• Glücksgecko
    geschrieben 1264167553000

ruppig:Hallo Siggi

soviel ich über den Artikel informiert bin, geht es um das Hotel Marabout und nicht um eine Kneipe oder  Kiste Wasser.

Man sollte lesen können, noch einen schönen Tag :shock1:

Warum bist du so unfreundlich? Bei Siggi ging es doch nur um die Getränke im Marabout!

Kannst du denn etwas zum Hotel Marabout beitragen? Erfahrungen oder Tipps vielleicht?

sadiqa2

• siggi58
    geschrieben 1264168426000

ruppig:Hallo Siggi

soviel ich über den Artikel informiert bin, geht es um das Hotel Marabout und nicht um eine Kneipe oder  Kiste Wasser.

Man sollte lesen können, noch einen schönen Tag :shock1:

Hey ruppig!!

Wenn Du nicht in der Lage bist den zusammenhang zu kapieren

dann tut es mir Leid. Alle anderen kapieren es.

schönenTag noch!!!!

siggi58
  • mipi1977
    geschrieben 1264188898000

Hallo Siggi auch hier im Forum?

Ich habe dich verstanden und hast recht.

An alle Siggi hat schon vielen Urlaubern geholfen

und hilfreiche Tipps gegeben er kommt verdammt

viel rum,auch in unserem letzten Tunesienurlaub hat er

sehr geholfen(Vime Lido :D

Kein grund bös zu werden wir sind doch hier um uns nicht zu zanken

LG ;)

• Dion07
    geschrieben 1264205118000

@Sadiga2 und Mipi1977

Ich war sowohl im Lella Baya als auch im Venus, in keinem von beiden wurden auch nur Anstalten gemacht das meine Tasche kontroliert werden soll. Ebensowenig bei männlichen Freunden die mit uns gereist waren.

Ich habe auch oft genug Flaschen sichtbar dabei gehabt und es wurde nichts gesagt...

Vielleicht lag es auch daran das wir keine Anstalten gemacht haben es zu verstecken, sondern jedesmal mit einem freundlichem `Aslemma`oder ähnlichem gekommen/gegangen sind ;)

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • Glücksgecko
    geschrieben 1264244027000

so langsam entfernen wir uns immer weiter weg vom eigentlichen Thema: Hotel Marabout

Die Getränke-Frage stellt sich doch in jedem HP Hotel

• mipi1977
    geschrieben 1264253086000

Hast ja recht dann kehren wir mal wieder zurück zum Hotel

freue :laughing: mich riesig auf unseren Urlaub

wäre super wenn man jemanden finden würde der auch um diese Zeit da ist 21.07-4.08

Letztes Jahr haben wir uns auch mit( jetzt Freunde) dort getroffen

ist einfach super wenn man jemand kennt.

Villeicht haben wir dieses Jahr auch wieder dieses Glück :D

also meldet euch wir 34   33   Tochter13 Tochter 11 und Tochter 9 Jahre freuen uns

• oprima
    geschrieben 1264601342000

Wie jeder am Hotel Marabout sieht haben die an den Eingangstüren groß ein Schild aufgehängt:

"Keine Getränke mit aufs Zimmer nehmen"

Das gute Recht eines jeden Hotels! Vermutlich machen die Taschenkontrolle davon abhängig ob du sonst Trinkgeld gibst, freundlich bist,  im Restaurant konsumierst, öfter kommst...

Grundsätzlich hat jedes Hotel das Recht zu sagen: Konsumiere fremde Sachen außerhalb. Wir sind keine Jugendherberge sondern ein Hotel dass jede Menge Kosten hat und wo die 99-Euro-Flieger erwarten, dass alles sauber und gepflegt ist und das Personal Mindestlohn hat und nicht ausgebeutet wird für den Service...

Verstehe die im Hotel total. Dann mußte halt Campingplatz oder Rotel-Tours buchen

• head-less
    geschrieben 1265035263000

Hallo!

Ich will mit meiner Familie zum ersten Mal nach Tunesien, ins Hotel Marabout/Sousse (Juli 2010).

Wie ist das in diesem Hotel mit der Klimaanlage, muss die extra bezahlt werden oder ist die nur zeitbegrenzt einschaltbar?

Gruesse aus dk

Willi

• Glücksgecko
    geschrieben 1265043302000

hallo Willi,

hab´noch nie in Tunesien von Klimaanlagen gehört, die man extra bezahlen muss.

Wo machst du denn sonst Urlaub? Sind die da kostenpflichtig?

sadiqa2

• george
    geschrieben 1265049700000

@head-less sagte:

Hallo!

Ich will mit meiner Familie zum ersten Mal nach Tunesien, ins Hotel Marabout/Sousse (Juli 2010).

Wie ist das in diesem Hotel mit der Klimaanlage, muss die extra bezahlt werden oder ist die nur zeitbegrenzt einschaltbar?

Gruesse aus dk

Willi

Hallo Willi !

Nein, die Klima muß nicht extra bezahlt werden, was aber in anderen Ländern durchaus üblich ist. Wir mußten in Griechenland auch mal extra bezahlen ! :?

Einschalten kannst Du diese immer, sie läuft auch immer, aber ob sie auch kühlt entscheidet letztendlich die Hotelleitung/Direktion/Rezeption. Normalerweise funktioniert sie von Juni bis September. Wir waren aber auch schon mal in einem relativ kühlen Juni dort und sie kühlte nicht, was auch niemanden störte, bzw. niemand sie vermisste.

Die Hotels müssen heutzutage auch auf Energieverschwendung achten und Kosten sparen.

Früher konntes Du im Marabout um 9 Uhr aus dem Zimmer gehen und die Klima auf Höchstleistung stellen und abends um 18 Uhr zurückkommen um dann einen "Gefrierschrank" als Zimmer zu haben.

Das geht heute nicht mehr, da die Klimaanlge wie in den meisten Hotels mit dem Türschlüssel gekoppelt ist. :p

D.h., nur wenn man im Zimmer ist und somit den Zimmerschlüssel in das kleine Kästchen an der Wand stecken kann, funktioniert sie auch. Auch hier gibt es Tricks genug um dies zu überbrücken, um z.B. abends oder nachts bei der Heimkehr (loll)  ein gekühltes Zimmer zu habe, bei nächtlichen Temperaturen im August von 28-30 Grad! ;)

Gruß nach Dk (Was ist Dk ??)

Kurt :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!