• geli-vinnie
    geschrieben 1177333498000

Da hast du auch wieder Recht Doreen. ;)

Ich find nur gut, dass es schon mal einen Bademeister gibt. Hatten wir noch nie in einem Hotel.

Bin ja eh ne Schissermutter, die ihr Kind nicht lange im Pool alleine lassen kann. Ja, bei mir haben die Horrormeldungen der Rutschenunfälle voll ins Schwarze getroffen und ich hab schon ein bischen Bedenken. (Schäm)

Wann fliegt ihr denn? Wir sitzen am 20.07. im Flieger. Wenns nur schon soweit wäre.

Aber ich bin schon ganz gespannt auf den bericht von Petra. Sie ist ja seit Samstag im Hotel. :D

LG

• xphas
    geschrieben 1177426221000

Wir trauen uns auch in dieses Hotel. ;)

Am Freitag geht es los. Bin doch ein bißchen nervös, unsere kleine Tochter, noch nicht mal zwei, ist ja auch noch dabei. :?

Aber es wird schon klappen.

Nur das Wetter macht mir echte Sorgen. Deutschland heiß und in Tunesien regen :(

• Jens_HRO
    geschrieben 1177599780000

Hallo @all,

meine Familie(5 Erw. 2 Kinder) und ich sind gut erholt und frisch gebräunt aus dem Lti Thalassa Sousse in Tunesien zurückgekehrt. Rückflug war am Di.24.04.07. Uns hat das Hotel sehr sehr gut gefallen, habe viele Bilder und Videos mit gebracht. Ich weis gar nicht womit ich anfangen soll zu berichten. 1 ist klar nächstes Jahr gleiches Land gleiches Hotel.

Wetter und Wasser:

Das Wetter war echt Top warm bis heiß(waren sehr viele mit einem dollen Sonnenbrand zu sehen) für diese Jahreszeit von 7 Tagen gerade mal 2 Tage bewölkt(ideal für Ausflüge z.B. Sousse) , Sonnencreme sollte man nicht vergessen. Das Wasser im Mehr ist noch frisch aber man kann reingehen ohne zu erfrieren (ich selber war neben vielen anderen 4 mal im Meer. Die Pools finde ich etwas kühler, als das Mehr aber erstmal drin und bisschen geschwommen dann gehts. Die Rutschen sind ca.1 Stunde Vor-und Nachmittags geöffnet und unter Beobachtung der LiveGuards die Pools werden auch überwacht.

Essen:

Genügend und Abwechslungsreich-tunesisch.(haben uns immer ordentlich den Bauch vollgehauhen.)

Was jeder machen sollte das Angebot nutzen und

einmal im Tunesischen Restaurant und einmal im internationalen Restaurant essen zu gehen (ist kostenlos) und an der Rezeption zu buchen. Uns hat es sehr sehr gut gefallen, im Tunesien Restaurant jeder Zeit gerne wieder.

Getränke:

werden reichlich Serviert beim Essen Wein/weiß/rot/rose Bier Fanta Cola Wasser. An der Bar bis ca.23.00Uhr gibt’s alles was ich so kenne Cola/Vodka/Whisky Gin/Tonic/Rum/Sex on the Beach/Bier/Wein Cafe/Tee(Pfefferminze mit frischem Blatt drin sehr lecker).....

Unterkunft:

Wir waren im Bungalow untergebracht Nummer 340, von dem aus hatten wir nur 100 Schritte bis ins Meer und 30 bis in den Pool einfach Sitze. Schränke reichten um unsere 40 kg Wäsche unterzubringen. Bad mit Wanne und Dusche. TV mit RTL,Pro7, ARD,KiKA,EuroSport,war uns egal die Kiste bleibt bei uns im Urlaub ja eh aus. Jeden Tag gibts neue Handtücher 2 große 2 kleine und eins als Badewannenvorleger. Es werden jeden Tag die Zimmer gemacht wischen betten und und und, wer es nicht möchte schild raushängen Bitte nicht Stören. Man kann von Zimmer zu Zimmer Telefonieren einfach die 1 vor wählen und dann die Zimmernummer. Die Rezeption ist immer erreichbar per Telefon. Weckdienst per Telefon

Personal:

Alle sehr nett und freundlich.

Internet:

Gibt es für 5TND die Stunde.

Disco:

Kinder Programm mit Animation und Kinderdisco ab22.30Uhr

dürfen die Großen auf die Tanzfläche.

hat sehr viel Spaß gemacht, danach ging es vorm schlaffen gehen, mit Getränken noch mal an den Strand, der Bewacht ist.

Animation:

reichlich draußen und drinnen.

Sport:

Tischtennis, Bocca, Bogenschissen, Volleyball, Fussball...

Wellness Bereich:

haben wir nicht genutzt gar keine Zeit gehabt, Preise hab ich da.

Am Strand:

Banane 5 TND pro Person, Jetski 10 min 20 TND pro Person 2 30TND, Schirmfliegen 20 TND pro Person 2 30 TND, Wasserski 20 TND pro Person, Trettboot 10 TND 60min 4 Personen ^Preise hab ich als Bild.

Wir alle haben uns mit dem Fallschirm in ca. 100m Höhe per Boot ziehen lassen (2 Personen pro Flug)

ein Hammergeiles Erlebnis für sowenig Geld(11 Euro) einfach super ganz leicht und die supergeile Aussicht übers Meer und der Küste kann ich nur jedem raten sich das nicht entgehen zulassen(habs auch per Videos und lade es hier hoch).

Glaube das reicht fürs erste oder?

Wer Fragen hat einfach Fragen.

lg* Urlaub forever :cool:

• xphas
    geschrieben 1177601772000

Danke für deinen tollen Beitrag! :D

Nun freue ich mich richtig auf morgen. morgen um diese Zeit sind wir vielleicht schon dort.

Finde die Rutschzeiten ein bißchen Schade, aber okay.

• geli-vinnie
    geschrieben 1177617327000

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich möchte bitte ganz ganz viele Fotos sehen. :D

Kannst du mir sagen, wie teuer die Kaution bzw. Gebühr für die Strandtücher ist?

Danke

Geli

• Jens_HRO
    geschrieben 1177630990000

@'geli-vinnie' sagte:

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich möchte bitte ganz ganz viele Fotos sehen. :D

Kannst du mir sagen, wie teuer die Kaution bzw. Gebühr für die Strandtücher ist?

Danke

Geli

Hi Geli,

das kann ich Dir leider nicht sagen hatten eigene Strandtücher dabei und deshalb auch nicht danach gefragt.

Fotos stelle ich gerade Online.

lg*

• Daniela83
    geschrieben 1177670186000

Hallo,

das hört sich ja alles ganz gut an. Also waren die schlechten Bewertungen über die Feiertage...

Habe mal irgendwo gelesen, dass die Handtuchgebühr bei 1,50 € pro Tag liegt, aber ohne Gewähr. Meine mich daran zu erinnern...

Wie ist den der Strandabschnitt so? Feinsandig oder auch Steine?

In gut drei Wochen geht´s los *freu*

Daniela

• LisaZ
    geschrieben 1177677944000

Hallo Jens,

wir fliegen im Juli ins Thalassa Sousse und hätte eine Frage:

Sind die Bungalows für 3 Personen. Wir sind nämlich mit unserem 15-jährigen Sohn zu dritt und haben ein 3-Bett-Zimmer gebucht (kein Familienzimmer) und haben als Kundenwunsch "Bungalow" angegeben. Wir wollen viel lieber in einem Bungalow sein als im Haupthaus, aber das geht natürlich nur, wenn es im Bungalow Platz für ein 3. Bett oder eine Couch zum Umbauen gibt!

Wie sind die Bäder in den Bungalows?

Danke im Voraus für deine Auskunft

Viele Grüße Lisa

• TDSCC
    geschrieben 1177758043000

@'Fuzzy' sagte:

Hallo Daniela,

Die Tunesier sind keine Deutschen. Die arbeiten eben ohne Hektik.

Gruß

Volker

Hallo Volker,

da hast du vollkommen recht und deswegen fliege ich ja auch in Urlaub :O), manchmal beneide ich die Leuts echt um ihre Ruhe ;)

@ Geli

also ich hab bisher noch gar nicht von Rutschunfällen gehört, aber wir nutzen auch erst die Hotels mit Rutschen seit unsere "Kleinen" 5 und 7 sind und wenn ich das in Deutschland sehe, dann weiß ich wie oft die Kleineren von den Großen einfach überrutscht werden.

Wir fliegen übrigens erst am 05.10. ... also noch genug Zeit alle Infos in Ruhe einzuholen und zu schauen wie sich das Hotel im Sommerstress hält.

@ Jens

Vielen Dank für die Rutschinfo, dann ist das wie in unserem letzten Hotel, manchmal zwar ein bisschen Rennerei, wenn man grad am Strand ist ect. und die Rutschen mehr oder wenig pünktlich geöffnet werden *lol*, aber ich denk es ist alles machbar ;)

Bin ja schon mächtig gespannt auf deine neuen Urlaubsinfo.

@ Lisa

In einer Bewertung stand, dass ein Doppelbett und 2x1 Einzelbett in den Bungalows vorhanden sind.

Allesn noch ein schönes und sonniges Wochenende - Doreen :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • geli-vinnie
    geschrieben 1178024880000

@TDSCC

Hallo Doreen,

das mit dem Überrutschen ist die eine Sache, was mir aber mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass oft unter Wasser Rohre freiliegen bzw. ohne Gitter sind und es da schon zu tödlichen Unfällen gekommen ist. Aus dem Grund, werde ich meinen Großen (7) nicht alleine dahinschicken. Ein bischen zuschauen, wenn er Spaß hat ist ja auch nicht verkehrt. ;)

Ich kann dir ja dann berichten, wie das Hotel im Sommerstress war. Es ist schon ne Weile ausgebucht für die Zeit, wo wir fliegen.

@Jens

Ich danke dir für deine Antwort.

Die Fotos habe ich gesehen. Ist es unverschämt, wenn ich noch mehr will? :D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen 1. Mai und bitte gehts auf die Demos und vergesst die rote Nelke nicht.*gg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!