• g1rl
    geschrieben 1214496017000

Wir waren nun schon 2mal im Calimera Yati Beach und würden jeder Zeit wieder hinfahren . . .

Nun zu dem Thema mit den Handtüchern. Man kann sie früh entweder im Hotel bei den Tischtennisplatten oder später draußen am Aktivpool tauschen. Manchmal riechen sie etwas muffig, da dort eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Werdet ihr auch beim Versuch, eure Sache zu trocknen, bemerken :o)

Auflagen gibt es leider nicht und das macht das Liegen manchmal ganz schön unangenehm. Da es 2 Pools (Aktiv- & Ruhepool) und 2 Strandabschnitte gibt ("Aktiv"- und Ruhestrand), haben sie es noch nicht geschafft überall neue Liegen (Blau mit Netz) zu besorgen - Kostenfaktor sicherlich. Aber wenn ihr eh die Handtücher vom Hotel nehmen wollt, dann legt euch einfach in den Sand :o)

Achja und steht schon 6Uhr auf, denn auch hier schlagen jeden morgen die Liegenreservierer zu. Der Ruhestrand ist mittlerweile schon durch eine Tür "verschlossen", aber manche legen ihre Handtücher dann eben den Abend vorher schon hin. Wir haben uns dann immer gefreut, wenn der Wind sehr ging und die Wellen bis an die Liegen kamen, dann waren meist die Handtücher weg!! :laughing:

Die Animation im Hotel ist super und es wird echt für jeden etwas geboten. Es gibt auch 3 Beachvolleyballfelder - nehmt euch aber lieber euren eigenen Ball mit, denn die von der Ani sind nicht mehr die Besten, falls sie überhaupt noch welche haben.

Ausflüge lohnen sich meist nicht wirklich, da es auf Djerba nicht viel zu sehen gibt. Wir haben eine Quadtour mitgemacht, aber auch nur des Spaßes wegen - kann ich nur empfehlen. Ihr seid zwar dann über und über mit Sand und Staub voll, aber es ist lustig (Sonnenbrille nicht vergessen).

Bei weiteren Fragen, könnt ihr mir auch eine Mail schicken!

Ansonsten viel Spaß

• tronic
    geschrieben 1214500805000

Ich finde diese "Liegenreservierungsgeschichte" auch grauenhaft, aber gut, ich denke uns wird dann nichts anderes übrig bleiben als uns dahingehend anzuschließen! Ich brauche nämlich einen Sonnenschirm, da ich Ultraempfindlich bin und meist auch nur mit T-shirt ins Wasser kann! Bin sofort verbrannt, mit Blasen und allem drum und dran! Naja, wird schon schief gehen! Hab eben schon Lufmatrazen für 1.99€ gekauft, als Auflagen! Machen wir immer so, und nach dem Urlaub landen die dann im Müll, wenn sie von der ganzen "Trockennutzung" kaputt sind ;-)

Du hattest geschrieben, Ausflüge machen keinen Sinn; also wir werden sicher mal in die Stadt fahren, aber das ist ja Standart! Was wir im Türkeiurlaub immer gemacht haben ist eine Bootstour, ich hoffe das wir hier auch die Möglichkeit haben!? Das hat uns immer sehr viel Spaß gemacht, und bringt auch etwas abwechslung, wenn man einige Tage am Strand verbracht hat :-)

Freue mich das ihr schon 2mal da wart, spricht ja dafür das es sich lohnt! Animation ist mir nicht so wichtig, aber ich hab auch nichts dagegen! Die shows am Abend sehe ich mir allerdings gern an ;-)

• g1rl
    geschrieben 1214515267000

Erwartet aber nicht zu viel von den Städten :o)

Denn shoppen kann man hier nicht wie in der Türkei . . . Ein Animateur hat uns mal erzählt, dass sie die Sachen für Tunesien in der Türkei kaufen. Also sind die Preise dementsprechend teurer und die Sachen auch nicht gerade das Neuste.

Das mit den Luftmatratzen ist eine super Idee, muss ich mir mal merken!!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß!!

• srephan197
    geschrieben 1215855917000

Hallo zusammen ! Zur Zeit gibt es häufiger schlechte Kritiken über das Yati Beach. Ist da was drann ? Freue mich über Berichte. Mfg Stephan

• tronic
    geschrieben 1215898418000

Hallo.

Also ich halte mich selbstverständlich auch auf dem laufenden was dieses Hotel berifft ;-) und siehe da, meine Urlaubsfreude steigt immer weiter !! :D

Das hängt damit zusammen, dass ich diese Bewertungen zum großenteil lächerlich finde! Du musst dir das mal genau ansehen. Die Leute bemängeln das sie an der Bar warten müssen (Urlaub, hallo?? davon abgesehen in einem Land in dem man es eben etwas ruhiger angehen lässt ??!!) Das Zimmer ist in der Hochsaison nicht um 8:30 bezugsfertig ?? Ähm darf man selbst das Zimmer am Abreisetag nicht auch bis, ich glaube mindestens 10:30 nutzen?! Die Reinigungskräfte sind zu laut, sie schieben die Betten hin und her? Dann machen sie ihre Arbeit offenbar gewissenhaft! Naja, manche haben einen zu kleinen Fernseher, andere sagen, das Essen sei nicht so gewürzt, wie Mami das zu Hause macht! Wenn ich das gleiche will was ich hier habe, bleibe ich zu Hause! Im großen und ganzen sagen diese Bewertungen, dass das Hotel sauber und der Strand traumhaft ist - alles was für mich persönlich interessant ist!!! Ich habe ein Economy Zimmer gebucht und erwarte das auch zu bekommen! Ich gehe nicht davon aus das ich ein Meerblick Zimmer habe, wenn ich es nicht vorher Bucher, also werde ich mich hinterher nicht darüber aufregen! Naja, das einzige wo ich den Urlaubern zustimme, ist die Sache mit den Liegenreservierungen! Das ist auch nicht mein Ding, aber meiner güte, dafür kann das Hotel nichts, und wir werden sehen wie wir damit umgehen! Die Hotels können daran wohl nichts machen, denn die scheinen eben auch bemüht zu sein den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. So und abschließend muss ich auch noch loswerden, dass ich auch schon bei der Buchung wusste, dass das Hotel nicht das neuste ist, demnach rechne ich auch nicht damit, das das Inventar auf neustem Stand ist! Ich fliege in ein nicht gerade reiches Land, ich bin nicht in Europa, das weiß man vorher! Wenn nicht, ein Atlas sollte abhilfe schaffen :p So und auch der durchschnitts Deutsche, der im Urlaub gern das Haar in der Supper sucht und findet, sollte auch mal über den Tellerrand schauen und dann sehen, das diese ganzen AI angebote die Hotels auch einiges kosten; die können es sich nicht leisten ständig essen wegzuwerfen, da wird das eben wiederverwertet, isst man zu Hause nichts vom Vortag ??? Tunesier haben offenbar andere Ansprüche in sachen Hygiene und so weiter... aber deswegen fahr ich doch weg, um mal was anderes zu sehen, um eine andere Art des Lebens kennenzulernen. Hier bin ich auch echt pingelig, aber im Urlaub lass ich echt fünfe gerade sein, einfach weil es die Art des Lebens ist die ich dort vorfinde und nicht die frechheit der Hotelangestellten, die um 10 vor 12 die Bar verlassen damit ich mir ja nicht noch getränke hole um nach 12 Uhr das beendete AI weiterzunutzen!

Möchte wirklich niemandem zu Nahe treten, aber ich bin der Meinung, manchmal sollte man wirklich seine Prioritäten klären und echt mal über die Hintergründe nachdenken, warum das Ein oder Andere in einem Hotel oder wo auch immer geschieht!

Nun denn, wie gesagt, ich freue mich weiterhin auf einen schönen Urlaub und bin durch ein super positives Gefühl im Hinblick auf dieses Hotel auch weiterhin davon überzeugt das ich diesen auch erleben werde !

• Bea64
    geschrieben 1215981693000

Ich stimme Dir voll und ganz zu...Man sollte wirklich mal drüber nachdenken das wir ja auf einen anderen Kontinent sind.........Wir fahren am 15.9.08 dahin. ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht..Vielleicht kannst auch paar schöne Bilder machen.Sind ja schon lange keine neuen drinnen. ;) ;)

• tronic
    geschrieben 1215986554000

Hey Bea,

Du wirst dich wundern, es wird eine ganze Lawine von Fotos geben :-) Ich bin ein totaler Foto und Video freak und bringe gern ein stückchen Urlaub mit nach Hause! Werde ausführlich und wahrheitsgemäß berichten ;)

Hab gerade noch mal mit meiner Mutter einige der älteren Bilder angesehen und wir sind begeistert! Ey bei dem Strand komm ich nicht dazu die Augen vom traumhaften Ausblick abzuwenden auf ein bisschen abgeblätterte Farbe an der Fassade... Und ich glaube fast das manche Leute hier mehr Schimmel im Bad haben als die da in den Bädern... Ich verstehe generell nicht warum man Bäder ohne Fenster baut, wieder hier noch dort, aber meine Güte, für zwei Wochen kann ich damit gut leben, pack mir halt Sagrotan ein und Ende :-)

• Schernalein
    geschrieben 1216038582000

Wir sind gerade aus dem Yati zurück, der 4. Djerba-Urlaub.

Hab auch meine Bewertung schon abgegeben, leider dieses Jahr nicht nicht so positiv. Wir haben viele Stammurlauber getroffen und alle würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Die Leitung, jetzt ein Türke, hat letztes Jahr gewechselt und seitdem ist es wohl nicht mehr so toll. Dadurch das wir schon einige Hotels auf Djerba gesehen haben, können wir Vergleiche machen. Für den aktuellen Katalogpreis ist dieses Hotel eindeutig zu teuer.Für das Geld bekommt ihr ein 4 Sterne Haus mit besserem Service. Wir hatten einen schönen Urlaub, aber auch mit Frühbucher uund KG gebucht, dadurch Preis-Leistung ok. Ansonsten hat das Yati einen wunderschönen Strand, aber es gab zu viele Mängel, wodurch wir dieses Hotel nicht mehr buchen würden. Wünsche allen einen schönen Urlaub und macht Euch selber ein Bild. Vielleicht seht ihr die Mängel als gar nicht so schlimm. Und ihr werdet es nicht glauben, ich bin mir durchaus bewußt das ich in Afrika war und kenne auch die Landkarte. Man sollte jeden seine Meinung frei äußern lassen ob positiv oder negativ und jeder setzt seine Prioritäten anders.........

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • tronic
    geschrieben 1216067841000

Sooo,

habe gerade in der offiziellen ITS Hotelbeschreibung gelesen, dass das Yati Beach am 2.12.08 schließt und dann am 03.03.09 wiedereröffnet! Denke mal das dann wohl die so oft gewünschte Renovierung stattfinden wird! Naja, umso besser, wenns uns dieses Jahr gefällt überlegen wir nächstes Jahr wieder nach Djerba und dann auch ins Yati zu fahren ;-)

*noch 28 Tage :D *

• srephan197
    geschrieben 1216109469000

Guten Morgen ! Ich stimme euch ganz und gar zu,aber die Häufung der schlechten Kritiken gibt einem schon zu denken. Auch wenn mann Urlaub hat,sollte doch im großen und ganzen alles stimmen. Ärger hat man zu Hause doch genug ! Mfg Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!