Ich war im November alleine in Tunesien. Viele meiner Freunde fanden das sehr mutig, ich aber dachte, ach ich kriege das schon hin.
Weit gefehlt. Als Frau alleine wurde ich von morgens bis abends ********* und genervt. Am Strand, im Cafe, im Restaurant überall, jeder will sich mit einem zum "Cafe" verabreden, jeder erzählt seine Geschichte, daß er so gerne nach Europa möchte usw
Mir wurde von einem Tunesier erzählt, daß die Tunesier bei jedem Deutschen einfach nur noch die Dollarzeichen in den Augen haben, aber genau er war auch nicht besser.
Hinzu kommt, daß diverse Schlepper versuchen, einen in Geschäfte zu ziehen um Gewürze, Klamotten oder sonstiges zu kaufen.
Der andere Teil, versuc ht einem Ausflüge und Erkundungen anzudrehen oder an die Wäsche zu kommen. Auf die ein oder andere Art wird man immer betrogen.
Und wenn man mit jemanden einen Cafe trinken geht, faßt derjenige dies wohl gleich zum Auftakt für eine Bettgeschichte auf.
Und wenn all dies nicht klappt und man auch kein Ticket nach Deutschland in Aussicht stellt, wird einem per SMS mitgeteilt, daß man mal bitte eben Geld schicken soll.
Ich war so zuversichtlich und auch gerne in dieses Land gefahren, habe auch die späte Novembersonne genossen. Hier und da auch ein Foto gemacht.
Mittlerweile habe ich noch nicht mal Lust, die Fotos im PC anzuschauen um sie zu sortieren noch dazu die Muscheln, die ich gesammelt habe aufzufädeln.
Schade, die Tunesier vergraulen wirklich mit alldem die Gäste.
Ich werde garantiert keinen Fußn mehr in dieses Land setzen.