Warum muß man das berücksichtigen ?
Ramadantermine in Tunesien und allg. Fragen zum Ramadan
-
geschrieben 1288520090000
-
geschrieben 1288527390000
[size=14px][b][color=#ff0000]2011[/size][/b] ist der Ramadan Monat vom [b]01. - 29.o8.[/color][/b]
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1288540105000
Die Fahrweise zum Ramadan ist rasanter als zu üblichen "NORMALEN" Tagen. Zu unserem Ausflug war sich unserer Fahrer seiner Fahrweise bewußt. Gab ja auch genug Beschwerden. Wie sonst in solchen Ländern gefahren wird ist mir durchaus bekannt. Wir sind schon mit dem Bus durch Kairo gefahren und das war weit aus entspannder. Soll aber nicht heißen das ich zum Ramadan Tunesien nicht mehr besuchen würde.
Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917 -
geschrieben 1288553579000
sagt welche Statistik? Wie oft warst Du denn und zu welchen Zeiten in Tunesien?
Ich mache mir eher Sorgen um einen Fahrer der nach der dt. Strassenverkehrsordnung fährt .
Kairo??? War dann doch bitte ein ganz anderes Land mit ganz anderen Gesetzen, Menschen, Mentalität.
Schon mal über den TÜV nachgedacht
Ramadan ist Geschmacksache. Je nach Ort und Urlaub bekommt man das absolut nicht mit.
Schönen Urlaub - ich muss mich nach den Schulferien und Arbeitgeber richten
Gruss Chris
-
geschrieben 1288555136000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag antwortet, der auf der gleichen Seite steht !
====
Das sagt keine Statistik, es ist nur meine persönliche Empfindung. TÜV, da reicht doch wenn die Hupe geht. In Tunesien war ich nur 1 mal und die Mentalität ist die selbe wie in Ägypten und Marokko. Mir ist schon bewußt das hier nicht nach der dt. Strassenverkehrsordnung gefahren wird. Bin schon an Abenteuern im Urlaub interresiert aber auch an einer gesunden Heimreise.
LG Torsten
Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917 -
geschrieben 1288557476000
alles das gleiche, wie die Deutschen, die Holländer und die Portugiesen, gell.
TÜV braucht man keinen, Hupen reicht - aber der Fahrer sollte doch bitte nicht im Ramadan fahren. Und Du warst 1 mal in Tunesien.
auch Dir einen schönen Urlaub und selbstverständlich eine schöne Heimreise.
Gruss Chris
(einfach auf "Beitrag verfassen" gehen...dann muss der Admin nicht alle unnötigen Zitate entfernen )
-
geschrieben 1288558256000
Ich wollte den Beitrag zitieren, damit andere auch wissen worum es geht. Bin nicht erst seit heute bei Holidaycheck.
Mit meiner Urlaubsplanung bin ich seit einigen Jahren flexibel. Brauch jetzt nur noch das OK vom Arbeitsgeber, mein Sohn ist zum Glück schon aus der Schule.
Habe mir mal dein Profil angesehen, bist ja ein richtiger Tunesien Fan.
Mein REiseziel ist dieses Jahr im Dezember die Türkei (zum 6ten mal). So hat jeder seine Vorlieben.
LG Tosten
geschrieben 1288558827000
Es geht immer um das "letzte" .....ich bin eigentlich ein Hong Kong-Fan, aber da wohne ich privat und habe daher keine Hotelbewertungen. Und auch in Tunesien bemühe ich mich weiterin durch die touristische Brille zu schreiben.
So, und wenn es jetzt zurück zum Thema geht "Ramadan"......dann lohnt sich das Zitieren, denn wir sind hier mehr als OT
Gebe Dir den Tip Tunesien noch mal ausserhalb des Ramadans zu besuchen - sei aber nicht enttäuscht, wenns nicht viel anders ist.
In meinem letzten Hotel hat man absolut NICHTS bemerkt....und in Hammamet lief für die Touristen auch alles normal.
So spezielle Geschäfte wie Schreibwaren hatten nur vormittags offen, aber da ist der Tourist ja eher kaum.
Gruss Chris
-
geschrieben 1342791496000
@alle Tunesienfahrer
denkt daran, dass vom 20.Juli bis 18.August auch in Tunesien Fastenmonat ist und in derZeit die "Uhren" in Stadt und Land etwas anders gehen. Im Hotel bekommt Ihr davon sogut wie nichts mit, aber nehmt ein bisschen Rücksicht auf das Personal, wenn nicht alles so schnell und reibungslosgeht, wie Ihr es gewöhnt seid. Es ist hart, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu fasten , bei der Hitze auch nichts zu trinken und dabei noch zu arbeiten!
Einen schönen Urlaub wünscht Euch Leonore
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat