Ich hatte im Januar den jetzigen Mai-Urlaub gebucht. Seit dem hat sich der Hinflug mehrmals zeitlich veschoben. Geflogen wurde dann zu einer anderen Zeit - zusätzlich über München.
Der heutige Rückflug war ebenfalls anders als in meinem Ticket angegeben.
Ärgerlich war, dass ich mich selbst darum kümmern musste. Dadurch, dass wir wenige deutsche Gäste im Hotel waren haben ich schnell gemerkt, dass ich die einzige mit einem 17:35 Uhr-Flug war, der Rest flog morgens um 5 Uhr. In dem "Ordner" des Reiseveranstalters wurde man nicht namentlich aufgelistet sondern einfach der Flug BJ XXX, Abflug 5 Uhr, Stuttgart/München - Abholzeit im Hotel 01:45 Uhr. Also habe ich dann per whats-app den Veranstalter vor Ort kontaktiert (hatte nur eine tunesische InternetSIM Card) weil mein Reisebüro der Meinung war, es würde sie nichts angehen, da ich mich bereits im Zielland aufhielt. Gut - ich habe dann am Nachmittag vor der Heimreise erfahren, dass auch ich nicht um 17:35 Uhr fliege sondern um 5 Uhr.
Ich bin daran nicht gestorben will damit nur sagen dass ich Urlauber verstehen kann welche da echt absolut keine Lust mehr dazu haben wenn immer alles hin und hergeschoben wird und man sich selbst ständig informieren muss.
Mal sehen was mich im September erwartet.
LG Chris