jemanden von der Anlage.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353052180000

@ coco BJ sagte:

Sorry, aber der Manager kann nicht um 23 Uhr an meine Zimmertür klopfen (wenn ich vielleicht bereits schlafe) & mich aus dem Zimmer bitten um zu kontrollieren das ich JAAAA alleine in meinem Bettschlafe .. Soetwas habe ich noch nie gehört - geschweige denn gehabt, falls es doch so ist bitte ich um Verzeihung

Wenn Du dem Beherbergungsvertrag zuwider handelst und er dafür stichhaltige Anhaltspunkte hat, auf jeden Fall!

Entschuldigung angenommen ;)

• Kokosnuss1
    geschrieben 1353052415000

Gut, man darf sich nicht erwischen lassen .. das ist mir klar! Ich wäre kein zuvorkommender Gast, wenn jemand Nachts an meiner Türe klopft, um nach zu sehen wer bei mir ist :shock1:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1353053121000

Du weißt aber schon, daß Du damit eine Straftat begehst, oder ?

Das ganze fällt unter Zechprellerei, da Du nur für Dich ein Zimmer gebucht hast und ohne Erlaubnis eine weitere Person zu Dir ins Zimmer holst.

Das Personal merkt das ganze sehr schnell und es wird eine sehr kostspielige Nachberechnung folgen oder das ganze wird sogar zur Anzeige gebracht.

Desweiteren musst Du mit einem Rauswurf aus dem Hotel rechnen und ich hoffe, das Deine Sprachkenntnisse ausreichen, um bei einem Polizeiverhör alles zu verstehen und zu beantworten.

Und wenn der Hotelier mitten in der Nacht den Verdacht hat oder einen Hinweis erhält, dann kann er das Hotelzimmer "stürmen". Mit dem Generalschlüssel zur Not auch dann, wenn Du die Türe nicht öffnen möchtest.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kokosnuss1
    geschrieben 1353053534000

Das der Hotellier das machen kann, ist mir klar & weiß ich auch. Wie gesagt, ich gebe niemanden das Gefühl das ich so etwas mache, niemand weiß bescheid. Das dies unter eine Straftat fällt, ist mir leider nicht bekannt - bin ja nur froh das sie über uns bescheid wissen. Dann wünsche ich "AnissaLakouesse" viel Glück und hoffe das alles klappen wird. Wäre nett wenn DU berichtest, wie ihr das geklärt habt.

• abholl
    geschrieben 1353054944000

Keiner weiß Beschied? Da würd ich nicht mal ne Tüte Gummibärchen wetten. Eher schon darauf, dass alle Angestellten wissen, warum Du das Hotel gebucht hast....

• Kokosnuss1
    geschrieben 1353056407000

@abholl

Bitte lies meinen Beitrag genau :?  

Ich meinte damit, ich buche ein Hotel ohne jemanden zu sagen das mein TUN Freund bei mir ist - ich vertraue einfach niemanden .. Das sollte sich"Anissa" auch überlegen ..

Über ihn & mich wissen sie bescheid - habe ich auch im letzten Beitrag erwähnt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!