• LisaZ
    geschrieben 1165840826000

Hallo,

nach einigem hin und her überlegen, kommen uns nun das LTI Thalassa Sousse und das Karthago El Ksar für uns (2 Erw., Sohn mit 15 Jahren) passend vor.

Wir haben nun folgende Fragen:

Sind in diesen Hotels im Sommer viele Jugendliche (Ende Juli)?

In welcher Sprache findet die Animation statt?

Darf man als Mann in Bermudas oder 3/4-Hosen zum Abendessen erscheinen?

Wird das Abendessen in einem Speisesaal eingenommen oder gibt es eine überdachte Terrasse oder etwas ähnliches?

Wer schon mal in einem der zwei Hotels gewesen ist, bitte berichtet mir etwas!

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten! Danke!

Viele Grüße

LisaZ

• sPaNiSh_GiRL
    geschrieben 1165930416000

Hi,

ich war diesen Sommer im Karthago el Ksar. Schon allein die Lage ist traumhaft,direkt am Strand und durch die lange alleeartige Einfahrt nicht direkt an der Straße.

Also in diesem Jahr waren viele Jugendliche dort,aber ich kann nicht sagen wie es nächstes Jahr sein wird.

Die Animation ist in vielen verschiedenen Sprache,von Deutsch,Englisch,Französisch,...

Wie ich gesehen habe,sind für Männer keine langen Hosen vorgeschrieben,was ich persönlich nicht so schön finde.Denn manche Leute,egal ob Frauen oder Männer sehen abends manchmal wirklich aus,als ob sie gerade von ihrer Strandliege kommen.Man muss ja nun nicht an Styling übertreiben,aber ein bisschen schön machen kann sich abends ja jeder,oder nicht?

Das Abendessen gibt es unten im Speisesaal. Wenn man im Hotel ist geht man hinunter zum Speisesaal,jedoch ist er ebenerdig,also wenn man dort hinausgeht ist man am Pool. Hier hat man abends auch die Möglichkeit zu essen,ein paar Tische stehen draußen vor dem Speisesaal.Auch kann man an der Beachbar mit Blick auf den Strand essen.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.Es ist wunderschön dort. :D

• LisaZ
    geschrieben 1166173449000

Hallo an alle,

wahrscheinlich ist der Urlaub ein paar Tage vor Weihnachten nicht Thema Nummer 1, aber vielleicht schaut doch hin und wieder irgendwer hier ins Forum rein und weiß ein bisschen was zu meinen Fragen!

Danke sPaNiSh_GiRL für deine Antwort, hilft mir auf jeden Fall schon weiter!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Lisa

• rita1965
    geschrieben 1166175182000

Hallo Lisa, waren 2x im el Ksar und können es trotz " kleiner " (Ansichtssache)Mängel weiterempfehlen.Hab auch eine Bewertung dazu im Oktober reingeschrieben. Waren mal beim Strandspaziergang im Thalassa Sousse einen kurzen Abstecher machen.Wir waren damals dort als es noch das "Alyssa" war und wollten mal sehen was draus geworden ist. Die Anlage ist mit ziemlich viel Grünen Flächen und weitläufig. Man hat reichlich ebenerdige Bungalows die bis zum Strand reichen. Die super große Poolanlage ist komplett neu, war vorher nur ein normales Viereck. Zum Service kann ich ja nun nichts sagen, aber vielleicht hat jemand seine Email Adresse bei den Bewertungen hinterlassen, da schaut man über die Feiertage bestimmt eher mal rein. Viel Spaß in Sousse, egal wo Ihr nun landet! Tschüß Rita :D

• Nas06
    geschrieben 1167083315000

hi LisaZ,

was für ein zufall: meine Familie und ich(15jahre) möchten nächstes Jahr auch im Juli 07 nach Tunesien. ich habe mir das Hotel karthago el ksar ausgesucht, da es mir sehr gut gefällt und es auch gute bewertungen hat und ich denke mal dieses Hotel ist was für welche in meinem Alter. Allein schon wegen den vielen Angeboten. sousse soll ja auch ganz toll sein. ich denke mal wir werden dieses Hotel auch buchen.

gruß

nasirah

• slowhexe
    geschrieben 1167086582000

Hallo,

wir haben auch das Karthago El Ksar gebucht!

Unser Sohn ist auch 15(bei Urlaubsantritt gerade

16 geworden) ;)

Schade, wir sind erst im August dort!

Hoffen wir auf einen schönen Urlaub!

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • saltoklose
    geschrieben 1167576265000

hallo,

ich bin seit gestern auch auf der suche nach einem hotel in tunesien,es wird unser erster aufenthalt dort.

auf meiner liste stehen auch diese 2 hotels drauf,aber auch noch viele andere.

mal sehen für was wir uns entscheiden.

• slowhexe
    geschrieben 1171322792000

Hallo,

ich habe mal eine doofe Frage :shock1:

Als wir 2001 in Tunesien waren, gabs keine Eierbecher im Restaurant. Die weichgekochten Eier kleckerten über den ganzen Teller, es war anstrengend zu essen, man mußte das weiche Ei vom Teller abkratzen. Auf meine Frage bei der Reiseleiterin, ob es denn keine Eierbecher gäbe, verneinte sie und meinte in Tunesien kenne man das nicht. Es war damals ein "nur" 3*-Hotel.

Dieses Jahr haben wir das Karthago el Ksar gebucht.

Gibt es hier Eierbecher oder muß ich die von zu hause mitbringen?

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • schappanei
    geschrieben 1171351003000

Hallo und guten Morgen,

ich kann es fast nicht glauben, mit welchen "Problemen" sich die Leute vor oder im Urlaub befassen. Eierbecher hin oder her - das wäre für mich nie ein Grund zur Reiseleitung zu gehen. Mich nerven dann eher die Touris, die mit solchem Pillepalle stundenlang den Stand der Reiseleitung belagern und scheinbar keine anderen Sorgen haben.

Im Ksar kann man einen ausgesprochen tollen Urlaub verleben, wir warem im vergangenen September dort und es wäre eine Wiederholung werden.

Die Frage ob aber Eierbecher vorhanden sind, kann ich dir nicht einmal beantworten- wahrscheinlich sind wir da doch Ess- oder Kulturbanausen. Nimm dir am besten welche mit, aber bitte auch dran denken Fischbesteck, Leinenservietten und Champusgläser einzupacken. Sind meines Wissens nach auch nicht vorhanden.

Vielleicht tröstet ja das tolle Hotel über die "Mankos" hinweg.

mfg Schappanei

• Daggi72
    geschrieben 1171353230000

Moin, hallo geht es hier um die Frage welches Hotel empfehlenswert ist oder um die Frage, habe ich einen Eierbecher zum Frühstück. Brauche ich einen Eierbecher? Ich nicht und ich esse jeden Morgen im Urlaub Eier und ich habe noch nie einen vermisst. Meistens gibt es auch zwei Sorten Eier, einmal weiche und einmal harte Eier. Gucken muß man können.

Urlaub lasse ich mir doch nicht von fehlenden Eierbecher versauen, denke gar nicht dran. Bleib dann am besten hier und gehe in ein Hotel, in dem Du Eierbecher hast. Tunesien ist dann wohl nichts für dich, wenn dich schon die nicht vorhandenen Eierbecher stören

Fragen wie ist das Wetter okay, welche Ausflüge kann ich buchen okay usw. Bewertungen nach dem Service, der Freundlichkeit, Sauberkeit etc auch okay, aber Eierbecher..............???? :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:Kein Verständnis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!