• abholl
    geschrieben 1352155909000

Mädel,

nach tunesischen Recht, genau wie in Deutschland, darf kein Geistlicher irgendeiner Religionsgemeinschaft ein Paar ohne vorangegangene standesamtliche Trauung "verheiraten". Tut er es trotzdem, kann das für ihn Probleme bedeuten und dieses Risiko wird er sich bezahlen lassen!

Informier Dich mal.

Und wenn es Euch so ernst ist, was spricht dann gegen eine rechtmäßige Heirat, die Euch auch das Papier bescheren würde, das einen Hotelaufenthalt spielend möglich macht? Oder will man sich so einen Weg offenhalten, aber den religiösen Schein wahren? Für wen?

Standesamt mit der dann offiziell möglichen islamische Heirat ist deutlich billiger, falls das das Argument war!

Die Hotels haben wenig Wahl, Euch ohne offizielles Papier in einem Zimmer zu beherbergen, es ist verboten und es gibt durchaus Kontrollen. Möchtest Du Deinen "Mann" irgendwelchen Problemen, und die bekommt er dann, aussetzen?

Ich wünsch Dir viel Glück, Du wirst es brauchen!

• Chris34
    geschrieben 1352189616000

AnissaLakouesse:

... aber hier soll ja auch eigentlich nicht über die islamische Ehe geredet werden, sondern um ein Hotel, dass das ganze vllt nicht ganz so eng sieht...

Klar, auf der einen Seite doch bitte nicht ohne XXX-Schein in einem Zimmer schlafen, aber auf der anderen Seite soll sich doch ein Hotel bitte nicht so anstellen  :frowning:

Mal die Nachrichten in der letzten Zeit verfolgt, da werden ganze Hotels gecheckt weil man eben genau sowas nicht haben will.

Wenn Habibi, wenn schon nach dem Islam dann mach es doch ganz und pick nicht nur die Rosinen raus.

Und wie gesagt, es wird Dir hier keiner ein Hotel nennen können. Jedes Hotel macht sowas im Einzelfall, je nach Buchungsauslastung, Manager etc. Hatte schon geschrieben dass er von Tunesien aus in einem Reisebüro buchen soll.....

LG Chris

• tripplexXx
    geschrieben 1352193268000

...und wenn ich schon "Gafsa" lese, weiß ich eh Bescheid ;)

Wenn ihm das Alles so wichtig ist, wird er sich schon kümmern! Schon allein auf die Idee zu kommen, dass du das buchen sollst ist eine Frechheit.

Ich sage demnächst auch meinem amerikanischen Freund, dass er doch mal aus USA ein Zimmer für uns an der Ostsee mieten soll...

Du wirst wohl oder übel 40 Hotels durchtelefonieren müssen um am Ende zwischen den "alten" Damen zu nächtigen ;)

Seriöse Hotels werden Euch nicht zusammen ein Zimmer geben!

• Rym2210
    geschrieben 1352197324000

Salam Anissa,

Du könntest auch 2 Einzelzimmer buchen, dann brauchst Du nicht alles abzutelefonieren. Und  es ist schon richtig, dass ein Imam nicht dazu berechtigt ist, eine Ehe  zu schließen, wenn vorher nicht standesamtlich geheiratet wurde, jedenfalls in Tunesien. Daher ist dann  auch nicht jeder dazu bereit?

@TripplexXx - Wenn mein Freund  in Amerika das Zimmer 70% billiger  bekommt, wenn er  da bucht, dann würde ich ihn schon bitten,  es von dort aus zu buchen! Und viele Hotels in Tunesien sind viel günstiger, wenn man sie in Deutschland  bucht. Es gibt aber inzwischen  auch schon diverse tunesische Agenturen, die Superpreise haben, nur direkt beim Hotel buchen ist meistens teuer.

Und was soll das bedeuten " gafsa" schon klar????

• Chris34
    geschrieben 1352201256000

Rym2210:

Und viele Hotels in Tunesien sind viel günstiger, wenn man sie in Deutschland  bucht. Es gibt aber inzwischen  auch schon diverse tunesische Agenturen, die Superpreise haben, nur direkt beim Hotel buchen ist meistens teuer.

Ja Rym, aber dann steht ganz klar in den AGBs:

DIESES HOTEL REISEANGEBOT IST NUR GUELTIG FUER REISETEILNEHMER, DIE EINE FLUGANREISE AUS DEUTSCHLAND, OESTERREICH, NIEDERLANDE ODER DER SCHWEIZ NACHWEISEN KOENNEN. SOLLTE DAS ANGEBOT DENNOCH IN ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, KANN ES VOR ORT ZU EINER NACHZAHLUNGSAUFFORDERUNG KOMMEN ODER DIE BUCHUNG KANN VOR ORT.....

Wir buchen oft direkt über Tunesien weil es wirklich oft super Angebote gibt, gerade im oberen Sternebereich.

LG Chris

• AnissaLakouesse
    geschrieben 1352215609000

tripplexXx:

...und wenn ich schon "Gafsa" lese, weiß ich eh Bescheid ;)

Mich würde auch mal interssieren was das bedeuten soll...

Ich weiß, dass es viele Vorurteile gibt was europäisch-tunesische-Beziehungen betrifft, man sollte aber immer die individuelle Geschichte betrachten. Klar, manche Geschichten gehen schlecht aus, aber das ist doch bei deutsch-deutschen Beziehungen auch so, oder? Das ist zu mindest meine Meinung!

@rym: Salam! Danke für die Unterstützung, genauso sehe ich das auch, wenn sich Geld sparen lässt, dann finde ich das gut :-)

• Chris34
    geschrieben 1352232864000

Allein Deine Nachfrage reicht eben für den ein oder anderen Insider schon zum stöhnen  :D  da braucht es eben keine ausführliche Geschichte mehr. LG Chris (21jähriges im August hinter mir)

• Kokosnuss1
    geschrieben 1352978043000

AnissaLakouesse:

Ich weiß, dass es viele Vorurteile gibt was europäisch-tunesische-Beziehungen betrifft, man sollte aber immer die individuelle Geschichte betrachten. Klar, manche Geschichten gehen schlecht aus, aber das ist doch bei deutsch-deutschen Beziehungen auch so, oder? Das ist zu mindest meine Meinung!

DANKE ein wahrer Satz! Ich bin auch mit einem Tunesier zusammen und ich kann diese ganzen Vorurteile nicht mehr hören. JEDER MENSCH IST ANDERS!!!!!! & wenn jemand meinen Freund nicht kennt - dann möcht ich auch nicht das SO von ihm gesprochen wird, ganz einfach ;-)

Wenn es anders nicht möglich ist, wieso bucht ihr nicht zwei Zimmer und er kommt dann zu dir? Ich buche automatisch ein Doppelzimmer, damit mein Freund am Abend zu mir kann (da er tagsüber im Hotel arbeitet).

• Chris34
    geschrieben 1352984884000

coco_BJ:

Wenn es anders nicht möglich ist, wieso bucht ihr nicht zwei Zimmer und er kommt dann zu dir? Ich buche automatisch ein Doppelzimmer, damit mein Freund am Abend zu mir kann (da er tagsüber im Hotel arbeitet).

Habe oben den Text kopiert. Die "AGBs" zu den Hotel/Zimmerbuchungen genau durchlesen, sonst kann es vor Ort zur Preiserhöhung kommen. KANN - muss nicht  ;)

Weiss gar nicht das man sich jetzt über die Klischees so aufregt, entweder man zieht sich den Schuh an oder man lässt es.

Und wie gesagt, über ein tunesisches Reisbüro buchen erspart manchen Ärger und billiger ist es oft auch. LG Chris

• Kokosnuss1
    geschrieben 1352991228000

Chris34:

Habe oben den Text kopiert. Die "AGBs" zu den Hotel/Zimmerbuchungen genau durchlesen, sonst kann es vor Ort zur Preiserhöhung kommen. KANN - muss nicht  ;)

Weiss gar nicht das man sich jetzt über die Klischees so aufregt, entweder man zieht sich den Schuh an oder man lässt es.

Und wie gesagt, über ein tunesisches Reisbüro buchen erspart manchen Ärger und billiger ist es oft auch. LG Chris

Chris, also .. wenn du zb jemanden in Urlaub kennenlernst & den jenigen auf dein Zimmer nimmst (egal ob Urlauber oder Angestellter) dann denke ich nicht, das man zusätzlich noch etwas bezahlen muss? Bei mir kann man das auf jedenfall nicht verlangen - mein Freund (der dann bei mir schläft) der arbeitet selbst im Hotel und hätte auch dort sein Zimmer. Wie es bei Besuchern abläuft weiß ich leider nicht, kann mir das irgendwie nicht vorstellen AUCH wenn es in den AGBS steht, solange man damit nicht bei fremden Leuten herumprallt sollte auch niemand etwas bemerken. Der Manager kann ja nicht nach Lust und Laune an mein Zimmer klopfen in der Nacht und nachsehen wer tatsächerlich am Zimmer ist - ich habe eine Privatsphäre auch noch!! Ich weiß nur das es die Polizei kann & unverheiratete Tunesier mitnimmt. Aber so etwas habe ich in einem Hotel auch noch nicht erlebt. & ob man sich den Schuh anzieht oder nicht, sollte jeden selbst überlassen sein, es ist hier um das Problem mit dem übernachten gegangen und wenn jemand die Aussage tätig "aha dein Freund kommt von dort und dort - sagt schon alles" - fühle ich mich angegriffen. Wenn dann meine Meinung niemand versteht, dann sollt er sich solche Sachen sparen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!