Hallo Traudel, hallo Jörg,
danke Euch Beiden!
Hallo Traudel, hallo Jörg,
danke Euch Beiden!
Jörg81:
Plitsch:
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Wetterauf Djerba im Dezember, Wind, Regen? Wir planen vom 7.12.-28.12. zu fliegen. Waren in den letzten Jahren in Ägypten und sind daher wettermäßig verwöhnt
also wie das Wetter genau sein wird,können Euch sicherlich nur diverse Tabellen sagen,aber Fakt ist das auf Djerba das beste Wetter in Tunesien hinsichtlich Sonne ist!
Kann nur sagen hier in Ägypten zurzeit 34 Grad und Meer 26 nicht mit Tunesie vergleichbar .
Hallo Sonnenschein20133,
wir waren in den letzten Jahren des öfteren über Silvester (Ende Dez. bis Anf. Jan.) auf Djerba und hatten meist noch sehr schönes Wetter (manchmal sogar 24/25 Grad). Meistens bin ich auch noch im Wasser gewesen (kam natürlich auch auf die Lufttemperaturen an). Regen haben wir sehr selten gehabt um die Zeit und der Wind hielt sich auch in Grenzen. Man kann sich auf jeden Fall noch sonnen, auch am Strand.
Das ist natürlich nicht mit Ägypten zu vergleichen, aber trotzdem noch ganz angenehm.
LG Barbara
Hallo,
wer war denn schonmal Ende Juli/Anfang August auf Djerba oder auch Tunesien Festland? War es sehr heiß oder auszuhalten?
LG,
Nina
Ich, vor 25 Jahren, sowohl als auch
Damals haben mir die Temperaturen nix ausgemacht, obwohl es ohne AC nachts nicht wirklich angenehm im Zimmer war, aber dann ist man nochmal in den Pool oder unter die Dusche...
Heute gibt es ja kaum noch Butzen ohne AC, aber auch die Tagestemperaturen müsste ich mir nicht mehr geben, selbst wenn es eine trockene Hitze ist und meistens ein wenig Wind geht. Ausflüge in die Wüste waren auch in jungen Jahren ne Qual und die Sonne am Strand/Pool besser zu meiden.
Aber vielleicht ist das ja jetzt im Zuge des Klimawandels ganz anders, drauf wetten würde ich aber nicht
Wir (mein Mann und ich - beide bereits in fortgeschrittenem Alter) waren in den ersten Jahren unserer Tunesien-Urlaube immer Anfang August. Erst seit ein paar Jahren gehen wir im Juni und September. Die Temperaturen sind immer ziemlich hoch aber es stört uns nicht. Das empfindet jeder anders. Einer verträgt es und einer nicht. Wir sind die meiste Zeit im Schatten aber es gibt viele, die die ganze Zeit in der prallen Sonne liegen. Und wenn es wirklich einmal extrem heiß ist, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass Sommer ist und man in Afrika ist.
Auf Djerba waren wir auch - allerdings auch im Juni und September - da war es auch ziemlich heiß.
Mit exakten Temperaturangaben kann ich allerdings nicht dienen - aber so um die 30° - 35° sollte man schon rechnen.
LG
Waltraud
Danke erstmal für eure Antworten!
Hui, also 30° Grad mag ja noch gehen, aber 35? Puuuh! Naja, aber ich denke auf Djerba geht immer ein Lüftchen, oder? War mal vor einigen Jahren Ende März, Anfang April dort, da hatten wir super angenehmes Wetter.
Ich werd's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen
Hallo Nina,
ein bißl Wind geht fast überall am Meer. Vielleicht am Pool nicht ganz so aber am Strand ist es meistens windig. Manchmal stärker, manchmal schwächer aber ganz windstill hab ich es noch nicht erlebt.
Ob 30° oder 35° - ich glaub den Unterschied merkt man dann gar nicht mehr - ist ja nur eine Zahl. Wenn es wirklich zu schlimm wird - rein ins Wasser
LG
Waltraud
Hallo,
hab grade Djerba gebucht, 10 Tage, ab dem 9. Mai. Wie siehts da temperaturtechnisch aus? Man liest ja überall was anderes. Mal steht 23 Grad, dann wieder bis zu 30?! Bin Grad bissi verwirrt.....
Vielleicht ist ja jemand von euch so lieb und teilt mir seine Wettererfahrung mit
LG mimmi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!