Kann mir jemand sagen, wann der diesjährige Ramadan stattfindet?
Gruß
Sabine
====
Threadtitel geändert
Kann mir jemand sagen, wann der diesjährige Ramadan stattfindet?
Gruß
Sabine
====
Threadtitel geändert
Hi Sabine,
hab mich grad schlau gegoogelt
Ramadan vom 11. August bis 09. September
Liebe Grüße
Waltraud
Danke Waltraud,
auf die Idee mit dem googeln hätt ich auch kommen können
@alle Tunesienfahrer
denkt daran, dass vom 11. August bis 9.September auch in Tunesien Fastenmonat ist und in der Zeit die "Uhren" in Stadt und Land etwas anders gehen. Im Hotel bekommt Ihr davon sogut wie nichts mit, aber nehmt ein bisschen Rücksicht auf das Personal, wenn nicht alles so schnell und reibungslos geht, wie Ihr es gewöhnt seid. Es ist hart, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu fasten , bei der Hitze auch nichts zu trinken und dabei noch zu arbeiten!
Einen schönen Urlaub wünscht Euch Leonore
Voriges Jahr haben wir überhaupt nix mitbekommen.
Die Burschen am Strand haben getrunken und geraucht.
Auf meine Frage, ob sie das zu Ramadan dürfen,
hab ich erfahren, daß man trinken darf, wenn man "hart" arbeitet.
Was "harte" Arbeit ist, ist wohl Auslegungssache
Liebe Grüße
waltraud
Harte Arbeit ist wohl Auslegungssache, genauso wie das Trinken, das nicht wirklich erlaubt ist!
@ curiosus
wenn ich diesen Thread gefunden hätte, hätte ich keinen neuen aufgemacht. Ich habe danach gesucht, da ich ja wusste, das es ihn gibt. Wie wäre es mit einem freundlichen Link gewesen?
Liebe Grüße Leonore
Hallo Leonore,
vielleicht hast Du nicht die Suchfunktion benutzt. Versuche es mal rechts am Rand über "Erweiterte Forensuche" Suchbegriff "Ramadan" Forum "Tunesien".
Liebe Grüße Sabine
Mensch, nach erneuter Suche bin ich doch fündig geworden! Du weißt doch, nobody is perfect!
LG Leonore
Wie sieht es denn zu Ramadan in der Stadt aus. Haben die Geschäfte am Tage trotzdem auf oder wie läuft das?
Lg. Simone
Hallo Simone,
wenn ich endlich mal einen Link setzten könnte, erschiene jetzt mein Reisetipp
Ramadan in Mahdia
In Mahdia ist tagsüber absolut nichts los. Kein offenes Café, kein offenes Geschäft. Nur in der Medina haben ein paar Souvenir Läden geöffnet.
In den Hotels merkst Du nicht wirklich was davon.
Gruß Leonore
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!