Hallo erstmal. Wir sind gerade vor einer Woche von unserem 2. Calimera Urlaub zurück und ich kann euch jetzt schon sagen, daß wir nächstes Jahr wieder hinfahren. Über manche sachen, die hier geschrieben wurden kann ich mich nur wundern. Aber jeder hat ja auch andere Ansichten von einem schönen Urlaub. Wir haben z.B. keine eigenen Handtücher mehr mitgenommen sondern uns da welche geliehen. Kostet 10€ Kaution pro Handtuch!!! Die Zimmer (da wir 2 Kinder haben hatten wir ein Familienzimmer auf 2 Etagen) sind für einen ganz normalen Urlaub, in dem ich mich nur zum Duschen, Umziehen und Schlafen aufhalte mehr als in Ordnung. Aber es ist halt so: wenn ich was zu meckern suche, werde ich auch in einem 5 Sterne Hotel was finden. Man muß nur immer gründlich genug suchen. Dafür ist mir mein Urlaub aber zu schade. Und Ausflüge lohnen sich ohne Ende. Entweder in eine der beiden Städte Midoun oder Houmt souk, oder eine Inselrundfahrt (aber dann auf jrden Fall in einem Taxi, man sieht einfach mehr!). Kultur gibt es auch genügend auf der Insel: Volkskundemuseum in Guellela (echt sehr interessant), Krokodilfarm Djerba Expolre (für Kinder und Erwachsene ganz interessant) und, und, und!!! Und meiner meinung nach hat es sich seit letztem Jahr schon verbessert. Der Kaffee (für meinen Mann das absolut Wichtigste nach dem Aufstehen) war letztes Jahr durch den hohen Chlorgehalt im Wasser nicht zu genießen. Jetzt gibt es ganz gute Kaffeeautomaten von Nescafe (Kaffee schwarz, mit Milch, Schokokaffee und Kakao). ich finde es absolut schön da und wir fagren auf jeden Fall wieder hin...!
Kennt jemand das Calimera Yati Beach auf Djerba ?
-
geschrieben 1216147461000
-
geschrieben 1216156013000
Hey Frankneu.
Du hast vollkommen Recht, wer suchet der findet! Denke unsere Urlaubsansprüche sind ganz ähnlich wie eure, wir duschen und schlafen auch nur im Zimmer, bei solchem Wetter setz ich mich nicht nach drinnen! Gut, wenn man die Hitze nicht verträgt...okay! Aber für uns ist das kein Problem, wir freuen uns richtig auf die "open air sauna" Besonders bei dem Mistwetter das im Augenblick hier wieder herrscht! Freue mich total das ihr so positiv berichtet, und auch die Info mit den Kaffeeautomaten ist gut, das ist auch was wo wir im Urlaub schon Abenteuerliches Zeugs angeboten bekommen haben...Aber naja, wir haben dann eben auch mal in der Stadt einen etwas besseren bekommen! In einem 3 Sterne AI Hotel in der Türkei (meist nicht zu empfehlen) war das der totale "Kaffee Bodensee", aber wir haben uns nichts draus gemacht, wie gesagt, wir stellen uns da nicht an! Ist dann eben so und ende Naja, heute in 4 Wochen gehts los... könnens kaum erwarten!
-
geschrieben 1216482355000
Mensch....man kriegt ja das gruseln wenn man die Bilder und die Bewertungen vom Yati Beach ansieht
Was ist denn nur mit dem Hotel los????? Vor ein paar Wochen nur gute Bewertungen und jetzt das.....
Ob das mal wieder besser wird?
Hab jetzt mal bei ITS nachgefregt wieso das Yat mal 3 und mal 4 Sterne hat. Mir wurde mitgeteilt das wären Sonnen und jeder Anbieter könne die Sonnen vergeben wie er möchte......
So nun möcht ich mal wissen wieviel Sterne es nun hat..Sonnen interessieren mich nämlich überhaupt nicht
-
geschrieben 1216484157000
hallo ihr bald-urlauber,
keine sorge, wir waren im letzten herbst dort und es war toll. die animation, das essen, der suuuper strand, die sauberkeit, das deutsch sprechende personal, die netten zimmermädchen, tolle abendshows.
bis auf die üblichen morgens-schon-bier-trinker und abend als letztes die bar verlassen, die überall auffälligen liegenreservierer ist uns nichts negativ aufgefallen
viel spass und hoffentlich nicht zu viel hitze im august wünscht euch
margarete
-
geschrieben 1216487748000
Hallo Margarete,
laut Deiner Bewertung, würdest Du aber bei Deinem nächsten Djerba-Urlaub, ein anderes Hotel auswählen . Ich denke dies nicht nur wegen ein paar Morgensbiertrinker und Spätinsbettgeher......
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher -
geschrieben 1216497502000
hallo schernalein,
wie schon geschrieben muß man prioritäten setzen, und das habe ich auch.
der preis war sehr günstig, das wetter toll usw. das alles reicht uns aus, um einen entspannten urlaub zu verbringen. wir haben am strand richtung süden auch nichts gefunden, was uns optisch besser gefiel. uns hat eigentlich nur die größe des hotels gestört. aber das finden andere vielleicht gar nicht so schlimm. nach djerba würde ich auch nur wegen des sicheren wetters und des tolllen strandes fahren. nicht um first-class hotels zu finden. gibt es bestimmt auch, aber wir verbringen unseren urlaub überwiegend im freien
und sind nicht damit beschäftigt, kleinere oder größere mängel zu suchen.
ich würde auch ein anderes hotel buchen, aber zu einem vergleichbaren preis ,denn die sonne und das meer sind uns am wichtigsten. wahrscheinlich würden wir auch nicht mehr AI buchen, obwohl das sehr praktisch ist, wenn man oft hunger oder durst hat.
lg aus hessen
-
geschrieben 1216571273000
Hallo,
also wenn Djerba immer wieder Calimera yati beach. Preisleistung ist super.
Das Beste an diesem Hotel ist, dass der Pool direkt am Strand liegt. Ihr könnt vom Pool aus ohne lange zu laufen ins Meer schwimmen. Der Strand und das Wasser ist traumhaft.
Wir waren im April dort und hatten Zimmer mit Meerblick, wunderschöne Sonnenaufgänge.
Das Essen ist auch toll, oft Themenabende und wenn ihr es gar nichts mögt könnt ihr euch eine Pizza zusammenstellen lassen.
Vom Nachtleben kann ich nichts sagen, wir waren zum relaxen dort. ES gibt aber eine Hoteldisco dort und ich denke in der Hochsaison wird es dort auch gut sein. Die Animateure geben sich viel Mühe und sie sind dort alle super nett....
LG Tina
-
geschrieben 1219075955000
Wir sind am 08.08.08 wieder aus dem Yati Beach zurückgekommen.
Es war unser 6. Aufenthalt dort und wir waren wie immer sehr zufrieden.
Durch den Manager-Wechsel im Letzten Jahr, hat sich einiges schon bewegt.
Essen war wie immer super, Zimmer sehr sauber, Personal super freundlich, Animation spitze. Was will man mehr?!
Kann manche Bewertungen wirklich nicht verstehen. Ich bin auch sehr pingelig in Sachen Sauberkeit und Hygiene, habe im Yati absolut nichts dran auszusetzen.
Haben dem Putzmann sogar die ein oder andere "Falle" gelegt, er ist jedoch auf keine reingefallen und am nächsten Tag war alles sauber.
Unfreundlichkeit wie in den Bewertungen verstärkt geschrieben wird, ist mir auch ein Rätsel. Es waren wirklich alle (vom Putzpersonal über Rezeption, Restaurant, Bar, Management, Animation) einfach alle sehr freundlich.
Der nächste Urlaub im Yati ist bereits gebucht!!
LG
Corinna
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.. -
geschrieben 1219259633000
Hallo an alle "Yatianer"
ich habe heute das Yati Beach für 2 Wochen mit Meerblick gebucht und meine Frau und ich fliegen am 08.09. hin und kommen am 22.09. zurück.
Meine Fragen an Euch die schon da waren:
Gibt es an der Strandbar etwas zu essen, denn Mittags habe ich kein Bock auf Restaurant.
Was kostet Quad fahren und Jet Ski?
Darf im Restaurant geraucht werden?
Bekomme ich um 10:00 Uhr eine Sonnenliege/Schirm am Strand?
Wir sind zum relaxen und sonnen da, machen gerne lange Strandspaziergänge und kann mir da jemand sagen, wie weit mann links und rechts den Strand runterlaufen kann?
Im Voraus vielen Dank für Eure Infos,
Gruß vom Rhein,
Ralf
-
geschrieben 1222203602000
Wir sind aus dem Calimera Yati Beach zurück...Ich muss sagen es war ein super Urlaub..Der Strand einsame Spitze.Das Wasser herrlich warm...Das Essen war gut.
Also ich kann mich überhaupt nicht beklagen..Erholung pur.....
Vorallem wenn man hört das in Deutschland eiskalt ist.