• Conny183
    geschrieben 1279385189000

es wird dir gefallen, kannste glauben. wir hatten auch 12 jahre tunesien-pause gehabt und der urlaub war schöner denn je. super hotel, klasse essen, perfekter strand, supernette leute kennengelernt. meine arbeitskollegen rümpfen auch die nase wenn man sagt: wir fliegen nach tunesien. fazit von den letzten sommer-urlauben: mir hat es in tunesien mit abstand viel besser gefallen als in spanien oder bulgarien. in tunesien ist es noch ursprünglicher, so wir ich es mag. ich wähle auch ganz bewusst hotels mit gemischtem publikum, also möglichst schön bunt gemixt. denn wenn ich deutsche sehen will, dann belieb ich halt zu hause.

euch eine wunderschöne zeit im orient. lg conny

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!
  • Yvis
    geschrieben 1279388413000

Hallo Holzmichl,

gewöhnungsbedürftig würde ich die Mentalität dort nicht sehen.

Es ist eher die Toleranz die wir aufbringen müssen ( und ich tu das sehr gerne.)

Ich bin nun mal in einem fremden Land, wenn ich urlaube. Jedes Land hat seine Gesetze, seine Mentalität, seine Lebensweise. Bissl Toleranz und Anpssungsfähigeit.. und man hat einen schönen Urlaub. Und persönlich muß gerade bei den tunesiern sagen, dass sie mir stets freundlich und respektvoll gegenüber treten, genauso wie ich es auch tue

25.05-08.06.12 Selima
  • Rolfy
    geschrieben 1279389559000

Wir fliegen nächstes Jahr zum erstenmal nach Tunesien und ich weiß schon wie meine Arbeitskollegen wieder reagieren.

Sind mehrere Jahre in die Türkei geflogen und habe jedesmal entsprechende Kommentare gehört. Leider gibt es noch viele Vorurteile in den Köpfen der Menschen.

Der Mann meiner Schwägerin hat auch immer Sprüche über die Türken losgelassen und als er hörte das Er mit uns im März dieses Jahres in die Türkei fliegt war es ganz aus.

Aber man glaubt es kaum, wir waren noch keine 2 Wochen aus dem Urlaub zurück, da hat er mir schon die Hölle heiß gemacht für nächstes Jahr einen Urlaub in der Türkei zu buchen und da wir mal wo anders hin wollten, geht es nächstes Jahr nach Tunesien und Er freut sich schon darauf.

Also laßt die anderen Reden und freut Euch auf Euren Urlaub.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • RoKiNe
    geschrieben 1279389787000

Ich glaub ein bisschen Humor sollte man auch einfach haben, dann wird's echt ein schöner Urlaub in Tunesien.

Wer zum "prüfen" in den Urlaub fährt, wird sich absolut nicht wohl fühlen, wer aber einfach locker Urlaub macht wird Freude haben.

Beispiele gibts bestimmt tausende, jeder Urlauber wird schon so Erfahrungen im Urlaub gemacht haben.

Es ist halt Urlaub und so sollte man es auch sehen. Ich selber bin auch eher ein fordernder Typ, und erwarte im Geschäftsleben absolute Korrektheit etc. Im Urlaub ginge das garnicht, dafür bin ich aber auch nicht da.

Meine Beispiele?! Zb, unsere Klospülung war kaputt, wir sollten warten, kommt sofort jemand, okay, halt nicht das deutsche sofort ;) dann saß der Typ falschrum auf unserem Klo und rauchte eine Cigarette während er mit einer Rohrzange auf gut glück im Spülkasten rumwühlte. Wir hatten leider kein Geld passend da für Trinkgeld (wirklich nicht in der Situation) und kurze Zeit später fiel bei uns der Strom aus, drei mal, und ratet mal wer jedes mal kam um uns den Strom wieder anzumachen, :) Man hätte jetzt ewig rumnörgeln können, wir haben uns einen Spaß draus gemacht,dem Mitarbeiter (natürlich nur unter uns) zu unterstellen er würde den Strom abdrehen bis es Trinkgeld gibt ;) Passender Weise war er wirklich in der Nähe und es hat dann auch aufgehört  :) 

Oder wir wollen spät abends ins Bett gehen, schön die komische Armee-Wolldecke (die gleiche,die sich auch zu hauf in Mallorca fortpflanzt) weggetan und - kein Laken zum zudecken mehr da. Anrufe bei der Rezeption: Kein Laken, können wir eins bekommen, oder holen? Antwort :Kakerlake im Zimmer? Ich schicken!" Tuuut" - okay, zweiter Anruf, panisch erklärt,dass wir keine Kakerlake haben und versucht zu umschreiben was wir brauchen. Nachdem das geklärt war, hieß es kommt jemand und bringts, auf zimmer bleiben und warten.... nach ewigkeiten - wir dachten schon okay,kein Laken :)

Nach 30 Minuten klingelt das Telefon "was brauchten Sie nochmal?" :) (das hätte sich übrigens in Deutschland keiner getraut,die hätten gewartet bis der Gast sich meldet und mit verstellter Stimme behauptet,hätte keiner angerufen ;) )

Das sind halt so Sachen die vorkommen können, man hätte sich tierisch drüber ärgern können, wir hatten tierischen Spaß und genau sowas macht auch mit so einen Urlaub aus, wie wir ihn lieben... weil wenn man mal drüber nachdenkt, was ist wirklich schlimm dran? Nix... und das trotz meinem deutschen Perfektionismus und aller Korrektheit!

Ist leider ein relativ langer Text geworden, mit Gestik erzählt wärs kürzer und knackiger, aber vielleicht bringt euch das ein bisschen Durchblick durch die Warnungen der - ich unterstell mal - Nörgler.

Wir haben übrigens auch schon Erfahrungen mit sofortigem und absolut löblichem Service vor Ort in Tunesien gemacht. Das kann man loben, macht aber nicht so viel Spaß zu erzählen ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • george
    geschrieben 1279395105000

:D  Hallo Dani !

31 Tunesien-Besuche in 28 Jahren und wir fahren immer noch hin !!

Ansonsten kann ich den anderen hier nur voll und ganz zustimmen !

[size=14px][color=#000000]Man muß es halt selbst rausfinden, denn bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.[/size]  ;) [/color]

Aber ein pauschale und plumpe Vorverurteilung ist jedem Land gegenüber ungerecht !!!!!!

Als wir das erste Mal in Mallorca waren hat mich die Rache Montezumas

3 Tage auf dem Zimmer festgehalten, trotzdem waren wir danach noch mehrerer Male in Malle. Warum die Insel dafür verdammen, das kann einem überall passieren und deshalb alle Bekannten vor Malle warnen ?

Einfach lächerlich ! 

Oder mein Hexenschuß auf Lanzarote, war dafür auch die Insel schuld ?

Also nicht von den "berufsmäßigen" Miesmacher verrückt machen lassen, von denen bekanntermaßen viele noch gar nicht in dem entsprechenden Land waren und bei denen vielleicht auch ein kleine Portion Neid durchblickt, ansonsten ist es nur die Unwissenheit vor etwas unbekanntem ? :p

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub In Tunesien !!!!!!!!!! :D

Gruß

Kurt :kuesse:

• süne54
    geschrieben 1279398433000

Mich fasziniert eben genau die Mentalität der Menschen in den verschiedenen Ländern. Natürlich sind Art ud Ansichten von TunesierInnen anders wie unsere, aber das macht den Urlaub ja aus :D   Wobei... ich kenne auch hier genügend Männer, die auf Blondinen stehen. Wo liegt da der Unterschied? :question:

Es stimmt, Händler können mitunter zieeeeeeemlich aufdringlich sein. Verständlich allerdings wenn ich bedenke, was diese Leute verdienen, und wie dringend sie auf Einnahmen angewiesen sind!

Höfliche, jedoch bestimmte Distanz wirkt in TN Wunder. (In der Türkei machte ich da andere Erfahrungen.) Allerdings fühlte ich mich in beiden Ländern noch nie bedroht. Einfach immer und überall eine gewisse "gesunde" Vorsicht walten lassen.

Besonders als Frau kommt es aber schon seeeeehr darauf an, wie ich mich verhalte. Z.B. ist bei uns ein kleiner Flirt nichts Besonderes, in TN herrschen jedoch andere Sitten ;)

In diesem Sinne wünsche ich wuderschöne Ferien!

Es ist ein traumhaftes Land...

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1279454119000

Vielen Dank für euere zahlreichen Kommentare! Mir ist jetzt wieder viel wohler :)

Ich finde es generell unmöglich wenn Leute einem alles mies reden. Egal ob es um Urlaub oder um was anderes geht.

Ich hab nix dagegen, wenn die Ihre Meinung äußern, aber dann bitte in einer anderen Art und Weise.

Achja ... dann kam auch noch, "Aber raus braucht ihr nicht gehen, da isses viel zu heiß. Hallo ?!?! Ich will Badeurlaub machen, da darf es ruhig etwas wärmer sein ;)

(wir sind dort vom 29.08. - 05.09.)

• Yvis
    geschrieben 1279455354000

Na für Badeurlaub doch optimal. Und außerdem biste am Meer da merkst es eh nicht so sehr.

Wenn dir wieder einer mit so nem Spruch kommt, dann sagst einfach, ich wohn nicht in der wüste

25.05-08.06.12 Selima
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1279455714000

@Yvis sagte:

Na für Badeurlaub doch optimal. Und außerdem biste am Meer da merkst es eh nicht so sehr.

Wenn dir wieder einer mit so nem Spruch kommt, dann sagst einfach, ich wohn nicht in der wüste

Der ist gut :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!