• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hertraud
    geschrieben 1279457086000

So ändern sich die Zeiten.

Als ich 1973 zum ersten Mal nach Tunesien geflogen bin, haben uns viele um unser „exotisches“ Urlaubsland beneidet. Damals ist der Großteil unserer Nachbarn an die obere Adria nach Italien oder (damals noch) Jugoslawien gefahren. Fliegen war lang nicht so selbstverständlich wie heute.

Heute ist das völlig anders. Jedermann und -frau fliegt in der Welt herum und wenn man heute nach wie vor, aus welchen Gründen auch immer, im Mittelmeerraum bleibt, dann ist man für viele schon ein „Oamutschkerl“.

Wir fliegen, bzw. fahren dorthin, wo es uns gefällt und wo wir all das finden, das uns wichtig ist.

Wir sind auch schon spöttisch belächelt worden weil wir immer wieder nach Tunesien fliegen – aber das berührt mich nur ganz am Rande.

Meist sind es solche, die sich nicht dazu entschließen können, überhaupt zu verreisen.

Vielleicht weil sie einen Garten haben, wo sie die Zwergerln nicht allein lassen können oder was auch immer.......

Jeder soll machen, was ihm Spaß macht und was sein Geldbeutel hergibt.

Wo das ist – geht doch niemanden was an.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1279458003000

@hertraud sagte:

Meist sind es solche, die sich nicht dazu entschließen können, überhaupt zu verreisen.

Vielleicht weil sie einen Garten haben, wo sie die Zwergerln nicht allein lassen können oder was auch immer.......

Jeder soll machen, was ihm Spaß macht und was sein Geldbeutel hergibt.

Wo das ist – geht doch niemanden was an.

Liebe Grüße

Waltraud

Ganz genau Waltraud, den Eindruck habe ich auch.

Wir hatten im Übrigen auch andere Ziele uns überlegt (Ibiza, Griechenland, Kanaren etc.) Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis schien mir Tunesien am besten.

(Wir zahlen jetzt zu zweit inkl. Versicherung 1.126 € All Inclusive im DZ für 1 Woche. Was will man da sagen?!)

• thiele43
    geschrieben 1279459324000

Mein Mann wäre auch nie nach Tunesien gefahren oder in die Türkei, da brauchte ich  garnicht erst fragen. Erst seit seinem Tod kann ich hinfahren wo ich will. Und Tunesien gefällt mir sehr viel besser als die Türkei.Obwohl ich immer noch von Formentera schwärme , ist  mir dort  aber zu teuer. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1279461796000

Meiner hat auch erstmal zwiespältig reagiert ;)

In die Türkei hats mich bisher noch nicht so gezogen (war auch in den Angeboten dabei)... weiß auch nicht warum.

• GPiP
    geschrieben 1279462620000

Ich war mit meinem Freund jetzt erst eine Woche in Tunesien.

Uns hat sehr gut gefallen!

Ich wurde nie angemacht, bedrängt oder sonstiges. Die einzige Anmache waren Taxis die im Vorbeifahren gehupt haben, das war ca. 3x!!! :-D

Die Leute waren wirklich nett, ich empfand sie nie als wirklich aufdringlich (außer vllt einige Verkäufer aber das gibt ja auch in Italien oder Spanien wenn man da über einen Markt läuft!) Wir und auch die andere Gäste mochten die lockere Art des Personals wie sie gerne scherzten oder über Fußball plauderten.

Wir hatten auch nie den Eindruck das irgendwer uns um Geld prellen wollte oder irgendetwas. Wir haben uns (okay waren nur in Touri-Gebieten!) immer sehr sicher gefühlt.

Wegen Durchfall hatte ich auch Angst, aber wir hatten gar keine Probleme. Ich habe viele neue Speisen probiert und nur auf Eiswürfel verzichtet und mir mit stillen Mineralwasser die Zähne geputzt! Alles wunderbar!

Bei der Einreise war ich vorher sehr aufgeregt (ich war davor in den USA und ihr wisst ja wie es da mit der Einreise läuft ;-) ) aber es gab gar keine Probleme. Es ging alles schnell über die Bühne!

Ich denke ihr werdet viel Spaß im Urlaub haben, denn in Tunesien kann man viele schöne Dinge unternehmen wie Quad fahren, Katamara, Parasailing usw usw (und alles sehr günstig!)

Also macht euch keine Gedanken, sondern genießt die Vorfreude!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • GPiP
    geschrieben 1279465097000

:laughing: :rofl: :rofl:

Ja gut so hab ich das noch gar nicht gesehen!!! (ist mir ja jetzt tatsächlich ein bisschen peinlich!)

Aber der Rest meiner Aussage hat hoffentlich ein bisschen weitergeholfen (und gestimmt!)

• christian31c
    geschrieben 1279466527000

Es ist richtig, jeder hat seinen eigenen Geschmack und es mag Leuten wo gefallen wo es anderen üebrhaupt nicht gefällt. Und das ist gut so!

Aber in meinem Fall will ich auch sagen, Tunesien in nächster Zeit bestimmt nicht wieder!

Ich durfte schon viele Länder dieser Welt bereisen, aber so wie heuer war es bestimmt noch nie. Wir kommen ebene rst aus Sousse/Tunesien zurück und wir haben sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Vor allem die Leute dort waren uns gegenüber ziemlich unfreundlich und unverschämt. Viele Mitreisende hatten die selbe Meinung. Und dabei gehts nicht nur um die Aufdringlichkeit der Verkäufer beim Einkaufen.

Ich würde niemanden von diesem Land abraten, aber mir persönlich gefällt es anderswo besser und werde dieses Land in Zukunft sicher meiden.

CCB
  • hertraud
    geschrieben 1279467161000

Hi Christian,

das muss man so akzeptieren, wenn es dein Eindruck war.

Und in dem Fall ist es wirklich besser, du meidest das Land als beim nächsten Mal wieder schlechte Erfahrungen zu machen und unzufrieden heim zu fliegen.

Wir sind schon „etwas“ älter und sehen alles einigermaßen gelassen.

Wir sind auch nicht mit allem zufrieden aber all das Schöne, das wir dort erleben, macht die kleinen Unannehmlichkeiten allemal wett.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!