Hallöchen! Wir werden Ende Juli erstmalig nach Tunesien fliegen und haben in diesem Hotel gebucht! Hat jemand Infos für uns, der bereits dort war??? Würden uns sehr freuen!
Primasol El Fell ex Papillon Hammamet
-
geschrieben 1170006284000
-
geschrieben 1170011218000
Hallo Carmen,
Ich fliege dieses Jahr im Juni mit meiner besten Freundin in dieses Hotel, war aber 1999 bereits schonmal dort. Ich kann dir den Tipp geben, dass ihr bei der Zimmerwahl den 900 er Bereich vergessen könnt. Dieser soll nicht so gut sein, so weit ich noch von 1999 weiß sind die Zimmer genau an der Straße.Mir und meinen Eltern hat es damals sehr gut gefallen, das Essen war super lecker besonders die Pizza die man sogar noch um Mitternacht Essen konnte DEr Strand ist dort auch echt der Hammer, schönes klares Wasser und ein sauberer Strand.
Ich kann dir noch ein Tipp geben da du ja das erste mal nach Tunesien fliegst. HANDELN
Mit wievielen Personen fliegt ihr und mit welcher Fluggesellschaft?
Schöne Grüße würd mich freuen von dir eine Antwort zu bekommen.
Cherin
-
geschrieben 1170016352000
hi, carmen
PN für dich
hertraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1170147580000
@'carmen' sagte:
Hallöchen! Wir werden Ende Juli erstmalig nach Tunesien fliegen und haben in diesem Hotel gebucht! Hat jemand Infos für uns, der bereits dort war??? Würden uns sehr freuen!
Hallo Carmen,
mein Mann und ich werden dieses Jahr im Oktober bereits zum drittenmal unseren Urlaub im Hotel El Fell in Hammamet verbringen.
In diesem Hotel gibt es sehr viele Stammgäste, die breits zum fünften oder ...mal kommen.
Ganz besonders zu loben in diesem Hotel ist die Freundlichkeit des Personals und der nette Umgang mit Kindern.
Das Essen ist sehr gut (wir hatten noch nie Magen-Darm-Probleme in diesem Hotel) und der kurze Weg zum Strand ist optimal. Am Strand gibt es Liegen und Auflagen ohne Gebühr. Der Strand wird gereinigt und es gibt auch eine Dusche .
Dank All-inclusive kann man von morgens bis abends 23.00 Uhr essen und trinken. Es mangelt an nichts.
Bei Abreise in der Nacht bekommt man sogar ab 3.00 Uhr ein Frühstück. Netter Service.
Die Zimmer sind für ein 3-Sterne Hotel in Tunesien soweit ganz okay. Sie werden täglich gereinigt und auch die Hand- und Badetücher werden täglich gewechselt.
In den Zimmern befindet sich ein Fernseher, auf dem man 3 oder 4 deutsche Programme empfangen kann (aber warum im Urlaub fernsehen, lieber gehen wir an den Strand).
Nach Hammamet und Nabeul kann man für ein paar Dinar mit dem Taxi fahren. Dort ist immer etwas los und man kann auch schön shoppen.
Vor allem sollte man in Nabeul nicht nur den Kamel-Markt, sondern auch den Arabisch-Markt besuchen. Hier lernt man Land und Leute kennen.
Gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt, in dem man die wichtigsten Dinge des täglichen Lebens kaufen kann.
Ein Besuch in den tunesischen Cafes lohnt sich immer.
Es gibt dort leckeren Tee und den arabischen Kaffee.
Solltest Du noch Fragen haben, gebe dir gerne Auskunft.
Grüße Scheidemantel
-
geschrieben 1170178862000
Hi, Scheidemantel
wir fliegen heuer auch bereits zum 3. und 4. Mal ins El Fell.
Im Vorjahr haben wir einen Ausbruch gewagt - es war es nicht wert.
Wir werden im Mai eine und im August drei Wochen im El Fell sein
und freuen uns schon sehr drauf.
Ich zähle schon die Tage - es sind noch 101 *ggg*
Schön langsam kommen einige "El Feller" hier zusammen
Liebe Grüße
hertraud
geschrieben 1170405007000
@'hertraud' sagte:
Hi, Scheidemantel
wir fliegen heuer auch bereits zum 3. und 4. Mal ins El Fell.
Im Vorjahr haben wir einen Ausbruch gewagt - es war es nicht wert.
Wir werden im Mai eine und im August drei Wochen im El Fell sein
und freuen uns schon sehr drauf.
Ich zähle schon die Tage - es sind noch 101 *ggg*
Schön langsam kommen einige "El Feller" hier zusammen
Liebe Grüße
hertraud
Hallo Hertraud,
schade, wir fliegen ja erst im Oktober und werden uns somit ja nicht sehen können.
Was gefällt euch eigentlich so besonders gut am oder im El Fell?
Gruß Scheidemantel
-
geschrieben 1170433533000
Hi, Scheidemantel,
das ist schwer zu sagen, was uns so besonders gut gefällt.
Genaugenommen nix spezielles. Es ist toll, daß der Strand so nah an unserem Zimmer ist und wir gleich im Badezeug zum Wasser können. Außerdem gefällt uns, daß die Anlage eher niedrig und in der Landschaft verteilt ist und nicht so ein riesen Bettenbunker. Wo wir 2006 im Mai waren, hat man sich schon ein Lunchpaket mitnehmen müssen, wenn man vom Zimmer zum Strand wollte. Das Essen ist soweit okay - ich muß nicht alles haben aber hab immer noch was gefunden, was mir geschmeckt hat. Mein Mann ist da viel neugieriger - der kostet wirklich alles. Manches nur einmal aber die kleinen Würstchen könnte er jeden Tag essen. Die Leute dort sind freundlich und helfen wo sie können. Ab und zu glaubt einer, er könnte mich ignorieren - na, dann laß ich ihm die Freude - beim nächsten Mal will er wieder wissen, welche Musik ich grad im Ohrhörer hab *ggg* Sind halt auch nicht jeden Tag gleich aufgelegt aber meistens gut. Die Animateure sind nicht lästig und lassen ein nein auch gelten - zwar jeden Tag - aber immerhin. Es ist ja schließlich deren Job. Als wir 2005 zum zweiten Mal dort waren, haben uns fast alle wieder erkannt. Und das, obwohl wir nicht grade die sind, die überall dabei sind. Wir gehen abends nach dem Essen noch ein Weilchen promenieren aber die Abendveranstaltungen finden ohne uns statt. Die Gäste aus aller Herren Länder sind leger und nicht so überzogen. Wir wollen uns im Urlaub nicht unentwegt umziehen, nur weil wir mittags zum Essen gehen. Da muß ein Strandkleid und Bermudas samt T-shirt reichen. Natürlich gibt es Sachen, die nicht so sind, wie sie sein könnten aber daheim ist ja auch nicht alles perfekt. Wir sind wohl schon im "bequemen" Alter und wissen halt gern, worauf wir uns einlassen. Der lange Transfer ist lästig aber da muß man halt durch - im Leben kriegt man nix geschenkt und muß sich alles "verdienen". Umso mehr freut man sich, wenn man endlich am Ziel ist und die Dattelpalme vor dem Eingang sieht.
Und darauf freuen uns jetzt schon - noch 99 Tage *ggg*
liebe Grüße
hertraud
geschrieben 1170462167000
@'hertraud' sagte:
Hi, Scheidemantel,
das ist schwer zu sagen, was uns so besonders gut gefällt.
Genaugenommen nix spezielles. Es ist toll, daß der Strand so nah an unserem Zimmer ist und wir gleich im Badezeug zum Wasser können. Außerdem gefällt uns, daß die Anlage eher niedrig und in der Landschaft verteilt ist und nicht so ein riesen Bettenbunker. Wo wir 2006 im Mai waren, hat man sich schon ein Lunchpaket mitnehmen müssen, wenn man vom Zimmer zum Strand wollte. Das Essen ist soweit okay - ich muß nicht alles haben aber hab immer noch was gefunden, was mir geschmeckt hat. Mein Mann ist da viel neugieriger - der kostet wirklich alles. Manches nur einmal aber die kleinen Würstchen könnte er jeden Tag essen. Die Leute dort sind freundlich und helfen wo sie können. Ab und zu glaubt einer, er könnte mich ignorieren - na, dann laß ich ihm die Freude - beim nächsten Mal will er wieder wissen, welche Musik ich grad im Ohrhörer hab *ggg* Sind halt auch nicht jeden Tag gleich aufgelegt aber meistens gut. Die Animateure sind nicht lästig und lassen ein nein auch gelten - zwar jeden Tag - aber immerhin. Es ist ja schließlich deren Job. Als wir 2005 zum zweiten Mal dort waren, haben uns fast alle wieder erkannt. Und das, obwohl wir nicht grade die sind, die überall dabei sind. Wir gehen abends nach dem Essen noch ein Weilchen promenieren aber die Abendveranstaltungen finden ohne uns statt. Die Gäste aus aller Herren Länder sind leger und nicht so überzogen. Wir wollen uns im Urlaub nicht unentwegt umziehen, nur weil wir mittags zum Essen gehen. Da muß ein Strandkleid und Bermudas samt T-shirt reichen. Natürlich gibt es Sachen, die nicht so sind, wie sie sein könnten aber daheim ist ja auch nicht alles perfekt. Wir sind wohl schon im "bequemen" Alter und wissen halt gern, worauf wir uns einlassen. Der lange Transfer ist lästig aber da muß man halt durch - im Leben kriegt man nix geschenkt und muß sich alles "verdienen". Umso mehr freut man sich, wenn man endlich am Ziel ist und die Dattelpalme vor dem Eingang sieht.
Und darauf freuen uns jetzt schon - noch 99 Tage *ggg*
liebe Grüße
hertraud
Hallo hertraud,
danke für deinen Beitrag.
Ich kann eigentlich nur deine Angaben bestätigen.
Auch uns gefällt das ungezwungene. Keine Hemden und langen Hosen für den Speisesaal, hier und da ein nettes Wort mit dem Personal und das gute Essen.
Also, mein Mann nimmt in den 3 Wochen jedesmal 5 kg zu (die leckere frische Pizza und 8 Bällchen Eis zum Nachtisch haben es ihm angetan).
Wirklich toll ist der kurze Weg zum gepflegten Strand. Dort kann man herrliche Strandspaziergänge unternehmen. Wir laufen oft bis nach Nabeul und fahren von da wieder mit dem Taxi zurück.
Am Abend fahren wir auch oft nach Nabeul. Im Oktober war ja in den letzten Jahren immer Ramadan und da war abends in der Stadt die Hölle los.Shopping bis spät in die Nacht und ganz viele Leute. Alle waren nett, von den Verkäufern war keiner aufdringlich, einfach eine tolle Stimmung.
Nachts um 1.00 Uhr noch draußen sitzen und Kaffee oder Tee trinken, einfach ein tolles Gefühl.
Wir freuen uns schon wieder auf den Oktober.
Leider dauert es noch eine ganze Weile, aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Fruß
Scheidemantel
-
geschrieben 1170592812000
Hallöchen Scheidemantel,
ich möchte mich für die ausführlichen Infos über das Hotel bedanken. So freut man sich noch mehr auf den Urlaub, wenn man bereits vieles über Land und Leute erfährt. Wir werden das 1.Mal nach Tunesien fliegen und sind deshalb für alle Tips dankbar!
Viele Grüße von Carmen!!
-
geschrieben 1170945040000
Hallo
wir waren letzten sommer im hotel el fell. mit unseren sohn 16 jahre. sehr schön dort. gleich am strand.animation spitze. essen sehr gut.falls du noch fragen hast schreib ruhig zurück.
chris