• KDKD
    geschrieben 1194518980000

Hallo Waltraud,

ob die familiäre Gemütlichkeit wirklich verloren geht, müßte sich erst zeigen.

Das muss - finde ich - ja nicht zwanghaft passieren.

Nur ist davon auszugehen, dass - wenn die Preise (warum oder wodurch bedingt auch immer) zu sehr ansteigen - sich dann das Publikum im El Fell vermutlich schon ändern wird. Und das könnte natürlich zur Folge haben, dass dann tatsächlich sowas wie diese familiäre Atmosphäre, die das El Fell ausgezeichnet hat und die bei vielen Gästen sehr angenehm empfunden wird, verloren gehen wird.

Dass unabhängig davon einige Bereiche im El Fell tatsächlich mal renoviert werden müssen ... ich glaube, daran gibt es keinen Zweifel.

Gruß

Klaus

• hertraud
    geschrieben 1194525478000

Hallo, Klaus,

da hast Du schon recht

.......muß nicht zwanghaft passieren

Wird es aber wahrscheinlich. Das zu testen werden mir jedoch die Mittel fehlen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns bis jetzt voll in Ordnung.

Wenn große Renovierungen stattfinden, wird es wohl oder übel teurer werden.

Ob dieses Verhältnis dann immer noch stimmt, bleibt abzuwarten.

Wir waren bis jetzt 4 mal im El Fell. Davon heuer gleich zweimal.

Das genau deshalb, weil es eben diese angenehme Atmosphäre hat

und man sich ungezwungen bewegen kann ohne mit zu viel Vorschriften belastet zu werden.

Außerdem ist der Strand und das Meer in diesem Abschnitt genauso, wie wir uns das vorstellen.

Daß Renovierungen stellenweise sehr vonnöten sind, ist unbestritten. Es ist ja doch schon ziemlich "abgewohnt". Immer nur einen Teil über die Wintermonate herzurichten und alles andere beim Alten zu lassen, bringt halt nicht viel. Wenn sie endlich durch sind, müssen sie wieder von vorne anfangen.

Wir haben immer im 200er Block logiert (das ist der, der dem Strand am nächsten liegt) und da ist schon lang nichts mehr gemacht worden. Uns ist das nicht so wichtig, weil wir eh die meiste Zeit am Strand verbringen aber wenn man sich im Bad nirgends anhalten kann, ohne Gefahr zu laufen, irgendwas aus der Wand zu reißen, ist das schon bedenklich. In manchen Zimmern gibt es als Lichtquelle nur die Nachttischlampen und man muß sehr geschickt sein, um die zum Leuchten zu bringen weil die Stecker so ausgeleiert sind. Das sind Kleinigkeiten, die sich aber nach und nach summieren und irgendwann ist es halt zu viel. Da nützt es auch nix, wenn sich das Personal zerspragelt - die können ja keine Wunder wirken. Wo sie können, helfen sie sowieso mit viel Engagement.

Uns tut es leid, daß wir wohl in nächster Zeit nicht mehr dort urlauben werden.

Der Strand vom El Fell und das Meer dort hat uns bis jetzt am besten gefallen.

Wir waren auch in Sousse und in Skanes und nächstes Jahr geht es erstmals nach Mahdia.

Schau ma mal, wie's weitergeht.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • KDKD
    geschrieben 1194533538000

Hallo Waltraud,

ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Auch für uns war es die angenehme Atmosphäre, die uns nach 2006 auch in 2007 wieder veranlaßt hatten, ins El Fell zu fahren. Das Preis-Leistungsverhältnis hat einfach super gepaßt. Um nicht zu sagen, es waren äußerst billige Urlaube gewesen. Da schaut man - ich jedenfalls - auch mal über den ein oder anderen Schimmelfleck im Bad hinweg.

Die Lage vom Hotel, der Strand, die nette Animation, und eben die familiäre Atmosphäre samt dem (meistens) sehr freundlichem Personal ... das sind die großen Pluspunkte vom Hotel. Und das Ganze zu einem Top-Preis.

Apropos Animation ... kann es sein, dass wir ab und zu zusammen Shuffleboard gespielt haben??? Ich glaub's fast.

Tja ... leider schon wieder lange her ... und wir alle sind bestimmt schon wieder urlaubsreif. :laughing:

Liebe Grüße

Klaus

• daniela74
    geschrieben 1194540598000

Hallo

Preise sinf vol o.k.

Wir würden sage und schreibe nur 2000,-€ bezahlen ( 2 Erw. 2 Kinder 9 und 13 Jahre) grund da es bis 14 Jahre super Kinderermäsigung giebt.

Sommerferien natürlich und ausweichflughafen berechnet.

Denke mal das es 2008 noch zu den günstigen Preis giebt aber 2009 dann doch schon starken Preisaufstieg giebt.

Daniela

• carmen
    geschrieben 1194550510000

Hallöchen, wir waren in diesem Sommer auch im "El Fell". Es gefiel uns sehr gut dort. Nun wollten wir bereits für Sommer 2008 buchen. In keinem Katalog (Neckermann, Alltours, ITS) erschienen Angebote zu diesem Hotel - nun sind wir ganz schön irritiert, zumal wir im vorigen Jahr um die gleiche Zeit das "El Fell" buchten.Selbst beim Reisebüro von Holidaycheck sind keine Angebote vorhanden! Weiß jemand dazu etwas Näheres?

• hertraud
    geschrieben 1194550704000

Hallo Klaus,

Das kann man sagen, daß die Urlaube sehr günstig bis billig waren.

Wir haben im Mai für 2 Wochen inklusive Versicherung 619 € pro Person bezahlt

und im späten August für 3 Wochen 818 € p.P. - das kann ja kaum unterboten werden.

Leider werde ich Dich enttäuschen müssen - in meinem Leben hab ich noch nie Schuffloboard gespielt. Hab erst ergoogeln müssen, was das ist.

Wenn Du zwischen 24. August und 14. September im El Fell warst, ist Dir vielleicht eine dickliche Alte aufgefallen, die häkelnd unter einem Schirm am Strand gesessen ist - das war ich :laughing:

Bei Animationen haben wir noch nicht mitgemacht - das Meer als Animation reicht uns vollauf.

Mein Mann und ich können stundenlang am Strand sitzen und auf das Meer schauen.

Wir genießen die Sonne und die Wärme - sonst brauchen wir nicht viel.

Du hast recht - es ist schon wieder lange her und noch länger bis zum nächsten Urlaub.

Wir wollen im nächsten Jahr schauen, daß wir im Juni nach Tunesien fliegen

und im August noch mit dem Roller nach Kroatien fahren.

Leider sind die ITS-Billa-Kataloge bei uns noch nicht heraußen.

Die kommen meistens erst Ende November. Wir sind halt ein bißl hinten nach *ggg*

@ daniela74!

Hi, meine Liebe!

Mir ist heuer schon aufgefallen, daß das Khayam Resort (das übernächste Hotel Richtung Nabeul)

zu denselben Zeiten im Mai um 40 und im August um 70 € billiger war.

Das hat sogar 3*+ aber es ist halt nicht das El Fell. :disappointed:

Liebe Grüße

Waltraud

• hertraud
    geschrieben 1194550944000

@carmen sagte:

Hallöchen, wir waren in diesem Sommer auch im "El Fell". Es gefiel uns sehr gut dort. Nun wollten wir bereits für Sommer 2008 buchen. In keinem Katalog (Neckermann, Alltours, ITS) erschienen Angebote zu diesem Hotel - nun sind wir ganz schön irritiert, zumal wir im vorigen Jahr um die gleiche Zeit das "El Fell" buchten.Selbst beim Reisebüro von Holidaycheck sind keine Angebote vorhanden! Weiß jemand dazu etwas Näheres?

Hi, carmen :D

schau einmal auf Seite 4 - vielleicht hilft Dir das weiter

Liebe Grüße

Waltraud

• KDKD
    geschrieben 1194552504000

Hallo Waltraud,

hm ... dann war's tatsächlich eine andere Waltraud, die öfter mit Shuffleboard gespielt hat.

Am Meer war ich gar nicht so oft bzw. nur zum spazieren gehen am Strand entlang oder um bißchen mit dem Kajak zu fahren. Ansonsten war ich meistens am Pool ... und habe dort eben auch relativ regelmäßig beim Dart und Shuffleboard mitgemacht.

Von der Zeit her aber hätte es gepaßt. Wir waren auch Ende August, Anfang September im El Fell.

Nun gut ... uns wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, was aus dem El Fell wird, ob es Renovierungen geben wird und was der Urlaub dann kostet.

Tschüs

Klaus

• carmen
    geschrieben 1194563360000

Liebe Waltraud,

danke für den Tip - nun habe ich erst die vorhergehende Net-Seite gelesen.....

Ich war einfach so überrascht über die fehlenden Angebote in den Katalogen, dass ich mich vor dem Schreiben meines Beitrages nicht weiter bei Holidaycheck informiert hatte!

Der TUI-Katalog ist hier noch nicht erhältlich....

Da das Reisebüro von Holidaycheck für jedes Hotel alle Angebote aller Anbieter zusammenfasst, hätte man da eigentlich etwas finden müssen...

Nun werden wir mal sehen, wo wir unseren Tunesienurlaub im Sommer verbringen werden - trotzdem - schade!!!

Es gefiel uns im "El Fell" sehr gut!!!!

Liebe Grüße von Elke

• Nena1108
    geschrieben 1194605284000

Hallooooo,

habe eine kurze Frage zu diesem Hotel.

Hat es eine Wasserrutsche ?

LG Claudia

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!