wwwp7,
die Frage müßte lauten: "Wie kalt"? Denn wie Du auf der ersten Seite hier nachlesen kannst, sind es nicht unbedingt badetaugliche Temperaturen.
wwwp7,
die Frage müßte lauten: "Wie kalt"? Denn wie Du auf der ersten Seite hier nachlesen kannst, sind es nicht unbedingt badetaugliche Temperaturen.
Hallo!
Das erste mal Tunesien steht an und eigentlich wollten wir Ende Mai-Anfang Juni in den Urlaub. Nachdem ich mich aber mal ein bisschen eingelesen habe.....und erfahren musste das die Temperaturen, vor allem das Wasser eisig sein soll, haben wir nun Ende Juni ins Auge gefasst, genauer ab dem 22 Juni.
Ist der Unterschied innerhalb von drei Wochen wirklich so groß und kann man Ende Juni dann wirklich baden ohne zu frieren????
LG Patricia
Hallo Patricia,
also "eisig" ist das Wasser auch Ende Mai/Anfang Juni nicht.
Es kommt halt drauf an wie empfindlich man ist und kostet manchmal schon einige Überwindung aber wenn man dann drinnen ist, ist es herrlich. Zwei, drei Wochen Sonnenschein machen bei der Wassertemperatur schon was aus. Da kann es sogar sein, dass es dir zu warm ist weil der "Erfrischungsfaktor" fehlt.
22. Juni ist ein gutes Datum - da ist es gerade richtig warm aber noch nicht die brütende Hitze, die dann meist im Juli und August herrscht.
Viel Spaß in Tunesien
LG
Waltraud
Vielen Dank Waltraud, genau das wollte ich hören
Normalerweise bin ich jemand der Juli/August in Urlaub fährt und genieße die Hitze, mir macht das gar nichts aus, wenn die anderen am meisten jammern, fühle ich mich am wohlsten, dafür komme ich mit Kälte halt gar nicht klar und bin da echt voll die Mimose.
LG Patricia
Hallo Patrizia,
wir waren letztes Jahr auf Djerba ab den 17.Juni bis Anfang Juli.Wir hatte durchgehend 38bis 45Grad,es war sehr heiß.Das Meer kam einem vor wie Badewannentemperatur und der Pool, war auch sehr warm.Von uns aus hätte das Wasser ruhig etwas kühler und erfrischender sein können.
Lg
Silke
Hallo!
Wir beabsichtigen Ende Mai nach Port El Kantanoui zu fliegen. Die Wassertemperatur soll bei ca. 17 Grad liegen und die Luft bei ca. 24 Grad. Ist das richtig? Hatte in einem Reisekatalog allerdings auch schon eine Lufttemperatur von 33 Grad gelesen. Was ist nun realistischer? Wie sind die Temperaturen am Abend/Nacht? Wir haben zwei Kinder dabei und da wäre es sehr hilfrich dies zu erfahren.
Schonmals vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten.
LG Sonnenschein
Moin.
Ende Mai Anfang Juni 12 schwankten die Tagestemperaturen zwischen 25 und 33 Grad - Wasser 19-20 Grad.
Am Abend wird es frisch und von daher würde ich ein paar lange Hosen und 1-2 dünne Jäckchen einpacken.
Danke für die Antwort.
Das sind doch gute Temperaturen. Hoffe es wird dieses Jahr wieder so.
Lange Hosen und Jäckchen für abends habe ich eh mit eingeplant. Aber Hauptsache tagsüber ist es schön warm fürs Baden.
Wie ist das Wetter so mitte bis ende April .Sind in der Zeit vom 19.04.- 26.04.2013 auf Djerba .
...zwischen 23 - 30 Grad ist alles möglich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!