• Harwusche
    geschrieben 1312375179000

Wir wurden auch umgebucht, aber nur von der Abflugzeit her. Anstatt abends zu fliegen, fliegen wir nun morgens um 09:10 *freu*

• hedi71
    geschrieben 1312653535000

Hallo,

Tickets sind da!Abflug am 23.08 ab Salzburg via Frankfurt, weiterflug 14.30Uhr -Ankunft in Enfidha 16.00Uhr Ortszeit. Super 5 Stunden im Flieger sitzen-oder muss man in Frankfurt den Flieger verlassen und dann wieder neu einchecken?

Wünsche allen einen schönen Urlaub!

• katze tina
    geschrieben 1313065925000

Hallo,

hab heute meine Tickets bekommen.

Und auch wir wurden am 23.8 umgebucht ,von air berlin auf nouvelair.

Bin ganz schön sauer. Wollte unbeingt ne deutsche airline.Hab so schlecht erfahrung gemacht.

Hat man da gar keine chance sein recht zu bekommen?

Ich mein der Urlaub ist so teuer und ich habe drauf bestanden .

Wie ist denn so die nouv. ?

Ist schon mal jemand damit geflogen?

Gibt es wenigstens 1 Bildschirm ?

Oh man,hab schon kein bock mehr

• she1
    geschrieben 1313068880000

Ich bin vor Jahren mit der NA geflogen und da hatte man keinen Bildschirme, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Um ehrlich zu sein, ich wollte nie wieder mit der NA fliegen, ist auch bisher nie wieder vorgekommen :D .

Aber was sollt's, kannst rechtlich eh nichts dagegen machen und außerdem sind es ja nur knappe 3 Std. Flug. Wünsche einen suuuper Urlaub

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Loenne1962
    geschrieben 1313071119000

Hallo

Ich fliege im September von Köln nach Enfidha ist es da mit dem umbuchen genauso schlimm wie bei allen anderen ?

Hinflug mit XL German Airways am 16 .9

Zurück mit Air Berlin am 27.9.

Wieß da jemand etwas ?

• al2222
    geschrieben 1313079345000

katze tina:

Hallo,

hab heute meine Tickets bekommen.

Und auch wir wurden am 23.8 umgebucht ,von air berlin auf nouvelair.

Bin ganz schön sauer. Wollte unbeingt ne deutsche airline.Hab so schlecht erfahrung gemacht.

Hat man da gar keine chance sein recht zu bekommen?

Ich mein der Urlaub ist so teuer und ich habe drauf bestanden .

Wie ist denn so die nouv. ?

Ist schon mal jemand damit geflogen?

Gibt es wenigstens 1 Bildschirm ?

Oh man,hab schon kein bock mehr[/quote]

Es gibt unter Airlines einen Thread zur Nouvelair - ist nicht schlimm diese Airline! lg Al

• Chris34
    geschrieben 1313080102000

Also einen Anspruch bei einer Pauschalreise hat man nicht auf eine bestimmte Arline....nicht mal auf ein bestimmtes Hotel.....steht alles in den AGBs, die man ja bestätigt hat.

Ich bin schon 1001 mal mit Nouvelleair geflogen und ich empfinde es auch nicht anders als mit deutschen, holländischen, britische, hong kong oder sonst was Airlines. Ich finde alles zu eng, die Sandwich schmecken mir überall nicht, die Getränkebecher sind einfach zu klein usw. :D

Was wollt ihr mit 1 Bildschirm? So richtig nett im Sitz drin...pro Person, mit langen Filmchen und Spielen.....in Tunesien ist man um die Ecke und die Urlaubsflieger sind doch eh immer klein (737?).....nimm ein Buch mit oder eine PSP ;)

Die meisten Urlaubsflieger haben alle paar Sitze Bildschirme für alle......da läuft dann die Ansage über Notausgänge, Schwimmwesten, Flugroute usw.

Ich bin froh dass wir fliegen, dass das Hotel gleich geblieben ist......und wir haben auch keine deutsche Airline.......hauptsache UUUUUURLAUB :D

• katze tina
    geschrieben 1313090795000

Ich denke ich werds aushalten für 2 std.

Mit Bildschirm meinte ich: nicht für jeden sondern einen für alle .Wo dann die Route und das Wetter etc. angezeigt wird.

Wir sind letztes Jahr nach Ägypten geflogen. 5 Std Hororr. Ohne jegliches irgendwas.

Das sitzt mir heute noch im Nacken.Deswegen hab ich mich so geärgert.

Aber mittlerweile bin ich schon etwas entspannter.

Trotzdem ist es ne sauerei.

• tobiasutanja
    geschrieben 1313091947000

Also mal ehrlich, das ist doch wirklich kein Problem. Seit froh, dass überhaupt ein Flugzeug geht. Wir fliegen auch am 23.08. mit Nouvelair statt AirBerlin. Hatten im Januar gebucht, da hieß die Fluggesellschaft AirBerlin. Danach haben wir während den Unruhen jeden Tag die aktuelle Lage mit den Flügen beobachtet. Wer weiter vorne in diesem Thread mal nachliest, wird einiges darüber finden. Haben schon im März oder April mitbekommen, dass die Tunesien Flüge im August von AirBerlin gestrichen wurden. Denn plötzlich tauchten unsere Flüge in keinen Flugplan und auf der Fluggesellschaftshomepage von AirBerlin mehr auf. Haben auch angerufen, wo uns das bestätigt wurde von AirBerlin. Nun begann das zittern, weil ja viele Umbuchungen stattgefunden haben zu der Zeit und teilweise ganze Reisen ersatzlos gestrichen wurden. Wir bangten also um unseren Urlaub. Schlussendlich waren wir total erleichtert, als vor einem Monat auf dem Flugplan wieder ein Flugzeug nach Enfidha, halt diesmal mit der Nouvelair, aber mit den gleichen Flugzeiten wie mit der AirBerlin, drinstand. Und unsere Reiseunterlagen haben es bestätigt. Wir fliegen also mit den gleichen Zeiten, nur mit einer anderen Fluggesellschaft. Die 2 Stunden und 10 Minuten ist das uns sowas von egal! Da hat es andere ja viel schlimmer erwischt. (Zwischenlandungen, andere Reisezeiträume, andere Flughäfen bzw. kompletter Ausfall des Urlaubs)

• Chris34
    geschrieben 1313094865000

Entspannter klingt schon mal gut. Dann nimm ne Karte mit und beweg einen kleinen Spielzeugflieger alle 10 Minuten einen cm weiter und das Wetter ist oben über den Wolken (la la la laaaaa) sowieso eiskalt.

Take it easy - runter kommen wir alle! :p

Wunderschönen Urlaub.....wir starten in 13 Tagen (glaube es aber auch erst wenn der Flieger abhebt :D   )

Pack Dir ein paar Zeitungen ein, Buch, MP3/Hörbuch oder unterhalte Dich mit Deinem Nachbarn. Ich finde 2 1/2 Flugstunden "stressig". Bis der Puls mal unten ist, kommen schon die Getränke, Essen, Kaffe & Tee, abräumen, Duty free, Ausfüllkarten und es gibt jede Menge zu staunen über die Mitreisenden :laughing:   . Also die Strecke Deutschland - Tunesien sitzt man auf einer Pobacke ab (zwangsläufig, bei der Sitzbreite)

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!