Ich glaub ein bisschen Humor sollte man auch einfach haben, dann wird's echt ein schöner Urlaub in Tunesien.
Wer zum "prüfen" in den Urlaub fährt, wird sich absolut nicht wohl fühlen, wer aber einfach locker Urlaub macht wird Freude haben.
Beispiele gibts bestimmt tausende, jeder Urlauber wird schon so Erfahrungen im Urlaub gemacht haben.
Es ist halt Urlaub und so sollte man es auch sehen. Ich selber bin auch eher ein fordernder Typ, und erwarte im Geschäftsleben absolute Korrektheit etc. Im Urlaub ginge das garnicht, dafür bin ich aber auch nicht da.
Meine Beispiele?! Zb, unsere Klospülung war kaputt, wir sollten warten, kommt sofort jemand, okay, halt nicht das deutsche sofort dann saß der Typ falschrum auf unserem Klo und rauchte eine Cigarette während er mit einer Rohrzange auf gut glück im Spülkasten rumwühlte. Wir hatten leider kein Geld passend da für Trinkgeld (wirklich nicht in der Situation) und kurze Zeit später fiel bei uns der Strom aus, drei mal, und ratet mal wer jedes mal kam um uns den Strom wieder anzumachen, Man hätte jetzt ewig rumnörgeln können, wir haben uns einen Spaß draus gemacht,dem Mitarbeiter (natürlich nur unter uns) zu unterstellen er würde den Strom abdrehen bis es Trinkgeld gibt Passender Weise war er wirklich in der Nähe und es hat dann auch aufgehört :)
Oder wir wollen spät abends ins Bett gehen, schön die komische Armee-Wolldecke (die gleiche,die sich auch zu hauf in Mallorca fortpflanzt) weggetan und - kein Laken zum zudecken mehr da. Anrufe bei der Rezeption: Kein Laken, können wir eins bekommen, oder holen? Antwort Kakerlake im Zimmer? Ich schicken!" Tuuut" - okay, zweiter Anruf, panisch erklärt,dass wir keine Kakerlake haben und versucht zu umschreiben was wir brauchen. Nachdem das geklärt war, hieß es kommt jemand und bringts, auf zimmer bleiben und warten.... nach ewigkeiten - wir dachten schon okay,kein Laken
Nach 30 Minuten klingelt das Telefon "was brauchten Sie nochmal?" (das hätte sich übrigens in Deutschland keiner getraut,die hätten gewartet bis der Gast sich meldet und mit verstellter Stimme behauptet,hätte keiner angerufen )
Das sind halt so Sachen die vorkommen können, man hätte sich tierisch drüber ärgern können, wir hatten tierischen Spaß und genau sowas macht auch mit so einen Urlaub aus, wie wir ihn lieben... weil wenn man mal drüber nachdenkt, was ist wirklich schlimm dran? Nix... und das trotz meinem deutschen Perfektionismus und aller Korrektheit!
Ist leider ein relativ langer Text geworden, mit Gestik erzählt wärs kürzer und knackiger, aber vielleicht bringt euch das ein bisschen Durchblick durch die Warnungen der - ich unterstell mal - Nörgler.
Wir haben übrigens auch schon Erfahrungen mit sofortigem und absolut löblichem Service vor Ort in Tunesien gemacht. Das kann man loben, macht aber nicht so viel Spaß zu erzählen