• Daggi72
    geschrieben 1218024970000

Na, ich sehe, daß es doch noch mehr User gibt, die Tunesien nicht nur auf die Männlichkeit beschränken. Toll ;) Gehe jetzt mal schnell arbeiten, um meinen nächsten Urlaub zu sichern, von nichts kommt nichts und bin mal gespannt, wie es heute Abend hier aussieht. ;) :laughing:

• Chris34
    geschrieben 1218025045000

Kein Problem, mir geht es da wie Dir!

Ich bin seit 17 Jahren mit dem gleichen Tunesier zusammen, haben ein

gemeinsames Kind. Habe dort gelebt, gearbeitet und nehmen uns inzwischen den Luxus heraus und machen im Sommer Hotel-Pauschal-Urlaub. (privat wohnen ist nur halber Urlaub ;) )

Gern gebe ich Tips und Infos weiter.

Wenn mich jemand fragt "wo bekomme ich in Tunis eine grüne Handtasche mit blauen Pünktchen"......dann werde ich den Tip geben und nicht gleichzeitig darauf hinweisen, wie toll die tunesischen Männer sind.

Kennste einen - kennste alle ist leider nicht!

Gruss Chris

• Jackfruit
    geschrieben 1218028178000

@Tunesienfan2422 sagte:

OH WEH ich Dussel - wer lesen kann ist klar im Vorteil :disappointed: :sad:

schäm, schäm

.

Vielleicht gehts ohne Schleier besser....das Lesen ;)

Und Weißglut ist immer schlecht! :shock1:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Tunesienfan2422
    geschrieben 1218029773000

@Jackfruit sagte:

Vielleicht gehts ohne Schleier besser....das Lesen ;)

Müsst ich doch glatt mal auprobieren :D Danke für den Tip ;)

LG Susi

achnee meine Augen sind doch frei :frowning: Hihi vielleicht solltest du deinen mal abnehmen :laughing:

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Adelaide
    geschrieben 1218029979000

Gegen Jackfruits Perlenschleier ist nun doch wirklich nichts einzuwenden?

• Jackfruit
    geschrieben 1218030509000

Tanz der sieben Schleier, aber die Sicht ist frei! ;) :p ;)

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Kernini
    geschrieben 1218031962000

@ daggi

wurde ja auch zeit, war schon kurz davor meinen pc gegen die wand zu schmeißen :laughing: kriege langsam graue haare

ich flieg jetzt zum 3 mal nach tunesien... und warum? :frowning:

weil es ein schönes land ist, schöne strände, blaues meer, nette menschen , schöne landschaften, freundschaften die sich ergeben haben womit ich auch regelmäßig kontakt habe, ich liebe das tunesische essen, das atlasgebirge sehr schön ist, und viele vieles mehr.......

mache auch bald eine 1 wöchige sahara tour weil es mich sehr interessiert wie die beduinen so leben ( live erleben )

bevor ich das erste mal in tunesien war ( mit meiner ma alleine ) sagten auch viele: geht bloß nicht aus dem hotel raus, da passiert so viel, haben wir auch nicht drauf gehört. jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen. und unsere waren nur positiv.... sind auch alleine abends mit dem zug gefahren.... es ist viel dran mit dem selbstbewußtsein und der selbstsicherheit.... wer dies ausstrahlt ist auf der sicheren seite egal wo man sich auf dieser erde befindet......

in diesem sinne: tunesien in 20 tagen komme ich ;)

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • LaSun
    geschrieben 1218044830000

ich kann mich euch nur anschließen, gewarnt wurde genug ich lebe auch die meiste zeit dort Krankheitsbeding, denn nicht die Männer helfen mir sondern das Klima und die Ruhe, die Männer gehören nunmal dazu entweder man läßt sie quatschen oder geht drauf ein, ich laufe auch alleine am Strand entlang, Hallo hier Hallo da ein Hallo zurück und aufwidersehen

selbst Nachts würde ich dort keine Angst haben, wo ich hier in Deutschland manchmal denke, hoffentlich kommt keiner um die ecke

ich fliege am 12. August bis November und ich freue mich total

lg LaSun

genieße das Leben bevor es vorbei ist
  • tronic
    geschrieben 1218061696000

Es wurde wirklich Zeit so einen Thread zu eröffnen!

Diese ganze Heiratsschwindelei ist eine Sache... okay, das ist sicher nichts was man schön reden sollte.

ABER was mich immer tierisch aufregt sind Leute die in irgendwelchen Antworten die sie geben immer darauf hinweisen, das die Händler ja alle so aufdringlich, nervig und schrecklich sind. Das ist eine absolute Unverschämtheit!! Es mag ja sein das der ein oder andere schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber es macht allgemein eher den anschein das diese Autoren jeweils einfach von dem Umstand genervt sind, das sie angesprochen werden oder das Handeln angesagt ist! Ich mein, die Menschen leben davon! Hallo? Würden wir nicht auch alles mögliche versuchen um unsere Familie zu ernähren, auf einem Markt der so übersäht ist, wo einfach ein Händler neben dem anderen sein Geschäft hat?! Ich hasse sowas. Das ist doch unmöglich diese Leute so zu beleidigen als ob sie ungeziefer wären! Das gehört zu einem Urlaub in so einem Land dazu. Ich selbst habe meinen Tunesien Urlaub noch vor mir, allerdings war ich schon öfters in der Türkei und so wie ich das hier mitbekomme ist das da ja absolut vergleichbar. Wir freuen uns heute noch über verschiedenste Erinnerungen über Verkaufsverhandlungen, meine Mutter treibt diese Verkäufer regelmäßig in den Wahnsinn, sie ist hartnäckig :-). Natürlich ist das Einkaufen auch anstrengend, wenn man mit so vielen Leuten wegen jeder Kleinigkeit diskutieren und verhandeln muss, aber mein Gott, ich bin doch da im Urlaub! Das macht den Urlaub doch aus, dass es eben nicht so ist wie zu Hause!

Naja, das jetzt erstmal zu den Verkäufern...

Alle anderen Erfahrungen mache ich dann vor Ort und werde auch gerne berichten. Freue mich total auf den Urlaub und auf aufdringliche Verkäufer, die meinen Urlaub unterhaltsam machen :laughing:

Und alle die die sich durch diverse Horrorstories fürchten nach Tunesien zu fliegen, macht eure eigenen Erfahrungen, freut euch auf Strand und Meer und lasst mal die Sorgen zu Hause. Ansonsten fahrt bitte auch nicht nach Ägypten, in die Türkei oder sonst wohin wo Leute Geld zum Leben brauchen... es besteht die Gefahr angesprochen zu werden.

• Rathaus01
    geschrieben 1218123994000

Hallöchen,

natürlich sollte man den Thread nicht auf die Männer reduzieren.

Aber wie oft wird gefragt, ob man denn auch als Frau alleine spazierengehen oder einkaufen kann usw.!

In jedem Land und Hotel gibt es Solche und Solche. Habe leider auch des öfteren beobachten müssen, dass etliche Frauen den Männern (Kellnern usw.)regelrecht nachgestellt haben. Daher ist es den Männern nicht zu verdenken, wenn sie eine für sie hübsche Frau anbagern. Aber auch hier genügt wohl ein freundlichen Wort und die Verhältnisse sind schnell geklärt.

Möglicherweise fühlt sich ja manche Frau ja auch geschmeichelt, wenn ihr und nicht nur der Nachbarin ein Tunesier schöne Augen macht.

Auch hier reicht ein nettes klares Wort und alles ist geklärt.

Ist schon merkwürdig, hier bei Tunesien geht es oft über die Männer und im Ägyptenforum oft über die Anschläge.

Aber jeder hat nun mal sein Meinung.

Gruß

Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!