Das war`s !
Wir stornieren unsere Reise.
Der Hinflug wurde von Berlin nach Hannover verlegt.
Dies ist mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
Schade
bis denne
Uwe
Hallo und ein Gesundes Neues Jahr für alle User!
Wie schon geschrieben wurden wir umgebucht, vom Flughafen in Berlin nach Hannover. Aus gesundheitlichen Gründen kommt das für mich nicht in Frage, da mir im März eine Knie-OP (künstliches Kniegelenk) bevorsteht.
Dies wurde dem RV mitgeteilt und ich warte jetzt auf eine Antwort, da noch einige Zeit nach der Mitteilung, immer noch die Reise zum gleichen Zeitpunkt von Berlin ausgeschrieben wurde.
Wenn dies alles nichts bringt werden wir stornieren und wahrscheinlich alternativ Südspanien in Betracht ziehen, dies aber dann mit einer kürzeren Dauer.
Jaja, eine vorzeitige Pension ist zwar unter den krankheitsbedingten Umständen ganz schön, aber es fehlt doch eine wenig "Kohle"!
Einen schönen Abend noch...
bis denne
Uwe
Hallo vpuwe. Für wann hattet ihr denn gebucht und warum wurde der Flughafen geändert? Wir haben auch nach langem Überlegen uns wieder für Tunesien entschieden. Wir fliegen am 23.06.17 von Schönefeld. Lg
Wir hatten für den 10.Februar drei Wochen gebucht.
Vorherige Woche teilte man uns mit, dass der Abflug nicht von Berlin sondern von Hannover geht.
Beim Rückflug soll nach internen Recherchen unseres Reisebüros schon ein Splitting über Nürnberg geplant sein.
Das alles geht bei mir überhaupt nicht, da ich mich nach der geplanten Rückkehr nach ein paar Tagen ins Krankenhaus zu einer Knie-OP begeben muss.
Also diesmal nicht weit weg, sondern ins "winterliche Brandenburg" für eine Woche.
Ich wünsche euch mehr Glück und schon jetzt einen schönen Urlaub!
bis denne
Uwe
Vielen Dank für deine schnelle Antwort vpuwe. Da stellt sich mir aber die Frage. Dürfen die einfach den Flughafen ändern? Das geht doch überhaupt nicht . Flugzeiten können sich verschieben . Den Flughafen suche ich mir ja nicht umsonst aus. Bei uns geht nur Leipzig, Berlin, Dresden . Ein anderer kommt für uns nicht in Frage. Man kann zwar stornieren, aber der Urlaub ist futsch oder werden Alternativen angeboten?
Was ist mit Schadensersatz?
Weiß jemand Rat?
Lg kleineholly
Das ist in der letzten Zeit bei Tunesien absolut üblich. Flughafenverlegungen, Zwischenlandungen, Zeitänderungen.
Deshalb schrieb ich an anderer Stelle auch den Abflughafen nicht, weil der selten so bleibt. Das steht nicht mal im Kleingedruckten sondern ganz normal unter den voraussichtlichen Flugzeiten.
Ich hab den Text bei holidayheck gefunden: Warum „voraussichtliche Flugdaten“?
Wie auch klassische Reisebüros erhalten wir diese unverbindlichen Flugdaten direkt vom Reiseveranstalter.
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält. Falls Änderungen folgen, erhalten Sie diese entweder direkt von uns oder Sie entnehmen sie den Reiseunterlagen.
Wir hatten für 2016 ab Hannover gebucht und wurden dann nach einigen Wochen auf Berlin umgebucht und dann nochmal umgebucht auf Leipzig. War dann zwar etwas aufwändiger mit der Anreise, aber es gibt ja zum Glück Zug zum Flug.
Werden für dieses Jahr wieder ab Hannover buchen und vllt. haben wir diesmal ja mehr Glück und wir werden nicht umgebucht.
LG
Ich habe Mal, im Falle aller Fälle, im RB nachgefragt.
Die liebe „Frau Neckermann“ erzählte: Umbuchungsgebühren von 40 € fallen nur an, wenn der neue Reisepreis unterboten wird.
Bleiben alle Daten (Zeitraum, Flughafen) wie gebucht, bezahlt man nix.
Man kann sogar bis 40 Tage vor Reisebeginn kostenfrei umbuchen, allerdings dann zum Zeitpreis.
Im Januar gebucht und heute kam dann die erste Flugzeitenänderung (Urlaub Ende Juni)...mal sehen wieviele da noch kommen
Hallo
Wie empfindet ihr denn nun die aktuelle Lage in Tunesien? Ist es so unsicher? Ich würde eigentlich sehr gerne heute meinen Tunesienurlaub buchen. 20.-27. Mai in Mahdia. Abflug von Düsseldorf
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!