• stuju
    geschrieben 1464017310000

@ Torsten

Lang nix mehr von dir gehört, ich hoffe es geht dir gut.

Bald haben wir Juni, die Hoch-Saison beginnt.

Was gibt es Neues in Mahdia ?

Welche Hotels haben geöffnet etc. ?

Wäre nett, wenn du uns mit Neuigkeiten füttern könntest. ;)

• Totti342
    geschrieben 1464554406000

Ich war heute mal wieder ein Stück am Strand unterwegs.

Der Strand wurde in der letzten Woche 2x mit Maschine gereinigt und an den Hotelabschnitten auch per Hand und ist in gutem Zustand. Die Wassertemperatur hier in Mahdia liegt bei 22 Grad und das Wetter könnte nicht besser sein.

Geöffnet haben folgende Hotels:

Thapsus, Mahdia Palace, LTI Mahdia Beach, Thalassa, El Mehdi, Topkapi, Iberostar Royal

Am Strand werden alle Aktivitäten angeboten von Jetski bis Bananenboot usw., auch Quad, Kamelreiten. Alle Strandcafe´s und Büdchen sind geöffnet und die Schirme sind aufgestellt.

Offizielle Touristenzahlen wurden noch nicht gemeldet, ich würde für Mahdia so ca. 1.500 bis 2.000 internationale Touristen schätzen + tun. Touristen.

Hierbei konzentrieren sich die russischen Gäste in erster Linie auf das LTI Mahdia Beach. Da ist richtig was los, am Strand 3 Reihen Schirme über die gesamte Breite des Hotels und gut besucht.

In den anderen Hotels ist man aber auch nicht mehr so einsam wie noch vor ein paar Wochen.

Ich empfinde es als sehr angenehm - die Cafe´s sind nicht überfüllt, nirgendwo muss man lange anstehen und Liegen gibt es auch genug.

Allen einen schönen Urlaub in Mahdia

Torsten

• Totti342
    geschrieben 1465948354000

Und ein paar neue Nachrichten aus Mahdia

Die Hotels El Mouradi und El Mouradi Cap Mahdia sind noch geschlossen.

Alle anderen Hotels haben jetzt geöffnet. Die meisten Gäste sind im LTI Mahdia Beach.

Von Quad über Minizug und Bananenboot wird alles angeboten. Wie es mit Ausflügen und Rundfahrten aussieht kann ich nicht sagen. Es ist ja auch noch Ramadan.

Allen einen schönen Urlaub in Mahdia

Torsten

• Ev will reisen
    geschrieben 1467933782000

Wir reisen im Oktober das erste mal nach 'Mahdia' . Nun habe ich im Vorfeld ein paarFragen und hoffe das mir die jemand beantworten kann.

Gibt es Möglichkeiten zum Shoppen?

Was kostet die Quadtour?

Was kostet die Piratenfahrt?

Was gibt es in Mahdia zu sehen bzw. was sollte man gesehen haben?

LG

Eve

• Mahdia 11
    geschrieben 1468226183000

Hallo, die Piratenschiffahrt kostet ca. 20.- Euro, Quadtouren gibt es unterschiedliche zb die kleine Tour mit den 125 Kubik Quads um ca. 20.- Euro, oder die 250 Kubik Quads um ca 35.- Euro (auf jeden Fall beim Reiseleiter buchen und nicht beim Hotel oder Strandverkäufer!), Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Nähe der Hotels, mehrere grössere Geschäfte für Kleidung, Schuhe, Souvenirs... oder am Freitagvormittag ist der Wochenmarkt im Zentrum von Mahdia, unbedingt gesehen haben musst du in Mahdia das Cap Afrika mit dem berühmten Friedhof, uralte Festung und das gemütliche Cafe Sidi Salem direkt bei den Felsen.

• stuju
    geschrieben 1468250250000

Ich würde euch noch eine Stadtrundfahrt mit dem Minizug empfehlen-nicht unbedingt am Freitag zum Markt, sondern mal zum späten Nachmittag. (Freitag zum Markt besser mit dem Taxi 4-5 Dinar)

Die Fahrt mit dem Minizug find ich sehr informativ

Hier noch eine Auswahl und die aktuellen Preise (Juni 2016 ) für Erwachsene

Minizug Stadtrundfahrt 28 TND

Berber & Gladiatoren (Gabes-Matmata) 100 TND

Mysterium Sahara ( 2 Tage ) 220 TND

El Jem Kollosseum 50 TND

Schätze der Hauptstadt (Tunis) 110 TND

Medinat Alzahara (Sound und Light Show ) 94 TND

Sousse " Der Basar" 45 TND

Piratenschiff 45 TND

Quadtour ( 1,5 Std. ) 45 TND

Quadabenteuerfahrt ( 2 Std. ) 80 TND

Quadsafari ( 3 Std. ) 120 TND

Kamelkarawane ( 2 Std. ) 45 TND

Pferdereiten am Strand ( 2 Std. ) 40 TND

Schönen Urlaub Ev (in welches Hotel soll es denn gehen ?)

• Ev will reisen
    geschrieben 1468271338000

Hallo,

lieben Dank für die Antworten.

So kann ich mir schon mal in etwa ausrechnen was wir bis dahin für Unternehmungen beiseite legen müssen. Kommt bei 5 Leutchen ja doch einiges zusammen.

Wir haben das Thapsus gebucht. Freuen uns schon riesig , da die Bewertungen auch durchweg positiv sind.

Ist es richtig das der Reitstall direkt neben dem Thapsus liegt?

Wenn man an der Medinat Alzahara Show teilnehmen möchte, wie kommt man Abends am besten nach Mahdia zurück? Mit dem Taxi?

LG Eve

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1468273877000

Ausflug bei deiner Reiseleitung buchen und du wirst sicher und bequem von deinem Hotel nach Sousse (Medinat Alzahara Show) und zurück chauffiert.  Eine wunderschöne Show.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Anonym
    geschrieben 1468878551000

Hallo Leute , ich habe heute Urlaub gebucht in dem mahdia Beach im August,

mich würde jetzt interessieren wie es da im Moment aussieht, ich habe viel über russen gelesen die Frauen belästigen, 

muss ich mir sorgen machen um meine Familie oder ist das nur Gerede, 

bezogen auf das Hotel mahdia beach. 

Danke

• stuju
    geschrieben 1468912395000

Hallo Soe

Willkommem hier im Forum, du mußt dir keine Sorgen machen, zu deiner Frage gugst du im LTI Mahdia Beach-Fred. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!