...auf Djerba kann man Tagsüber am Strand/Pool liegen und Baden kann man auch.
Klima-Wetter in Tunesien
-
geschrieben 1378290175000
-
geschrieben 1378323127000
Wir waren vor Jahren mal bis 17. Oktober auf Djerba und hatten bei 3 Wochen 3x Gewitter am Abend, ansonsten bis 30 Grad.
viele grüße
-
geschrieben 1379070621000
Zurück aus PEK:
am 3.9. angekommen bei untergangsstimmung. Um 17 Uhr Schwarzer Himmel, Regen, Blitze.. Da war das Wetter beim Abflug in Deutschland besser wir dachten na Super, hoffentlich wird's besser.
danach dann wirklich durchgehend nur Sonne gehabt. Zwischendurch immer angenehmer Wind, daher empfand ich es als nicht so extrem heiß wie zb auf Kreta und in der Türkei. Auch der Sand war nicht so überhitzt, dass man rennen musste. Es war wirklich Super. Bei Windstille war es aber schon sehr sehr heiß.
eine Freundin ist am 31.8. nach mahdia geflogen und die hatten die ersten vier Tage, also bis zum 3.9. nur wolken. Die Sonne kam kaum durch. Davor die Woche soll auch sehr schlecht gewesen sein. Hätte ich nicht gedacht...
abends kam es aber öfter zu Gewitter, auch wenn es tagsüber schön Wir haben oft von weitem Gewitter gesehen.
lange Sachen brauchte man abends aber gar nicht.
-
geschrieben 1379254938000
Wir beabsichtigen evtl. ab Mitte Oktober bis Anfang November 13 nochmal für 3 Wochen nach Mahdia/Tunesien zu fahren, sind uns aber auch nicht wirklich sicher, wie das Wetter dort zu dem Zeitpunkt sein könnte???
Wir waren im Mai 2013 schon einmal dort und uns hat es supergut gefallen. Damals haben wir mit Leuten gesprochen, die sagten, das es im Oktober noch bis zu 30 ° Grad heiß wäre und andere widerum sagten uns genau das Gegenteil, nämlich, das man zu dieser Zeit schon nicht mehr im Meer baden kann.
Habe schon mehrere Seiten mit Wetterprognosen im Internet angeschaut, aber auch da sagt jeder was anderes... Mich würde daher mal interessieren, ob es Urlauber gibt, die vielleicht schon mehrmals im Oktober/November in Mahdia waren und was für Wetterverhältnisse diese dann dort vorgefunden haben? DANKE für evtl. Rückmeldungen.
LG
Christine
-
geschrieben 1379272337000
Wir waren letztes Jahr von Mitte bis Ende Oktober in Borj Cedria, liegt im Norden Tunesiens. Wir hatten super Wetter, am Tag immer um die 30 Grad und auch abends war es noch so warm das man in kurzen Sachen laufen konnte. Das Meer war auch noch super warm. Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen, das es zu kalt ist.
Lg
2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba -
geschrieben 1379328697000
Ich war mit meiner Familie im letzten Oktober für zwei Wochen in Mahdia. Tagsüber hatten wir super warmes Wetter, meist so um die 28-30 Grad. Auch abends und nachts war es angenehm warm. Nur einmal hatten wir ein Unwetter, welches aber nach zwei Stunden starkem Regen wieder beendet war.
Da wir dieses Jahr auch wieder im Oktober nach Tunesien fahren, aber diesmal nach Hammamet, habe ich erst gestern mit einem einheimischen Freund über das Wetter gesprochen. Er sagte mir im letzten Jahr gab es einen äusserst heißen Sommer, daher war auch der Oktober und der November noch sehr warm und schön. Dieser Sommer war nicht auch sehr schön aber erträglicher von den Temperaturen, daher könnte der Oktober allerdings etwas kühler ausfallen. Aber selbst wenn die Temperaturen nur bei 25 Grad liegen sind wir zufrieden.
Ich hoffe es ist etwas hilfreich für Dich.
LG Silke
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand..... -
geschrieben 1380543765000
Plitsch:
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Wetterauf Djerba im Dezember, Wind, Regen? Wir planen vom 7.12.-28.12. zu fliegen. Waren in den letzten Jahren in Ägypten und sind daher wettermäßig verwöhnt
also wie das Wetter genau sein wird,können Euch sicherlich nur diverse Tabellen sagen,aber Fakt ist das auf Djerba das beste Wetter in Tunesien hinsichtlich Sonne ist!
-
geschrieben 1380656838000
Hallo Plitsch,
schau mal hier,
Ergebnis der Datenauswertung für die Region DjerbaDie Witterung in der Region Djerba stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 7.12. bis zum 28.12. gemäß der Wetterstation Djerba Mellita Airport (4m) wie folgt ein:Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 17°C und 19°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 14°C und 11°C ab. Minimal wurden 5.3°C und maximal 27.8°C gemessen. Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 2 von 22 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 25 Liter pro Quadratmeter aufsummierte. Sonnenschein: Pro Tag schien etwa 7 Stunden die Sonne.Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort(schwache Brise). An 2 von 22 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.
Tunesien ist nicht Ägypten.
LG Traudel