• muffelchen79
    geschrieben 1309605299000

Guten morgen,

ich habe eben mit ITS telefoniert.

die dame sagte es stehen 5 hotels zur auswahl, die wir kostenlos umbuchen können.

el mouradi skanes

golden beach

el mehdi

calimera

lti mahdia beach

wir haben uns für das letzte entschieden und konnten mit unseren freunden dort hin buchen, sogar noch die familienunterbringung.

ich hatte keinen ärger oder so!! die dame war sehr sehr nett.

jetzt warten wir auf die reisebestätigung.

lg andrea

• calimerafischi
    geschrieben 1309627862000

Hallo,

wir werden jetzt ins Calimera gehen. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, hat aber unseren Vorstellungen noch am ehesten entsprochen und wir hätten auch nicht mehrere (!) hundert Euro aufzahlen müssen.

Aber ich glaub's erst, wenn ich den Zimmerschlüssel in der Hand hab. Kann ja noch soooo viel passieren, wie die Erfahrung zeigt.

Ich wünsche allen Umgebuchten einen erholsamen Urlaub, wo auch immer. Den haben wir uns nach der ganzen Odysse wirklich verdient.

LG

calimerfischi

• kairma 98
    geschrieben 1309630875000

Hi zusammen,

wir gehen ins Rose Beach, bin ja gespannt was da auf uns zukommt.

Ich finds eine Frechheit von ITS, das uns nur eine Alternative zum umbuchen vorgeschlagen wurde. Nimm oder stoniere oder zahl drauf!!!!! Friss oder Stirb!!!!!!!!!!

Wenn ich sehe das muffelchen 5 angebote bekommen hat und darunter noch das EL Mehdi , das wir uns als alternative ausgesucht hatten und uns gesagt wurde es ist ausgebucht, find ich, das die ganze sache nicht mit rechten dingen abläuft.

Ich werde am Montag nochmals mit ITS telefonieren, mal sehen was sie dazu sagen.

lg karsten

• Michaela Kuhn
    geschrieben 1309644257000

Hallo,

wir wollten nichts ins Rosa Beach wegen dem Meerwasserpool, da unsere Kleine eine Allergie hat. Dann hat man uns gesagt, das wir gegen einen erheblichen Aufpreis ins Mahdia könnten. War natürlich inakzeptabel! Nach kurzer Diskussion ging es dann doch ohne Aufpreis. Nur war dann aufeinmal kein Zimmer mehr verfügbar. Dann haben wir uns nochmal sämtliche in Frage kommenden Hotels angeschaut (Calimera, El Mehdi etc.). Abends haben wir nochmal bei ITS angerufen und einen sehr netten Teamleiter drangehabt, der uns sowohl Mahdia Beach, als auch El Mehdi ohne Aufpreis anbot. Wir haben uns fürs Mahdia Beach entschieden. Allen einen schönen Urlaub, egal wohin es jetzt geht, vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr im Sunshine Rosa Rivage.

LG

Michaela

• muffelchen79
    geschrieben 1309682314000

guten morg

en zusammen,

ich kann keine privaten nachrichten mehr verschicken und ich weiss nicht warum. hier mal meine emailadresse wenn fragen sind: editiert zum eigenen Schutz

oder vielleicht hat ein admin eine ahnung.

Schau mal bitte hier

@natz und @michaela kuhn: wir werden ins im mahdia beach sehen.

lg andrea

• Sunny149
    geschrieben 1309688651000

Hallo Nadja,

na wo gehts denn nun hin? Wir fliegen am kommenden Samstag , wie gesagt nach

Mahdia und wenn ich heute aus den Fenster schaue bin ich auch  froh darüber.

Ich bin noch auf die Ferien angewiesen und für meine Tochter musste ich schon für

Erwachsene bezahlen, wenn hier einige schreiben , dass die so wenig bezahlt haben da hab ich auch was falsch gemacht. 

Ich kenne das ehemalige Calimera Monastir, was ja jetzt Sunshine Rosa Rivage ist noch von den früheren Zeiten, war immer sehr beliebt und wird , wenn es dann mal irgendwann fertig ist bestimmt nicht schlecht, gerade die Pools und die Gartenanlage waren nicht schlecht, aber der Strand kann mit Mahdia nicht mithalten, aber glücklicherweise gefällt jedem etwas anderes . Wünsch dir nen guten Flug und einen schönen Urlaub und hoffentlich gefällts euch auch wenn es nicht das Wunschhotel ist.

Uns ging es vor 2 Jahren so, glücklicherweise konnten wir nach der 1. Nacht dann in unser Hotel wechseln, damals hat Its von Deutschland sich auch stur gestellt, aber in Tunesien die waren da ganz toll. 

Also, macht das Beste draus, hauptsache Tunesien , der Rest kommt schon;)

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Nadja Tunesien
    geschrieben 1309690383000

Hallo Sunny...

Tja, wenn ich bloß wüsste wo es hingeht :? . Hätte ich diesen Nervenkitzel gewollt, hätte ich wohl ein Glückshotel gebucht !

Wir hatten viele Jahre ein Stammhotel, welches nun leider geschlossen ist. Das Sunshine war eine tolle Alternative. Naja vielleicht im nächsten Jahr.

Aber ich würde jetzt doch schon gerne wissen wollen, ob mein Hotelwunsch erfüllbar ist. Werde morgen früh noch einmal anrufen .. 2 Tage vor LOS.

Mahdia hat zwar einen tollen Strand, aber ist mir ansonsten auch zu langweilig. Deshalb würde ich schon gern in Monastir/Sousse bleiben, denn ich möchte mein Hotel gelegentlich auch mal verlassen.

So einen richtigen Hotel-Reinfall habe ich in Tunesien erst einmal erlebt, das hat aber auch die komplette Stimmung getrübt. Es DARF nicht zuviel verlangt sein, für sein Geld zu bekommen was man (wenigstens annähernd) möchte.

"Hauptsache Tunesien" sehe ich grundsätzlich auch so, werde aber in diesem Jahr das erste Mal mit Kind allein unterwegs bin. Da wir deshalb wahrscheinlich die überwiegende Zeit im Hotel verbringen, sollte es schon eines sein, in welchem man sich wohl fühlt.

Wie gesagt, das Rosa Beach war für mich allein im letzten Jahr toll, da ich mich oft nur auf meinem Balkon oder in der super Lounge-Ecke gelümmelt habe und erst kurz vor Schluss essen ging. Aber mit Kind und dazu in der Hauptsaison.... och nööö! Zu viele Menschen auf zu wenig Raum verteilt und ein schlechter Strand. Muss ich nicht haben.

Vielleicht sind meine Ansprüche doch zu hoch ? ;)

Was den Preis angeht...  zahle ich für mich und mein Kind auch immer genauso viel wie für 2 Erwachsene, denn ich habe den "Einzelzimmerzuschlag" und meistens gibt es die "hohe Kinderermäßigung" nur bei 2 vollzahlenden Erwachsenen.

Aber daran habe ich mich gezwungenermaßen schon gewöhnt, nur darüber nachdenken darf man nicht.

LG

Nadja

• Sunny149
    geschrieben 1309693695000

Hallo Nadja,

kannst du nicht Single mit Kind buchen? Ich konnte es bis zum letzten Jahr und es war schon viel billiger und noch dazu hatten wir immer ein Zimmer mit großen Doppelbett und extra Schlafsofa , war immer toll, aber jetzt ist mein Kind 14 und muss voll bezahlen.

Naja, was soll`s. Also , dann laßt euch mal überraschen, aber meine Nerven wären da auch nicht die Besten, wenn du nicht weißt , wo du am Ende wohnst, ist schon nervig . Eigentlich kann ich da auch nicht so recht verstehen, dass die sich da sooooo lange Zeit lassen, die müssen doch wissen was frei ist und soweit ich von Bekannten weiß sind die Hotels alle nicht ausgebucht.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Gabriele 66
    geschrieben 1309701226000

hallo nadja, ich bin auch mit meinem sohn heuer alleine, da meine freundin in kein anderes hotel wollte, und daher storniert hat. wir gehen jetzt ins primasol golden beach, ich bin einen halben vormittag gesessen, und hab mich durchgewühlt, was noch zur alternative steht, und irgendwie bin ich da hängengeblieben, ist auch ein eher kleiners hotel, und ich laß mich überaschen. aber ich freu mich trotzdem, so schnell laß ich mri den urlaub nicht verderben. wünsch euch alles gute bei der hotelsuche, und vielleicht schaffen wir es ja nächstes jahr ins sunshine rosa!

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
  • Stefanie1976
    geschrieben 1309779105000

Hallo. ich habe heute mit ITS telefoniert. Das Sunshine macht erst im November wieder auf. Es sind zu wenig Buchungen vorhanden, durch die unruhen sei Tunesien nicht mehr so doll im trend. Wir können kostenlos  umbuchen. Die Dame sagte ins Lti Rosa Beach.

Wir könnten aber auch in ein anderes nach unserer Wahl. Ich sollte dies über unser Reisebüro abklären. Da hab ich natürlich auch schon angerufen. Die suchen mir nun welche zur Auswahl raus. Der gute Mann meinte Its steht mit uns in einem vertrag, und da dieser nicht erfüllt werden kann, müssen Sie mit evtl Verlust leben. Denn wir hatten im Sept2010 das Sunshine für die Herbstferien 2011( Preis ca. 1500€ ) gebucht. Für den Preis gibt es nun kein Hotel mehr..... Dies für alle die, die angst vor mehr Kosten haben durch eine Umbuchung.

Er sagte auch, anders herum möchte Its ja auch Stornogebühren haben..... Und da hat er recht....

Schade das wir nicht wieder ins Sunshine können. Es war echt toll da letztes Jahr..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!