Hallo @all,
meine Familie(5 Erw. 2 Kinder) und ich sind gut erholt und frisch gebräunt aus dem Lti Thalassa Sousse in Tunesien zurückgekehrt. Rückflug war am Di.24.04.07. Uns hat das Hotel sehr sehr gut gefallen, habe viele Bilder und Videos mit gebracht. Ich weis gar nicht womit ich anfangen soll zu berichten. 1 ist klar nächstes Jahr gleiches Land gleiches Hotel.
Wetter und Wasser:
Das Wetter war echt Top warm bis heiß(waren sehr viele mit einem dollen Sonnenbrand zu sehen) für diese Jahreszeit von 7 Tagen gerade mal 2 Tage bewölkt(ideal für Ausflüge z.B. Sousse) , Sonnencreme sollte man nicht vergessen. Das Wasser im Mehr ist noch frisch aber man kann reingehen ohne zu erfrieren (ich selber war neben vielen anderen 4 mal im Meer. Die Pools finde ich etwas kühler, als das Mehr aber erstmal drin und bisschen geschwommen dann gehts. Die Rutschen sind ca.1 Stunde Vor-und Nachmittags geöffnet und unter Beobachtung der LiveGuards die Pools werden auch überwacht.
Essen:
Genügend und Abwechslungsreich-tunesisch.(haben uns immer ordentlich den Bauch vollgehauhen.)
Was jeder machen sollte das Angebot nutzen und
einmal im Tunesischen Restaurant und einmal im internationalen Restaurant essen zu gehen (ist kostenlos) und an der Rezeption zu buchen. Uns hat es sehr sehr gut gefallen, im Tunesien Restaurant jeder Zeit gerne wieder.
Getränke:
werden reichlich Serviert beim Essen Wein/weiß/rot/rose Bier Fanta Cola Wasser. An der Bar bis ca.23.00Uhr gibt’s alles was ich so kenne Cola/Vodka/Whisky Gin/Tonic/Rum/Sex on the Beach/Bier/Wein Cafe/Tee(Pfefferminze mit frischem Blatt drin sehr lecker).....
Unterkunft:
Wir waren im Bungalow untergebracht Nummer 340, von dem aus hatten wir nur 100 Schritte bis ins Meer und 30 bis in den Pool einfach Sitze. Schränke reichten um unsere 40 kg Wäsche unterzubringen. Bad mit Wanne und Dusche. TV mit RTL,Pro7, ARD,KiKA,EuroSport,war uns egal die Kiste bleibt bei uns im Urlaub ja eh aus. Jeden Tag gibts neue Handtücher 2 große 2 kleine und eins als Badewannenvorleger. Es werden jeden Tag die Zimmer gemacht wischen betten und und und, wer es nicht möchte schild raushängen Bitte nicht Stören. Man kann von Zimmer zu Zimmer Telefonieren einfach die 1 vor wählen und dann die Zimmernummer. Die Rezeption ist immer erreichbar per Telefon. Weckdienst per Telefon
Personal:
Alle sehr nett und freundlich.
Internet:
Gibt es für 5TND die Stunde.
Disco:
Kinder Programm mit Animation und Kinderdisco ab22.30Uhr
dürfen die Großen auf die Tanzfläche.
hat sehr viel Spaß gemacht, danach ging es vorm schlaffen gehen, mit Getränken noch mal an den Strand, der Bewacht ist.
Animation:
reichlich draußen und drinnen.
Sport:
Tischtennis, Bocca, Bogenschissen, Volleyball, Fussball...
Wellness Bereich:
haben wir nicht genutzt gar keine Zeit gehabt, Preise hab ich da.
Am Strand:
Banane 5 TND pro Person, Jetski 10 min 20 TND pro Person 2 30TND, Schirmfliegen 20 TND pro Person 2 30 TND, Wasserski 20 TND pro Person, Trettboot 10 TND 60min 4 Personen ^Preise hab ich als Bild.
Wir alle haben uns mit dem Fallschirm in ca. 100m Höhe per Boot ziehen lassen (2 Personen pro Flug)
ein Hammergeiles Erlebnis für sowenig Geld(11 Euro) einfach super ganz leicht und die supergeile Aussicht übers Meer und der Küste kann ich nur jedem raten sich das nicht entgehen zulassen(habs auch per Videos und lade es hier hoch).
Glaube das reicht fürs erste oder?
Wer Fragen hat einfach Fragen.
lg* Urlaub forever