Also die Frage nach einem Hotel ohne Kiddies war doch recht neutral gestellt, Badenixe. Da muss man doch keinen Bohey draus machen! Ich hatte auch direkt Interesse!
Nicht, wiel ich keine Kinder mag, bin begeisterte Patentante und Sitter....
Aber leider sind viele Eltern so drauf, im Urlaub selber eine Auszeit von ihren Kindern zu nehmen. Und nicht in dem Sinne, diese in einem Miniclub oder so zu parken. nee, dass wäre ja zu einfach....
Leider habe ich es schon oft erlebt, dass die Eltern (die hier die eigentlichen Probleme sind, die Kinder kannten es halt nicht anders) an der Bar hockten, die dreijährigen dann munter rumtappsten und man auch noch sauer wurde, wenn man sie drauf aufmerksam machte, dass der Thronfolger gerade sehr viel Wasser im Meer schluck. Oder das die Kinder Abends fröhlich jeden Tische abräumten und munter meinen Wein testeten als ich am Buffet war- war ja All inclusive, egal....bekam dann aber den Anschiss, den Kindern Wein zu geben...hä??????
Sorry, werde etwas zynisch, aber habe das selbst schon mehrfach in 4 bis 5 Sterne Hotels erlebt...
Kinder sollen spielen und toben, ja...aber 5 Stunden volle Lautstärke das gleiche Gameboy Spiel in meinen Ohren, brrrrr. Aber alles muss auch ein bischen gegenseitige Rücksicht nach sich ziehen. Habe auch schon mein Schattenplätzchen geräumt, wenn Eltern mit Baby ankamen....Aber ICH bin nicht der Babysitter andere Leute im Urlaub....
Mein Tipp: nehmt Euch bewusst als Alternative zum "no Kiddies Hotel" als Urlauber OHNE Kind, wenn ihr Ruhe haben wollt, ein gutes Hotel mit gutem Kinderclub!! Da sehr ihr den ganzen Tag die Kiddies nicht und wundert Euch nur Abends mal bei der (meist amüsanten) Kindershow, wo die Minis den ganzen Tag waren!!! Hab dort bisher sowohl in Tunesien als auch in Ägypten und auf der AIDA beste Erfahrungen mit gemacht...