• Chris34
    geschrieben 1532159824946

Hallo Tinchen,

ich buche die letzten Jahren immer im Januar für die Sommerferien und nehme so den Frühbucherrabatt mit. Ich kann es dann trotzdem nicht lassen immer mal wieder bis zum Reiseantritt zu schauen, was würde es kosten wenn ich jetzt erst gebucht hätte :laughing: von dem her kann ich sagen, dass schon gut die letzten 5 Jahre "Last Minute" immer teurer war, anstelle wie wenn man im Winter bucht. Ich nehme mal an, dass es dadurch kommt, dass eben die Flüge voll sind und die letzten Plätze im Flieger eben teuer verkauft werden. An der Hotelauslastung kann es nicht liegen, denn auch mein Stammhotel hat trotzdem in der Hauptsaison viele Betten frei, sowie auch andere Hotels in Hammamet.

Aber ich bin sicher dass es hier noch ein paar andere Antworten geben wird....... :stuck_out_tongue_winking_eye: LG Chris

• Tinchen1969
    geschrieben 1532191068253

Ganz lieben Dank für Deine ausführliche und freundliche Antwort!!!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • HC-Mitglied2644081
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532526132405 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@tinchen1969

Bevor die Besserwisser hier im Forum, dich in Grund und Boden schreiben, eine mögliche Erklärung von mir:

die Hoteliers nutzen die Gunst der Stunde, und wollen die Verluste aus den vergangenen Jahren wieder ausgleichen. Wer weiss, wann der nächste Terroranschlag - und der wird kommen - die Urlauberzahlen wieder einbrechen lässt.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532536979457

@bukephalos sagte:

Bevor die Besserwisser hier im Forum, dich in Grund und Boden schreiben, eine mögliche Erklärung von mir:

die Hoteliers nutzen die Gunst der Stunde, und wollen die Verluste aus den vergangenen Jahren wieder ausgleichen.

Dann würden aber auch die Hotels die Preise erhöhen und nicht nur die Reiseveranstalter ..... wenn diese es überhaupt tun ...... und mit Preisen von 20 oder 25 €/ Tag für All Inclusive wird man Verluste wohl ohnehin nicht ausgleichen können.

Wer weiss, wann der nächste Terroranschlag - und der wird kommen - die Urlauberzahlen wieder einbrechen lässt.

na ja , in Deutschland um in den Hauptreiseländern wie Spanien, Italien, Türkei, Ägypten - aber auch in Ländern wie Belgien, Frankreich oder Großbritannien - hat es seit dem letzten Anschlag in Tunesien schon jeweils eine Vielzahl von Anschlägen gegeben . Da braucht man die Sicherheit in Tunesien nicht schönreden, sie ist einfach da.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • altlöwin63
    geschrieben 1532537006558

Sehe das genau so wie du @Bukephalos.

Die Frage die sich mir stellt, warum sollte ich für solche "zweitklassigen Hotels" die Preiserhöhungen mittragen ?

Noch dazu die von dir beschriebene Gefahr.

Nein, da fahr ich garantiert nicht hin.

Aber...wem es dort gefällt, bitteschön.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • HC-Mitglied2644081
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532599777926 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2644081

Mir als zahlendem Gast ist es doch völlig wurscht, wer die Preise erhöht, der Hotelier oder der Reiseveranstalter, am Ende zählt der Preis den ich gewillt bin zu zahlen. Tunesien ist nun mal keine Industrienation, hat auch keine Erdölquellen. Ausser ein paar Datteln zur Weihnachtszeit gibt es nichts zu Exportieren, also ist der Tourismus die Haupteinnahmequelle - und genau der ist der wunde Punkt. Da hilft auch kein Schönreden - die Sicherheit in Tunesien ist sehr fragil !

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1532603968002

Noch etwas zur Beachtung. Tunesien hat weit mehr als ein paar Datteln zu exportieren. Von Olivenöl über Wein zum Fisch und noch so einiges mehr. Die Herstellung von Bekleidung, auch für deutsche Unternehmen.

Und wer redet hier über "zweitklassige Hotels"? Es gibt einige sehr gute, auch etwas teurere aber dafür sehr sichere und sehr schöne Hotels.

Wir haben in diesem Jahr bereits im Februar unsere Reisen gebucht und haben dann bei Reiseantritt im Mai und im Juni festgestellt, dass sich der Frühbucherrabatt in diesem Jahr nicht gerechnet hat. Und für September gilt ebenfalls, nichts ist wesentlich teurer geworden.

Und bei Langzeiturlauben sollte man doch auch mal die Teuerungsrate in Deutschland beachten. Auch bei uns sind die Kosten im vergangenen Jahr gestiegen.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • altlöwin63
    geschrieben 1532608809424

Tunesien was die Hotels bieten einfach zu teuer. Und das gesamte Umfeld naja... sehr Gewöhnungsbedürftig.

Aber wems dort gefällt, bitteschön.

Jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1532609394012

@altloewin63 sagte:

Tunesien was die Hotels bieten einfach zu teuer.

Steigenberger 5* mit allem erdenklichen Komfort und Luxus zum Preis einer bayerischen Dorfbutze zu teuer ? Na ja , wer es nicht kennt.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HC-Mitglied2644081
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532688322056 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@jlechtenboehmer

Der Ausnahmezustand wurde gerade erst bis Oktober verlängert - warum wohl ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!