• Adelaide
    geschrieben 1218018059000

@Buerschle,

das ist ja alles richtig, aber ein offenkundig real existierendes Problem verschwindet halt auch nicht wenn man einfach die Augen vor der Realität verschließt. Auch die ungeschminkte Beschreibung der Situation in einem Reiseland ist die Aufgabe eines Reiseforums.

Es kann ja jede(r) selbst entscheiden welche Schlüsse sie/er nun daraus zieht?

LG Adriana

• Chris34
    geschrieben 1218018532000

Hallo Adriana,

es kann aber doch nicht sein, dass hier ein User fragt "wo bekomme ich in Sousse Schuhe" als Antwort erhält "oh pass auf, die Männer wollen nur nach Deutschland".

Mir steht das ganze hier: ........ (also höher als bis zum Hals! ;) )

Es nimmt einfach überhand hier finde ich.

Es wurde hier mal ein treffender Satz geschrieben "Mädels haltet Eure Beine einfach mal zusammen".

Denke nicht, dass es hier im Länderforum Tunesien förderlich ist, wenn das weiter so geht!

genervte Grüsse Chris

• Jackfruit
    geschrieben 1218018874000

@Chris34 sagte:

Es wurde hier mal ein treffender Satz geschrieben "Mädels haltet Eure Beine einfach mal zusammen".

Denke nicht, dass es hier im Länderforum Tunesien förderlich ist, wenn das weiter so geht!

genervte Grüsse Chris

Dieser Satz stand aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Und wieso findest Du ihn "treffend"?? :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Tunesienfan2422
    geschrieben 1218020380000

@Daggi72 sagte:

.....alles was Tunesien betrifft auf die tunesischen Männer runtergebrochen?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß es sich häuft, so jedenfalls mein Empfinden, daß viele normale Fragen zu Tunesien , Hotels etc. schlußendlich damit enden, wie böse doch die Männer dort sind, lästig, nur auf Bezness aus und so.

Beispiel, Frage nach Wellness und es kommt die Antwort, Sage Deiner Frau, sie soll sich besser nur von einer Frau massieren lassen. Sicher ist sicher!

Was ist das für eine Antwort?

Mädels fragen, ob sie ohne Jungs nach Djerba können... super, daß sie sich woher über das Land erkundigen und nicht ohne Vorwissen eine Fahrt ins Blaue machen. Die Antworten sind erschreckend. Denn klar können sie ohne Männer hinfliegen.

Ich denke Tunesien ist ein schönes Land und hat sehr viel sehenswertes zu bieten.

Aber leider fehlen in letzter Zeit hillfreiche Tipps.

Sind hier keine Leute mehr, die ihren Urlaub nicht abhängig von den dortigen Männern machen und einfach dort geniessen, ansehen?

Sicher kann man die Händler nicht wegreden. Es ist nun mal ihr Job Leute anzulabern um zu kaufen, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt und auch kann man Animateure und Kellner und wen auch immer nicht wegreden, die eben da sind und auc Touristinnen ansprechen, aber daran nur den Urlaub festzumachen?

Daggi ich seh das genauso. Mir wird langsam schlecht wenn ich manche Sachen lese. Tunesien besteht nicht nur aus Männern! Natürlich sollte man sich schlau machen über das Land und da gehört zB auch Bezness dazu. Aber ich denke wenn man mal bei Google Tunesien eingibt stößt man von allein auf die Seiten und zweitens wenn hier speziell danach gefrgt kann man auch auf bestimmte Seiten verweisen. Dafür muss man hier nicht ewig über die "bösen" Tunesien reden.

Schade das im Thread gute Erfahrungen so wenig Beteiligung ist :disappointed:

Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Chris34
    geschrieben 1218020720000

Der Satz stand ebenfalls im Zusammenhang: tunesische Männer.

Es soll Frauen geben, die in Tunesien Urlaub machen. Und unter Urlaub z.B. Entspannung, sonnen, faulenzen, ausschlafen etc. verstehen. Im zuge dessen nimmt man doch immer gern ein Stück "Kultur"(Ausflüge) des fremden Landes mit........... (werden auch gern Pauschalurlauber genannt)

Sowas soll es auch geben...................nicht alles reist dort hin, lässt sich von nem Typ abschleppen und ausnehmen.

Ich schrieb bereits - gegen das "verlieben" kann man nichts machen, aber wenn es passiert ist, dann sollte man sich erkundigen über Land und Leute im www. Und dann wird man informiert.....auch über Bezness.

Wenn ich URLAUB in Mexiko machen will, informier ich mich doch auch nicht vorher über die Voraussetzungen einer Arbeitserlaubnis, oder???

Wenn ich abnehmen will schreib ich doch auch nicht auf Konditors besten Seiten und jammer alle zu, wie fett ich bin, ODER, da gibts passendere Foren!

Gruss Chris

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1218020755000

@Adelaide sagte:

@Buerschle,

das ist ja alles richtig, aber ein offenkundig real existierendes Problem verschwindet halt auch nicht wenn man einfach die Augen vor der Realität verschließt. Auch die ungeschminkte Beschreibung der Situation in einem Reiseland ist die Aufgabe eines Reiseforums.

Es kann ja jede(r) selbst entscheiden welche Schlüsse sie/er nun daraus zieht?

LG Adriana

Natürlich verschwindet das Problem nicht. Und niemand bestreitet das es dieses gibt.

Nur irgendwann sollte Schluss sein. Für die Probleme gibt eine spezielle Seite, ein Verweis auf diese und gut ist.

Wenn ich frage zB wie die Strände in Djerba sind, kann ich nicht als Antwort bekommen pass auf die bösen Strandreiter auf. Natürlich sollte gewarnt werden aber nicht so. Dies ist ein Urlaubsforum und kein Bezness oder Anti-Tunesierforum.

Wegen einer Sache kann man nicht das ganze Land schlecht machen. Augen auf, Geldbeutel zu und schon wirds ein schöner Urlaub.

Susi

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1218020905000

@Chris34 sagte:

Der Satz stand ebenfalls im Zusammenhang: tunesische Männer.

Es soll Frauen geben, die in Tunesien Urlaub machen. Und unter Urlaub z.B. Entspannung, sonnen, faulenzen, ausschlafen etc. verstehen. Im zuge dessen nimmt man doch immer gern ein Stück "Kultur"(Ausflüge) des fremden Landes mit........... (werden auch gern Pauschalurlauber genannt)

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :shock1: :shock: :shock: :shock:

mmh irgendwie komisch reise seit 13 Jahren pauschal. Muss heut gleich mal schauen wo meine Mitbringsel zuhaus sitzen? Vielleicht im Schrank? Unterm Bett?

AAHHHH wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur!!!!!

• Harwusche
    geschrieben 1218020970000

Tunesienfan2422:

Da geb ich dir vollkommen recht und nich offenherzig rumrennen, noch dazu^^

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1218021087000

Ja und selbst wenn Harwusche, dann muss ich eben mit den Konzequenzen leben.

Wenn hier bei einer bald alles rausspringt und du gehst durch die Stadt ist es nicht viel anders als in TN :laughing:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1218021117000

Eine gute Aufklärung über bezness, Heiratsschwindel, etc. ist sicherlich wichtig und richtig. Allerdings nur in einem gewissen Maße, denn das Holidaycheck - Forum ist immer noch in erster Linie ein Reiseforum, in dem es um Hotels, Urlaubsziele, etc. geht und nicht um Urlaubsflirts oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Genausowenig sehen wir uns als Auffangbecken für enttäuschte Sextouristen, die sich, nachdem das Konto leer ist, bei ihrem "Lieb"haber rächen möchten (ohne, daß ich jetzt irgendjemandem zu nahe treten möchte). Dafür gibt es Spezialforen, Initiativen, etc..

Wir werden künftig stärker darauf achten, daß Threads nicht allzusehr aus dem Ruder laufen. Da wir Admins allerdings unsere Augen nicht überall haben können, bitte ich auch um Eure Unterstützung. Drückt den "Petzen"- Button oder schickt einem von uns Admins eine PN, wenn Euch etwas auffällt.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!