@MallTe
Das erste Mal, dass die Frage nach Ramadan 2010 aufgetaucht ist, war im Februar. Schade, dass Dir erst jetzt aufgefallen ist, dass Dein Urlaub genau in diese Zeit fällt.
Für Mahdia kann ich Dir sagen, dass da tagsüber die Bordsteine hochgeklappt werden und das Leben erst nach dem Abendessen beginnt. Dann haben auch alle Geschäfte und Restaurants und Cafés geöffnet.
Da ich immer noch keinen Link setzen kann, schau mal in meine Reisetipps, da habe ich mich schon mal über Ramadan in Mahdia ausgelassen!
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es in anderen Touristenorten aussieht.
Ich weiß nicht, wie Ihr Euch fortbewegen wollt, aber nicht weit von Mahdia liegt die kleine Hafenstadt Salakta, recht hübsch, aber bestimmt auch tagsüber etwas trostlos. Richtung Monastir gibt es das Dorf Lamta mit punischen und römischen Ruinen und einem recht interessanten Museum.
Teilt Euch doch Mahdia in mehrere Abschnitte ein, dann könnt Ihr auch dort so einiges sehen. S.Reisetipp Mahdia - was man gesehen haben sollte
Wir waren in den letzten Jahren immer während des Ramadan in Mahdia und haben uns nie gelangweilt. Auch außerhalb des Hotels nicht!
Wie lange seit Ihr denn in Mahdia?
LG Leonore