peklie:
Auch wir wurden umgebucht!
Unser urlaub ist vom 26.09.11-10.10.11 gebucht und sollte ursprünglich mit Air Berlin von Leipzig aus starten.
Jetzt ist der Abflughafen Hannover und der Flug mit Tunis Air.
Weder in den Flugplänen auf der Internetseite vom Flughafen Hannover noch auf der Seite von Tunis Air ist unser Flug am 26.09.11 um 11.45 Uhr aufgeführt.
Wie kommt das bzw. was erwartet uns noch? Ist in letzter Zeit irgendwer von Hannover nach Djerba geflogen. Hab ein bischen Angst das das alles in die Hose geht. Haben in Hannover für eine Nacht extra ein Zimmer gebucht und verreisen mit 2 kleinen Kindern, also alles nicht so lustig.
Hoffentlich weis jemand Rat und kann mich ein wenig beruhigen.
LG Peklie[/quote]
Hallöchen Peklie,
diese ganzen Umbuchungen kommen wahrscheinlich daher, weil viiiiele ihre Reisen aus Angst vor Tumulten in Tunesien ,Storniert haben.
Die Flüge sind dann wohl nicht ausgebucht und man muss zum anderen Flughafen ausweichen,wo man den Flieger voll bekommt oder aber man muss zwischen landen um andere Urlauber aufzunehmen.
Eine andere erklärung wüßte ich jetzt nicht.
Zum anderen kann ich aber sagen,dass sich in Tunesien soweit alles wieder normalisiert hat .Im Juni waren wir in Port El Kantaoui und da waren die Hotels leider auch nicht so besucht ,wie im letzten Jahr. Es war trotzdem wieder super und in ein paar Tagen fliegen wir wieder dort hin.Die Tunesier würden sich wieder über mehr Urlauber riesig freuen. Ich denke mal, bei euch geht da nix in die Hose und habt mal keinen bammel. Bis zum 26.09. sind es ja noch locker 5 Wochen und euer Flug steht dann auch ein paar Tage vorher bestimmt auf den Flugplan.
Euch nen schönen Urlaub und lasst mal hören wie es war.
Asslama u. Assalam Aleikum