• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • christian31c
    geschrieben 1279467604000

Hallo Waltraud!

Natürlich, wie gesagt, ich rate ja niemanden ab zu fliegen. Aber als Bsp.: Ich kanns überhaupt nicht leiden, vor jedem Geschäft an der Hand gepackt  und ins Geschäft gezogen zu werden. Weiters brauch ich auch keine abwertenden Gesten und Sprüche wenn ich freundlich etwas ablehne. Aber nicht allein das waren unsere negativen Erfahrungen.

Wems gefällt und das Land "liebt" kann gerne hinfliegen.

CCB
  • christian31c
    geschrieben 1279467738000

@frische luft sagte:

....und dann geht es wieder nach CUBA  :D

Hut, Sonnebrille & T-shirt sind ja schon am ...... siehe AVATAR :laughing:

Naja, das kommt daher, daß meine Frau von dort kommt. Daher gerne Kuba, aber nicht nur. Generell Karibik ist toll, aber auch griech. Inseln!

CCB
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thiele43
    geschrieben 1279469116000

Ja Waltraud , da kann ich mich Deiner Ausführung nur anschliessen. Es ist vielleicht wirklich so, das man mit zunehmendem Alter alles etwas lockerer sieht. L.G.Elke :kuesse:

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1279471483000

@GPiP sagte:

Aber der Rest meiner Aussage hat hoffentlich ein bisschen weitergeholfen

Auf jeden Fall, dankeschön! :)

@Christian: Das mit den Händlern/Verkäufern habe ich auch schon gelesen, wobei da die Erfahrungen auch unterschiedlich zu sein scheinen.

Wir werden dort spontan entscheiden, ob wir uns das shoppen mal "antun" möchten oder nicht :)

• Yvis
    geschrieben 1279471628000

Du die haben dort auch viele Supermärkte wo man gaaanz in Ruhe shoppen kann. Auf den Basaren läufts da schon anders. Du kannst das ruhig mal testen. Vielleicht gefällts euch sogar

25.05-08.06.12 Selima
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1279471782000

Das meinte ich ja mit shoppen ;)

Aber interessieren würde es mich ja schon mal ;)   Ob ich es mir zutrau, werden wir sehen ...

Vorallem Sousse ist gar nicht sooo weit weg und soll auch empfehlenswert sein.

• christian31c
    geschrieben 1279477154000

@NTFMaeuschen sagte:

Das meinte ich ja mit shoppen ;)

Aber interessieren würde es mich ja schon mal ;)   Ob ich es mir zutrau, werden wir sehen ...

Vorallem Sousse ist gar nicht sooo weit weg und soll auch empfehlenswert sein.

Wenn ihr nach Souuse Stadt fährt, aber dann auch nur die Supermärkte. Weil Medina und normale Straßenshops sind extrem aufdringlich. In Sousse Stadt würd ich euch das "Ahla Center" empfehlen. 5 Etagen wo du alles findest und deine Ruhe hast. Ansonsten auf der Hauptstraße Richtung Port El Kantoui ist auch noch 1 größeres Shopping Center. Aber wie gesagt, schaut euch ruhig auch mal die Straßen an. Ist ja nicht so daß man es nicht überlebt. Aber mit der Zeit nervt es halt.

Port El Kantoui hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und würd ich mir kein 2.Mal antun.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Eure Erfahrungen müssen ja nicht unseren gleich sein.

Lg Christian

CCB
  • RoKiNe
    geschrieben 1279490115000

Da kann man pauschal eigentlich keinen fairen Schluss ziehen. Wir waren schon mal in einem Supermarkt , wenn man sich rumdrehte waren 5 Verkäuferinnen hinter einem und man hatte Not nicht mehr aus dem Gang zu kommen. Andere Supermärkte hingegen wie das Hawaii Shopping Centre haben uns sehr gut gefallen.

Auch bei den kleinen Läden gabs welche wo man bedrängt wurde aber genauso welche wo bemühte Verkäufer absolut nicht aufdringlich waren, "auf Abruf" aber sehr freundlich alles zeigten und auch nicht versuchten einen L- XL - Träger wie mir ein Tshirt in S aufzuschwatzen ;)

Ist also schon etwas anders als in Deutschland, klar, aber trotzdem gibt es hier wie da tolle und bescheidene Läden. In den Netto und Rewe wo ich wohne kannste auch nicht gehen,der eine ist dreckig und der andere *** unfreundlich ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!