Also ich möchte mich doch nochmal melden.
Ich bin sportlich bekleidet gewesen, zur Moschee auch mit bedeckten Armen und auch keinen Ausschnitt oder hohe Schuhe und Minirock
Trotzdem wurde ich von allen Seiten angemacht.
Auch ich habe immer nein gesagt und auch nicht anfassen (ganz bestimmt und in festem Ton) aber das wurde einfac h ignoriert
Von Bezness weiß ich natürlich, habe auch die entsprechenden Foren und Erlebnisse von Frauen gelesen.
Ich bin keine solche Frau und wie soll man das denen erklären?
Ich bin zwar nicht hässlich aber ich verhülle mein Gesicht eben auch nicht und wenn ich in die Stadt (Mahdia) ging, habe ich jeglichen Blickkontakt vermieden und auch kein Interesse gezeigt.
Aber eben das ist es ja: Vielleicht interessiert einen das ein oder andere vor oder in einem Laden, aber sobald man intensiver nach was schaut, geht der Terror los und ich finde nicht daß ich mir das noch mal geben muß.
Ich kann ja noch nicht mal in Ruhe einen Kaffee trinken, da kamen nacheinander 3 junge Männer und setzten sich ungefragt einfach an meinen Tisch.
Ich fühle mich eben in solch einen Land sehr eingeschränkt, kann mich nicht frei bewegen etc.
Und noch eine Anmerkung: Nein, ich habe keine Männer gesucht.
Ich wollte einen ruhigen Urlaub mit Strandspaziergängen (auch da kamen 2, die mit mir Kaffeetrinen gehen wollten oder mir ihr Leid geklagt haben), in der Solle liegen, schön essen, etwas Ruhe und eben auch mal einen Stadtbummel machen.
Auch wenn der ein oder andere mich nicht versteht. Für mich wars dort eben so, und wenn es anderen nicht so geht und sie sich dort wohlfühlen (vielleicht auch mit Partner oder in einer Gruppe) soll er sicher hinfahren.
In diesem Sinne
lg Lilly