DAS wäre ja mal was....wenn die Preiserhöhung direkt in die Gehälter der Angestellten geht......
Preiserhöhungen
-
geschrieben 1530378319937
-
geschrieben 1530442078444
Danke, Chris 34 !
Sie haben den Sinn meines Beitrages verstanden.
Ich fürchte nur, dass die Mehrpreise keineswegs den Angestellten oder Lieferanten zu gute kommen.
mfG
-
geschrieben 1530442462708 , zuletzt editiert von Timberten2
-
geschrieben 1530443300358
@mam62 sagte:
Wäre es nicht sinnvoller und realistischer, zu sagen, dass ihr in den vergangenen Jahren hohe Rabatte genossen habt, weil die Hotels schlecht gebucht waren und nun kehrt man zu den tatsächlichen Preisen zurück. Auch die Tunesier können nicht jahrzehntelang für fast nix arbeiten, die Lebenshaltungskosten sind dort sicher auch gestiegen.
Selbst deutsche Rentner haben nunmal keinen Anspruch auf billigen Urlaub um sich die Heizkosten zu sparen.
@mam62 - wen meinen Sie denn mit " Ihr " ?
-
geschrieben 1530443397301
@haberling sagte:
ganz schön teuer
@Haberling - Ihr Vergleich stimmt hinten und vorne nicht !
-
geschrieben 1530443578491
@jlechtenboehmer sagte:
Vermutlich das preisgünstigste Hotel mit HolidayCheck Award ?
Wenn ich den Flugpreis runterrechne komme ich auf ca 25 €/Tag , also etwa dem reinen Übernachtungspreis einer deutschen Jugendherberge ...... für AllInclusive Plus.
@jlechtenboehmer - ich Übernachte nie in Jugendherbergen - deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten !
-
geschrieben 1530450337973 , zuletzt editiert von HABERLING
So lange du keinen Angaben zu Flughafen, Reisezeit und wie lange du gedenkst Urlaub zu machen gibst, wird das mit dem Vergleich schwierig.
In diesem Forum gilt immer noch das Du
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1530450847692 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Du wirst aber doch auch zuhause am sozialen Leben teilnehmen ? Und somit wissen, dass ein Preis für ein Oberklassehotel mit Rund-um-die-Uhr-All-inclusive-Service von 25 €, der also einem durchschnittlichen Abendessen entspricht, nicht gerade Wucher ist ? vermutlich wirst du für deinen 2400 €- Preis doch einen 12-Wochen- Aufenthalt ausgewählt haben ?
Mein 5-Sterne- Hotel ist über die Jahreswende für zwei Wochen übrigens 18 € teurer (= 2,irgendwas %) als im Vorjahr, und das wird wohl den knappen Flugkapazitäten geschuldet sein.
Im Übrigen stellt Haberling auch keinen Vergleich auf, sondern liefert dir einen Beleg dafür, dass die Reise von 28 Tagen definitiv 900€/ Person kostet.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1530540710089
@jlechtenboehmer sagte:
Wir auch nicht - da das Beispiel von Haberling genau das Gegenteil aussagt.
Also mach mal Butter bei die Fische : welcher RV, wann, wie lange, von wo ?
Und vor allem : vergleichst du das gleiche wie im letzten Jahr ?
Hat doch @Timberten2 ausführlich beschrieben !
-
geschrieben 1530540859730
@juanito sagte:
Noch mehr Sinn würde es machen, wenn du
denselben Abflughafen
denselben Veranstalter
vergleichen würdest.
lol
derselbe
der Gleiche?
der Ähnliche
schwierig.