• geli-vinnie
    geschrieben 1171543892000

Hallo Heike,

da lösen wir euch ja ab. Ihr reist ab und wir fallen ein. ;)

@Lisa

Wir werden uns ja dann sicher mal über den Weg laufen. :D :D

Wir waren in dem Hotel noch nicht. Es ist ja erst seit November ein LTI. Aber die Gegend kennen wir gut.

Und viele Bekannte von uns haben sich das Hotel auch schon mal angesehen und fanden es toll.

LG Geli

• blume29599
    geschrieben 1171566842000

HALLO Lisa

wir fliegen das erste mal nach Tunesien. Kenne weder LAnd noch Leute. Habe sehr viel gutes schon gelesen, zwecks Urlaubsstimmung ( Meer, Wasser , Wetter ..)

Ein bischen Angst habe ich davor, dass jemand von uns erkrankt wegen dem Wasser dort. Ich weiß nicht was ich alles so vertrauen kann von den Lebensmitteln, ansonsten freue ich mich schon sehr. Die Bewertungen sind bisher super hier ( seitdem es neu ist). Wir fliegen von Berlin mit zwei Kindern. 2 Jahre und dann 8 JAhre.

LG Heike

• petraoster
    geschrieben 1171568000000

Hallo Lisa, Heike und Geli,

wir (mein 6-jähriger Sohn und ich) fliegen schon am 21.04.07 (juhu) für 3 Wochen ins LTI Thalassa Sousse. Ich zähle schon die Tage.

Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel aber das 5.Mal in Tunesien. Ich hoffe, wir haben wider so viel Glück wie bisher mit dem Hotel.

Aber LTI spricht eigentlich für sich.

@Heike. Mach dir keine Sorgen wegen dem Wasser. Mein Sohn war in unserem ersten Urlaub 15 Monate alt und er ist nie krank geworden, obwohl der eigentlich das kränkliche Kind ist, zumindest nicht wegen dem Wasser. Ich habe allerdings auch immer einen Wasserkocher dabei. Zum einen für den Latte zwischendurch, zum anderen, daß wir das Wasser zum Zähneputzen benutzen können. Weniger wegen irgendwelcher Bakterien als wegen den Chlorgeschmacks, der nach dem Abkochen weg ist. Den Lebensmitteln kannst du unbedingt vertrauen. Selbst mir, der alles ausprobiert, ist noch nie was passiert. Das einzige um was ich bitte, ist daß mir die Eier durchgebraten werden, wenn welche zum Frühstück frisch zubereitet werden. War noch nie ein Thema, weil eigentlich essen sie sie dort fast roh. (Spiegeleier ohne festes Eiweiß finde ich eklig.)

Freue dich auf deinen Urlaub. Ich werden nach meiner Rückkehr auf jeden Fall berichten.

Gruß Petra

• Aida3
    geschrieben 1171568029000

@'blume29599' sagte:

HALLO Lisa

...

Ein bischen Angst habe ich davor, dass jemand von uns erkrankt wegen dem Wasser dort. Ich weiß nicht was ich alles so vertrauen kann von den Lebensmitteln, ansonsten freue ich mich schon sehr. Die Bewertungen sind bisher super hier ( seitdem es neu ist). Wir fliegen von Berlin mit zwei Kindern. 2 Jahre und dann 8 JAhre.

LG Heike

Hi Blumexxxx,

was wollt ihr denn mit dem Wasser dort aussergewöhnliches machen, dass Ihr davor Angst habt?? :question:

- Leitungswasser im Hotel - das solltet ihr nur zum Waschen und Duschen nehmen, Für die Kinder oder empfindl. Naturen auch zum Zähneputzen Flaschenwasser sicherer... :bulb:

- Flaschenwasser - kann man ohne Bedenken trinken (wenn noch Originalverschluß ok)

- Eiswürfel in guten Hotels aus Flaschenwasser gemacht - aber wer gibt Garantie, das es überall so ist??? Also besser Eiswürfel rausfischen, wenn sie einmal drin sind. ;)

- Meerwasser/Poolwasser - zum Baden - aber bitte nichts oder nur wenig verschlucken - auch das kann manchmal Ursache

von Beschwerden sein... :shock1:

Also wir haben in den 12xTunesienurlaub bisher erst 1x Beschwerden gehabt - und die zum Glück nur leicht - also 1-2 Tage etwas, dann überstanden. Und dabei Essen wir auch regelmäßig vom Salatbuffet (meine Devise: von den Speisen nie von Einem eine große Menge, sondern von vielem nur kl. Häufchen..auch Speiseeis haben wir vertragen, Tomaten wische ich grundsätzlich nochmal mit der Serviette ab usw. ) Bisher Toi, Toi, Toi

Lasst es euch im Urlaub gut gehen!!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geli-vinnie
    geschrieben 1171574857000

@'blume29599' sagte:

HALLO Lisa

wir fliegen das erste mal nach Tunesien. Kenne weder LAnd noch Leute. Habe sehr viel gutes schon gelesen, zwecks Urlaubsstimmung ( Meer, Wasser , Wetter ..)

LG Heike

Meine Kids sind fast so alt, wie deine Kids. :D

Meine jüngste war 11 Monate alt, als wir das erste Mal in TN waren und. Wir haben nur das Wasser aus den Flaschen für ihren Tee genommen und beim Essen ein bischen aufgepasst.

Mir ist noch nie was passiert in TN und ich bin immer die erste, die es erwischt, wenn was sein sollte.

Aida hats ja schon geschrieben. Ein bischen Vorsicht und dann passiert auch nichts.

@Petra

Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Wir waren auch schon so oft in TN.

Ich bin neidisch, du hast 3 Wochen Urlaub. ;)

LG

• Dama
    geschrieben 1171616384000

Hallo,

leider gab es zum LTI Thalassa Sousse noch nicht wirklich viele Infos :disappointed:

Gibts vielleicht jemand, der schon dort war und folgende Fragen beantworten kann:

* Sprache der Animation

* Abendessen auch auf der Terasse möglich?

@LisaZ

Habt Ihr Euch schon für ein Hotel entschieden?

Liebe Grüße

Dama

• geli-vinnie
    geschrieben 1171619929000

Hallo Dama,

soviel ich weiß spricht die Animation auf jeden Fall Deutsch und Französisch.

Mehr weiß ich auch noch nicht. :disappointed:

LG

• Dama
    geschrieben 1171621196000

Danke, geli-vinnie, das ist schon einmal sehr gut - andererseits finde ich es "öd", wenn die Animation auf 5 Sprachen geführt wird - in der Zeit, wo die 5 Fremdsprachen dran sind, kann ich nicht jedes Mal etwas zu trinken holen gehen :laughing:

• LisaZ
    geschrieben 1171625937000

Hallo Dama,

ja wir sind vom 17.7. - 24.7.2007 im LTI Thalassa Sousse.

Ich denke, Abendessen auf der Terrasse ist möglich, zumindest sieht es auf den Urlauberfotos danach aus. Das war mir auch wichtig.

Bezüglich der Sprache der Animation wurde uns auch gesagt, deutsch und französisch.

Wir haben uns auch für das LTI Thalassa Sousse entschieden, weil Surfen gratis dabei ist, und unser Sohn (15) das machen möchte. Allerdings haben wir auch schon gehört, dass im Sommer kein Wind ist???

Na ja, es wird sich alles herausstellen. Für mich und meinen Mann wünsche ich mir ca. ab 10:00 eine Liege am Strand und Ruhe zum lesen, und für unseren Sohn wünsche ich mir Action und Jugendliche in seinem Alter, mit denen er sich etwas anfreunden und Spaß haben kann.

Liebe Grüße

Lisa

• Dama
    geschrieben 1171627137000

Hallo Lisa

zwei Sprachen gingen ja noch, mehr aber auf keinen Fall.

Ich finde Essen im Freien einfach angenehmer, das Flair ist einfach anders. Ist für mich aber jetzt kein Entscheidungskriterium - es hilft nur positive bzw. negative Punkte zusammen um dann endlich entscheiden zu können, was das passendste Hotel für uns wäre.

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!