• porta77
    geschrieben 1244938819000

Hallo,

wir sind grade zurück aus Mahdia. Daher mein Eindruck und das was ich von den Leuten dort weiß.

Das Hotel selbst wird in den nächsten Tagen teilweise eröffnet. Der neue Flügel wird dann erst nach und nach fertig. Es wird zur Zeit fast rund um die Uhr an dem Hotel gewerkelt. Ein echtes Wunder wenn man Tunesien kennt. ;-)

Der Anbau des neuen Flügels wird mit der Fertigstellung noch dauern. Die lärmintensiven Arbeiten sind aber soweit ersichtlich fast fertig.

Ich war ein El Mehdi Fan und ganz besonsers ein Fan von Madi und dem Mini-Club. Ich schreibe bewußt WAR. Der Laden hat nun zwar 4 - 5 Sterne, aber ist mir dann definitiv zu groß und zu teuer. Steht einfach in keinem Verhältnis. Zumal ich weiß wie in Stoßzeiten die Getränke-Versorgung haperte usw. Nun werden in Zukunft noch mehr Urlauber dort sein. Nur sind Speisesaal und die Barbereiche nicht vergrößert worden. Viel Spaß - aber das tu ich mir wohl nicht mehr an.

Ich bleibe dem Städtchen Mahdia treu und werde gerne Madi besuchen, aber wohl wie jetzt auch andere Hotels buchen. Wir hatten einen tollen Urlaub und bis auf den Rückflug war alles wunderbar. Aber das Thema Nouvel-Air gehört nicht hier hin. Darüber werde ich mich noch anderweitig ausführlich auslassen.

Gruß Anke

• Gugelhups
    geschrieben 1244988879000

Hallo

und lieben Dank für die Infos, wie sieht es denn mit Pool und Aussenanlagen aus?

Ich denke wir werden es wagen und fliegen...........

Gibt eigentlich empfehlenswerte Poolhandtücher zu leihen?

:D

• Sunny149
    geschrieben 1244992549000

Hallo Gugelhups,

warst du schon mal im El Mehdi?

Wenn nicht dann kannst du ja glücklicherweise auch nicht vergleichen.

Also was Anke meint , ist das aus einem gemütlichen familiären Hotel

jetzt leider auch noch ein Klopper entsteht, wie es schon in Sousse oder

Port el Kantoui oder auch Hammamet genügend gibt und somit die

gemütliche Atmosphäre vorbei ist. Aber das ist der Lauf der Zeit,

da kann man nicht viel machen. Strandtücher nehme ich mir immer

selbst mit. Es gibt auch welche auszuleihen, sind aber nichts Besonderes.

Die kosten eine gewisse Summe Dinar als Kaution.

Mit den Bars ist es so ein Problem , das dauert immer ewig lang und

wenn man da ewig anstehen soll , naja ich kenn das von einigen Hotels

und das Problem im El Mehdi war immer, dass man keine Wasserflaschen

bekommen hat , sondern immer nur Becherweise die Getränke holen kann.

Also , ich bin ja gespannt, ob wir nun doch noch ins El Mehdi dürfen

oder ob ITS sich überhaupt noch mal meldet, bei uns geht es in 14 Tagen

los, lass mich überraschen.

Liebe Grüsse Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • rammstein1
    geschrieben 1244997821000

Hallo Gugelhups,

wir fliegen auch am 7.07. ins El Mehdi, wir werden auch immer unruhiger. Wir fliegen das 9.mal ins El Mehdi und wir haben keine Lust umgebucht zu werden. Wir haben aber Kontakt zu jemandem, der dieses Jahr auch wieder dort arbeitet (macht die Tattoos) und er sagte, dass am 1.7. geöffnet wird.

Wir fliegen übrigens von Dresden und Ihr, bzw. du? Vielleicht lernt man sich noch kennen oder wir treffen uns im Hotel. :)

Liebe Grüße Michaela

• Gugelhups
    geschrieben 1244998834000

Hallo Michaela,

gleicher Tag aber ab Düsseldorf, dann drücken wir uns mal die Daumen, dass, alles klappt.....Ist übrigen unser erster EL Mehdi Besuch.

Bin dankbar für jede neue Info.

Gruss

• roswithaelke
    geschrieben 1245003960000

Hallo Ihr lieben,wir fliegen erst im Oktober.wäre supi wenn Ihr nach euren Urlaub vom Hotel El Mehdi .Neue Bilder rein setzt.Euch Allen die jetzt fliegen einen schönen Urlaub.

Danke im Vorraus.

Andrea

• DorotheeC
    geschrieben 1245004447000

Hallo,

wir wurden auch vom Rosa Beach zum el Mehdi umbebucht. Unser Reiseveranstalter ist Tui und wir haben nur durch Zufall erfahren, dass das Rosa Beach nicht fertig ist, weil unser Reisebüro im Rosa Beach nachgefragt hat. Erst hat uns Tui ins Calimera Skanes gebucht, aber die Bewertungen waren so grausam, dass wir wechseln wollten und uns fürs el Mehdi entschieden haben.

Am 12.6.09 hieß es von Tui, das el Mehdi sei ab dem 1.7. wieder geöffnet.

Wir fragen uns auch ob das dann fetig ist. wollen aber das Abenteuer wagen. :frowning:

Was ist euch denn zu den vielen Magen-Darm-Erkrankungen bekannt, die zu so viel Abwertungen im letzten Jahr führten?

Wir freuen uns darauf ein paar von Euch Anfang Juli im el Mehdi zu treffen. Wir fliegen am 3.7. ab Düsseldorf.

LG

Dorothee

• rammstein1
    geschrieben 1245011187000

Hallo Dorothee,

zu den Magenerkrankungen kann ich nur sagen, dass es bei uns nur im ersten Jahr vorkam (Durchfall), es war aber unser Fehler, da wir so aufgeheizt von der Sonne zu schnell und vor allem kalt getrunken haben.

Aus dem Fehler haben wir gelernt und es ist auch nicht wieder vorgekommen, außer man hat mal einen kräftigen Schluck Salzwasser vom Meer genommen ;) .

Zudem kann ich sagen, das der Chefkoch sehr gut ist, er ist seit Anfang an schon dort und hat sich auf die Urlauber eingestellt, egal was für eine Nationalität, somit ist auch für jeden was dabei. Er hat uns früher schon, als unsere Kinder noch klein waren angeboten, mal einen Essenswunsch zu äußern, selbst heute noch, wenn die Kinder auch schon groß sind, brauchten wir aber nicht. Uns hats immer geschmeckt und es ist uns auch bekommen.

Was aber auch bei vielen ne große Rolle spielt, wenn sie zu lange in der Sonne gelegen haben und sich dann schlecht fühlten, haben sie es auf das Essen geschoben, ist ja einfacher, haben wir selbst schon mitbekommen.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen.

Ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub und wir werden uns sicherlich sehen.

MfG Michaela

• Gugelhups
    geschrieben 1245011272000

..........und wir freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub!!!!! Was heisst Eröffnung am 01.07.2009, Teil -oder Ganzeröffnung?

Einen lieben Gruss an alle "Leidensgenossen"

• bischli
    geschrieben 1245013786000

Hallo Zusammen,

na ihr seid ja alle pessimistisch! Ich befürchte ja, dass es eure Erfahrungswerte mit den Bauarbeiten am El Mehdi sind. Unser Flieger geht immer noch am 3. Juli und wir haben am Samstag unsere Reiseunterlagen von Tjaereborg erhalten. Also die scheinen noch optimistisch zu sein, denn dort steht ja noch das El Mehdi.

Sunny149: Ihr seid doch für den 28 Juni dort gebucht (vielmehr jetzt im LTI) wann haben die Euch denn Bescheid gegeben? Wurden Euch mehrere Hotels angeboten? Welches ist denn das LTI? Ist das auch in Mahdia?

Die Kataloge bieten ja viele schöne Hotels an, jedoch befürchte ich ganz einfach, dass selbst wenn für den 3. Juli eine Alternative geboten würde, noch die Sommerferien mit ins Spiel kommen und die Auswahl nicht groß sein wird.

Was ist denn, wenn die einem eine Alternative anbieten, die viel teurer ist? Ist man dann verpflichtet einen Aufpreis zu zahlen?

Ich will auf jeden Fall weg und brauche mal richtig Erholung mit meiner Familie und nicht noch irgendeinen Organisatorischen Stress mit falschem Hotel, Umzug, oder gar Überbelegung.

Gugelhups: Deine Sorge kann ich gut nachvollziehen, bei uns steigt auch langsam ein mulmiges Gefühl. Ich gehe aber davon aus, dass auch ihr noch keine Umbuchungsvorschläge vom Veranstalter habt, aber vermutlich schon Eure Reiseunterlagen.

Ist denn schon ein Urlauber der für den 1. Juni gebucht hatte wieder aus dem Urlaub zurück und kann uns mal genauere Infos geben?

Danke für die Mühe und bis bald.

liebe Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!