@'blume29599' sagte:
HALLO Lisa
...
Ein bischen Angst habe ich davor, dass jemand von uns erkrankt wegen dem Wasser dort. Ich weiß nicht was ich alles so vertrauen kann von den Lebensmitteln, ansonsten freue ich mich schon sehr. Die Bewertungen sind bisher super hier ( seitdem es neu ist). Wir fliegen von Berlin mit zwei Kindern. 2 Jahre und dann 8 JAhre.
LG Heike
Hi Blumexxxx,
was wollt ihr denn mit dem Wasser dort aussergewöhnliches machen, dass Ihr davor Angst habt??
- Leitungswasser im Hotel - das solltet ihr nur zum Waschen und Duschen nehmen, Für die Kinder oder empfindl. Naturen auch zum Zähneputzen Flaschenwasser sicherer...
- Flaschenwasser - kann man ohne Bedenken trinken (wenn noch Originalverschluß ok)
- Eiswürfel in guten Hotels aus Flaschenwasser gemacht - aber wer gibt Garantie, das es überall so ist??? Also besser Eiswürfel rausfischen, wenn sie einmal drin sind.
- Meerwasser/Poolwasser - zum Baden - aber bitte nichts oder nur wenig verschlucken - auch das kann manchmal Ursache
von Beschwerden sein...
Also wir haben in den 12xTunesienurlaub bisher erst 1x Beschwerden gehabt - und die zum Glück nur leicht - also 1-2 Tage etwas, dann überstanden. Und dabei Essen wir auch regelmäßig vom Salatbuffet (meine Devise: von den Speisen nie von Einem eine große Menge, sondern von vielem nur kl. Häufchen..auch Speiseeis haben wir vertragen, Tomaten wische ich grundsätzlich nochmal mit der Serviette ab usw. ) Bisher Toi, Toi, Toi
Lasst es euch im Urlaub gut gehen!!
Gruß Aida3