• Sunny149
    geschrieben 1245170582000

Hallo an alle ,

zur Beruhigung, das El Mehdi hat seit gestern und für deutsche ab heute offiziell

geöffnet, es ist soweit fertig was die Aussenanlagen betrifft(Pool mit 3 Rutschen usw.)

Der Seitenflügel dauert noch, stört aber wohl nicht(zumindest mich nicht).

Allerdings bucht uns ITS wahrscheinlich nicht zurück und somit muss ich jetzt

erstmal kämpfen , dass wir auch ins Hotel können und nicht ins Lti gehen müssen.

Naja mal schaun was jetzt wird, aber ich bin ja schon froh das es wenigstens

teilweise fertig ist , wenn wir vielleicht auch nicht unseren gesamten Urlaub dort

verbringen können, obwohl ich es ja eigentlich schon im November gebucht habe,

aber was soll`s ich werde mich jetzt ans Telefon hängen und mal sehen was noch

zu retten ist.

Allen einen tollen Urlaub und viel Spass in Tunesien in welchen Hotel auch immer

Tschau Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Sunny19895
    geschrieben 1245171909000

Ihr könnt ja bei Gelegenheit mal Bilder hier reinstellen, damit man sieht wie das jetzt aussieht bevor wir am 11.07. fliegen ;)

lg

• schnick schnack109
    geschrieben 1245237522000

Hallo Sunny149!

Danke für die Aktuelle Info.Auch wir haben das El Mehdi für zwei Wochen gebucht.Unser Anreisetag ist der 15.08.09.Ich hatte schon Bedenken,das das Hotel nicht Rechtzeitig fertig wird.Was ihre Buchung betrifft,drücke ich die Daumen,das es so wird wie Sie es sich wünschen.Noch habe ich eine Frage an Sie!Das LTI Hotel,wovon Sie schreiben,wo ist das und wie heißt es.

Mit freundlichem Gruß !

schnick schnack

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1245238095000

hi schnick schnack...

das LTI, ist das LTI Mahdia Beach.

ist nur 2-3 km weiter aus richtung mahdia.

für mich wäre es nichts, da es doch ziemlich groß ist mit über 460 zimmern.

meine eltern waren im april da, bzw wollten da bleiben, nach 2 tagen sind sie in el mouradi umgezogen. ich selber kenne nur die anlage vom schnüffeln ;)

soweit erstmal, GLG stephie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • schnick schnack109
    geschrieben 1245244173000

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.Wenn bei uns was dazwischen kommt bei unserer Buchung,dann wissen wir wo wir dann vielleicht eingecheckt werden.Ich werde mal gleich bei Google Earth mir das Hotel LTI Mahdia Beach von Oben anschauen.Aber erst mal bin ich noch zuversichtlich das alles so wird wie geplant.

Bye schnick schnack!

• sunnygirl1975
    geschrieben 1245351561000

ich hatte heute schon mal einen beitrag fast fertig. leider ist dann mein pc hängengeblieben und es hatte sich demnach mit dem abschicken des beitrags....

daher hier nochmal.

ich bin gerade aus mahdia zurück. ich nehme an, dass yvis mich meinte mit "userin, die dort gerade ist und auch umgebucht wurde". daher hier mal ein paar latest insights:

das el mehdi hat am 15.6. eröffnet.

ich habe es mir vorher am 7.6. und am 11.6. mal angeschaut und hätte am 7.6. noch nicht damit gerechnet, dass es zu ende juni fertig wäre. doch bereits am 11.6. ließen sich tatsächlich "formen" erkennen. und am 15.6. zur eröffnung war alles paletti. von ein paar kleinigkeiten abgesehen - sicher gab es ecken, wo mal noch ne lampe an der wand fehlte oder dergleichen...

es wurde jetzt erstmal der - von der straße aus gesehen - linke flügel eröffnet. der haupttrakt folgt diese woche bzw nächste woche - je nachdem, wie die gäste anreisen. der neue trakt - von der straße aus gesehen rechts - soll zum ende juli / anfang august eröffnen. allerdings sind dort die groben arbeiten abgeschlossen, so dass es sich nur noch um innenarbeiten handelt und es daher auch keine große lärmentwicklung o.ä. durch bauabeiten geben sollte. hinter dem neuen trakt ist nach wie vor bauwüste - dort entstehen bis ende august noch eine minigolf-alage und ein boccia-platz.

die neu gestaltete lobby ist sehr hell, lichtdurchflutet und mit hellem marmor ausgelegt. die rezeption befindet sich direkt links neben dem eingang. die lobbybar ist vergrößert worden, zieht sich halbrund durch die lobby. dort stehen helle moderne möbel in lime, creme und brauntönen. rechts gibt es eine neue bar - nicht AI - mit namen "bar do". die ist recht schick gemacht, mit einer piano-tastatur als bartresen und mit weinrotem stoff bespannten wänden. daran angeschlossen ist meines erachtens nach ein shisha-cafe.

die terasse ist jetzt etwas größzügiger gestaltet. alle palmen sind mit in zement gefassten mosaiksteinchen eingefasst, lampen sind direkt darin eingelassen,so dass die palmen abends direkt beleuchtet werden. der spielplatz wurde ebenfalls zum teil erneuert, einige spielgeräte ausgetauscht. es gibt jetzt ein großes trampolin und auch eine kletterwand. diese ist an der wand des miniclub-häuschens -> @sunny149: dein fotomotiv gibt also leider nicht mehr *zwinker*

die neuen pools sind ebenfalls fertig. es gibt einen kinderpool, einen muschelförmigen "normalen" pool und einen rutschen-pool mit 3 wasserrutschen.

das innentheater wurde mit neuem fußboden, neuer bühne, neuer licht- und soundanlage versehen und hat ebenfalls eine stoffbespannung an den wänden. das außentheater ist noch wie vorher.

die bungalows (rechts neben dem minniclub) wurden entgegen früherer aussagen nicht weggerissen, sondern vielmehr innen auch neu gemacht und neu ausgestattet.

am 15.6. sollten die ersten 30 gäste anreisen. leider hatten einige davon recht arge verspätung, so dass am früheren abend erst 4 davon da waren....das hotel hatte aber dennoch restaurant geöffnet und alle sonstigen services angeboten.

der feinschliff fehlt sicher noch an manchen stellen, aber das ist normal, es muss sich ja auch alles erst einspielen.

ich war im hotel zusammen mit noch ein paar urlaubern, die eigentlich am 9.6. das el mehdi gebucht hatten und ins CW mahdia umgebucht wurden. diesen hat es sehr gut gefallen, da es trotz der erweiterung noch um einiges kleiner und übersichtlicher ist, wie das CW mahdia z.b.

warteschlangen an bars hatten wir im CW mahdia auch. dies wird zur hochsaison in jedem hoterl in mahdia der fall ein, da man mit den massen einfach nirgends klarkommt. ein vorteil des el mehdi wird jedoch sein, dass es noch immer als primasol geführt wird, sprich primär auch deutsche RV's das hotel anbieten. daher wird es nicht eine gästestruktur von ca. 60% ITA / 25% RUS / 15% Rest geben, sondern eher eine zugunsten der deutschen urlauber.  dies finde ich doch auch noch erwähnenswert...

ich wünsche allen, die nun dort ihren urlaub werden verbringen dürfen, eine schöne zeit! genießt die sonne, den starnd und das meer und das neue hotel. immerhin ist es doch schön, wenn man für den selben preis (wenn er im bezug aufs el mehdi auch höher sein mag, wie vorher) ein neues 4* hotel bekommt im gegensatz zu einem 15jahre alten, anderen 4* hotel in mahdia.

@sunny149: wieso will euch ITS nicht retour buchen?! das hotel hat doch  nun auf und es wäre die leistung, die euch zusteht?!

lg.

• Sunny149
    geschrieben 1245354782000

Hallo Sandra,

Danke für die Infos, allerdings wie bereits geschrieben nützen die uns genauso

wenig wie dir. Wir haben jetzt die Tickets und den Voucher für das LTI bekommen.

Habe jetzt noch ne Mail an PrimaSol geschrieben, da das Reisebüro von ITS die

Auskunft bekommen hat, das sie absolute Buchungssperre für das El Mehdi haben

und wir somit sämtliche Unterlagen für das LTI bekommen haben.

Ich soll mich mit der Reiseleitung in Tunesien in Verbindung setzen und die entscheiden

dann, ob wir ins El Mehdi können oder nicht, obwohl ich ja eigentlich von Anfang an da hin wollte.(unlogisch für mich).

Ich finde das total Kundenunfreundlich

und werde mir schwer überlegen überhaupt noch mal mit ITS zu buchen, somal

die TUI ja auch preiswerter ist.

Ja, nun muss ich mal sehen, ob PrimaSol mir noch antwortet, hab ja noch ne

Woche Zeit. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Tanja die Betreuung für ITS

macht, da könnten wir vielleicht Glück haben, die andere (etwas dickere mit den braunen

halblangen Haaren) war letztes Jahr schon so unfreundlich.

Also, ich kann nur abwarten und das nervt so .

Also für dich erstmal noch ne schöne Woche und man hört voneinander.

Tschau Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • schnick schnack109
    geschrieben 1245357425000

Hi Sunnygirl 1975

Habe gerade deinen Bericht gelesen.Ich bin begeistert ,du hast bis ins kleinste Detail alles beschrieben.Schon beim lesen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen,und freue mich schon auf den 15.08.,wenn wir dort anreisen.Herzlichen dank für die supertolle  Berichterstattung.Wünsche Dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Mit freundlichem Gruß !

schnick schnack

• roswithaelke
    geschrieben 1245361311000

Lachend über den Boden rollen Hy Sunnygirl,konntest du ein paar Nette Bilder machen von El Mehdi? Hast uns so neugierig gemacht.Konnten leider letztes Jahr nicht fliegen,deshalb freuen wir uns um so mehr auf Oktober.Können es kaum noch abwarten.Bin schon Urlaubsreif.

Lg Andrea

Bitte setze sonst die Bilder rein wäre supi.

• Yvis
    geschrieben 1245418713000

hi Sunny, welcome back.

Natrülich meinte ich dich

Danke für deinen sehr aufschlußreichen Bericht.

Somit sind wohl alle Spekulationen hinfällig. Denn noch aktueller gehts ja nicht

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!