• MalllTe
    geschrieben 1281874207000

So, da freue ich mich ja diese Nachricht zu lesen -

In einem kleineren Ort wie Mahdia ist es wohl nachvollziehbarer dass Geschäfte u.ä. geschlossen haben. Ich werde dann via Zug (Ist das denn die beste Möglichkeit?) nach Sousse und Monastir zu gelangen.

Ist zwar Offtopic - aber kann mir jemand einen Link zu Fahrtzeiten und Abfahrtsorten der Züge zufällig geben?

Danke an ALLE :) 

• IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1281874688000

@Alexa33 Die sehr unterschiedlichen politischen, öffentlichen und religiösen Strukturen zwischen dem Iran und dem Irak sind mir schon bekannt. Jedoch wirst Du mir zustimmen, daß des Umgang "mit dem Glauben" im Irak deutlich intensiver ist als in Tunesien. Aus westlicher Sicht natürlich im Iran deutlich abgeschwächter als im Irak, allerdings immer noch noch nicht auf dem "Öffnungsniveau" von Tunesien.

@nonetl Nette Story mit mit kreisenden Flieger über Monastir, während des Ramadan. Hilft aber hier keinem User weiter, der nach den Auswirkungen des Ramadan in Tunesien fragt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MalllTe
    geschrieben 1281876402000

@ frische Luft

Danke für die Links - beim zweiten Link kann ich für den August leider gar keinen Fahrplan finden - oder ist dies etwa die Auswirkung des Rammadan ? ;)

Edit:

Habe mal ein bischen geschaut und beispielsweise die Verbindungen am 29.08 herausgesucht (Mahdia-Sousse) und wollte fragen ob dieser Plan für die empfohlene Metro gilt.

Hier der Link :

http://www.sncft.com.tn/fr/recherche/search_result_bl.php?dep_garre=269&date=29-08-2010&arr_garre=232&heure=00&min=00&ligne=BL_SH

Edit 2:

So hier der Plan während des Rammadan:

http://www.sncft.com.tn/pdf/BST_BSH/sousse_mahdia_ramadhan.pdf

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1281909159000

@Alexa33 sagte:

Zumindest in Iran ist es nämlich nicht anders als in Tunesien: Tagsüber sind zwar die meisten Restaurants geschlossen, Läden aber offen, und in grösseren Hotels hat meist ein Restaurant oder Imbiß offen für Reisende und Touristen. Abends wird dann gross gegessen und gefeiert

Also sorry, Tunesien ist gross. Und wie ich schon sagte, in Hammamet haben die üblichen touristenCafes und Restaurants normal geöffnet, die Hotels haben ihren ganz normalen AI-Betrieb inkl Alkohol.

Gruss Chris

• Sunny149
    geschrieben 1281994196000

Die Fahrzeiten der Metro findest du an jeder Rezeption und die können dir

auch sagen,wie diese im Ramadan fahren. Siehs nicht so verbissen, dafür

kannst du abends in Mahdia in der Stadt viel erleben ist doch auch schön

und vor allem nicht mehr so heiß wie am Tag.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1282038000000

So ist es @Sunny149. Und oben am Bahhof stehen auch die Abfahrzeiten. Also im Vorfeld nicht großartig planen. In Mahdia schauen wann die Metro fährt und ab am nächsten Tag nach Sousse und vielleicht mit dem Taxi noch weiter nach P.e.K. An einem anderen Tag vielleicht mit der Metro nur bis Monastir (hält fast in der City). Kleiner als Sousse, aber auch ganz nett. Sehenswert das Mausoleum von Bourguiba.

Alles auch während des Ramadan ohne wesentliche Einschränkungen zu erleben. Hier sind natürlich auch im Ramadan die Geschäfte geöffnet. Monastir ist touristisch nicht so überlaufen wie die Souks in Sousse.

• MalllTe
    geschrieben 1284050024000

Hallo an alle !!!

Bin gestern aus meinem Wunderschönen Mahdia Urlaub zurückgekommen!

Habe mir vorher unnötige Sorgen gemacht - Es war jeden Tag egal in welcher Stadt um jede Uhrzeit viel los. Ausser Cafés und Restaurants waren alle Geschäfte in Sousse, Monastir und Mahdia auch tagsüber geöffnet.

Hier ein Foto aus Mahdia an einem Montag (kein Markt)

http://img405.imageshack.us/img405/3950/dscf0993e.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

• papaya46
    geschrieben 1284051300000

ja,

und heute ist es zu Ende.

Frohe Feiertage.

mfG.

Peter

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!