Gibt es keine neuen Nachrichten von Mahdia?
Es ist sehrv still hie im Forum geworden
LG
Hallo ich bin seit dem 24.10.15 aus meinem 3 wöchigen Urlaub (mit meiner 82jährigen Mama)im Hotel Club Thapsus in Mahdia wieder zurück,und ich kann sagen,es gibt keinen Grund nicht nach Tunesien zu reisen.Wir fühlten uns in der Hotelanlage,ausserhalb des Hotels beim Kaffee trinken,beim shoppen und auf dem Markt so sicher wie immer.Bedrückend war einzig die Menschenleere am Strand und auf dem Markt und natürlich auf dem Flughafen,auf dem es kaum noch Bewegung gab.Aufgrund der fehlenden Touristen haben einige Geschäfte geschlossen oder nur noch zu bestimmten Zeiten geöffnet.Doch die Gastfreundlichkeit und Aufgeschlossenheit ist ungebrochen,weshalb ich,bzw.wir(Mama möchte wieder mit)auch 2016 wieder in Tunesien sein werden. Liebe Grüße
Hab gerade mal geschaut. In diesem Jahr wurde hier bei HC noch für kein Hotel in Mahdia eine Hotelbewertung geschrieben. Für Dezember ein paar fürs Iberostar und fürs Thapsus, dass wars dann auch.
Wie sieht es denn aktuell in den Hotels in Mahdia aus ?Welche Hotels haben geöffnet und was viel wichtiger scheint, welche werden über die Saison hin offen bleiben ?
Evtl. kann ja Torsten, oder auch der ein oder andere Insider was dazu schreiben.
Hallo nach Deutschland
Also geöffnet haben im Moment das Thapsus, Mahdia Beach und Iberostar Royal. Insgesamt sind zur Zeit ca. 50 - 100 Touristen in Mahdia. Das ist natürlich sehr wenig.
Es heist, daß das El Mehdi im März wieder öffnen wird. Auch das frühere Riu El Mansur soll unter dem Namen Vincci El Mansur in dieser Saison geöffnet sein.
So meldet jedenfalls der Kamelfunk.
Was wirklich wird - viele Fragezeichen.
Allen einen schönen Abend
Torsten
Danke für dein Feedback Torsten.
Hoffen wir, daß wenigstens die drei Hotels den Winter überstehen. Wenn dann das El Mehdi und Mansur zur Saison wieder öffnen um so besser. Was im Sommer wird, kann wohl noch keiner voraussagen. Sollten die Charterflüge wirklich wegfallen, werden wohl auch noch die paar Deutschen Touris ausbleiben. Ich denk nicht, daß die Preise eine so große Rolle spielen. Die sind z.B. für Mai-Juni schon ca. 25% billiger als die Frühbucherpreise und trotzdem buchen nur ganz wenige. Das Problem ist eher die Unsicherheit. Ich seh es ja an uns selbst, wir möchten gern im September und evtl. auch im Juni wieder ins MB. Obwohl die Preise für Juni bereits top sind, buch ich trotzdem noch nicht....und ich denk so mancher tut es mir gleich.... zu viele Unsicherheiten. Ich werde wohl bis drei-vier Wochen davor warten und schauen was, wie oder ob überhaupt, dann noch geht. Ist ne verzwickte Kiste dieses Jahr.
Lass es dir gut gehen und pass gut auf dich auf.
Gruß Jürgen
Hallo
Seit einiger Zeit gibt es Differenzen zwischen den Fischern und dem Ministerium für Fischerei und Landwirtschaft. Immer wieder gibt es Streiks und Hafenblockaden. Auch die Häfen von Mahdia und Chebba werden blockiert.
Seit ca. 3 Std. wird in verschiedenen Nachrichrichten gemeldet, das die Fischer morgen Freitag, d. 18.03.16 den Wochenmarkt in Mahdia verhindern wollen. Es soll Strassenblockaden um die Medina geben.
Ich nehme hier jetzt Bezug auf die letzte Nachricht von "Tunisie Numerique" von heute 21.31 Uhr.
Morgen ist Freitag, da kann es sehr schnell zu Eskalationen kommen. Auf jeden Fall muss mit sehr viel Polizei und Armee gerechnet werden.
Seit bitte vorsichtig und umsichtig !
Torsten
Hallo
wer weiß ob das Primasol El Mehdi wieder geöffnet hat bzw. wieder öffnen wird?
Hallo Gummiband
Das "Primasol El Mehdi" hat seit ca. einer Woche geöffnet. Im Moment sind dort ca. 15 Touristen.
Schönen Urlaub
Torsten
Hallo Torsten
vielen Dank für die Info.Wir haben da El Mehdi gebucht und freuen uns schon sehr , wir sind Tunesien Liebhaber.
Leider wurde der gewünschte Flug schon geändert und jetzt erneut wieder geändert, so das wir schon zwei volle Urlaubstage einbüßen, recht ärgerlich.
lg aus Deutschland
Guten Morgen !!
Ein paar Kurznachrichten aus Mahdia
Im nächsten Monat (Mai) eröffnet in Mahdia ein neuer grosser Supermarkt "Monoprix".
Er befindet sich direkt am Bahnhof, wenn man von der Medina kommt (ca. 5 min) auf der rechten Seite.
Regelmässige Angebote findet ihr hier: www.snmvt.com/
Nachdem in der letzten Woche in Mahdia 2 Kinder an Tollwut verstorben sind und vielen Beschwerden der Anwohner, begann eine Kampane zur Ausrottung der Streunerhunde.
In Absprache mit der Regionaldirektion für Landwirtschaft und der Direktion für Volksgesundheit rückte eine Einheit der Nationalgarde aus und beförderte 115 Strassenhunde in den Hundehimmel.
Allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!