• Chris34
    geschrieben 1399318869000

Also in meinen gut 10 Jahren Co-Kinder-Club-Erfahrung wunder ich mich, dass die überhaupt schwimmen gegangen sind. Wenn man bedenkt, dass dort unendlich Kinder abgegeben (angemeldet) werden können, die zahl der Kinderanimateure jedoch den Sommer über gleich bleibt.

Mein Kind ist im KinderClub niemals schwimmen gegangen, weder im Pool noch im Meer.

Auch gibt es megagrosse Unterschiede was die Kinderclubs/Betreuung angeht. Egal in welchem Sternebereich sollte man sich das vorher ANSCHAUEN!! Im Kindergarten/Schule sind die Eltern sonst doch auch so wählerisch!

LG Chris

• Chris24stgt
    geschrieben 1399321937000

03.05.2014 19:36:08

Neckermann Reisen - "4*Sunconnect Hotel One Resort Monastir" Tunesien

Buchbar bei NECKERMANN REISEN!!!!

Hallo liebe Urlaubsgemeinde,ein Fall den man nicht verstehen kann!!!

Tod im Urlaubsparadies: Raphael (6) ertrinkt im Hotelpool vom "4* Hotel Sunconnect One Resort" in Monastir/Tunesien trotz des Aufsichtspersonal der Kinderbetreuung im "4* Hotel Sunconnect One Resort" exklusiv zu buchen bei Neckermann Reisen.

Der Artikel ist zu finden unter.www.RTL.de

Ein schwieriger Fall für Urlaubsretter Ralf Benkö: Für Yvonne Dutchmann und ihre Familie endete ihr gemeinsamer Familien-Urlaub in einem Alptraum. Im 4 Sterne "4* Hotel Sunconnect One Resort" in Monastir/ Tunesien ertrinkt ihr sechsjähriger Sohn Raphael während der Kinderbetreuung im hoteleigenen Kinderclub im Pool!Wie kann es dazu kommen, dass ein beaufsichtigtes Kind in einem Hotel-Kinderclub zu Tode kommt??

Die Familie schaltet den RTL-Urlaubsretter Ralf Benkö ein und versucht, Klarheit in den hier sehr tragischen Unglücksfall zu bringen.

Mehr über tragischen Tod im Urlaubsparadies findet Ihr unter dem folgenden Link:

Raphael (6) ertrinkt im Hotelpool - RTL.de bei www.rtl.de

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/tod-im-urlaubsparadies-raphael-6-ertrinkt-im-hotelpool-3aca1-a93b-13-1891903.html

• Jana28
    geschrieben 1399324895000

Im Beitrag bei RTL hieß es, das Kind war im Kinder-Club (ohne der Absicht, schwimmen zu gehen) und sei, ohne daß es den Betreuern auffiel, zu dem Pool-Bereich gelangt und war in den Pool gefallen.....

Die Klinik sagte den Eltern, daß der Junge länger unter Wasser gewesen sein muss.....die Kinder-Betreuer behaupten, es waren Sekunden.

Es bringt mich persönlich sehr dazu, an der Zuverlässigkeit der Kinder-Betreuung zu zweifeln...

• Jana28
    geschrieben 1399325060000

Wir waren letztes Jahr in Ägypten und der Mini-Club war ca 15 Meter vom Pool entfernt....

Meine Kinder besuchten den Mini-Club häufig, nie war mir der Gedanke gekommen, daß eines der Kinder den Mini-Club unbemerkt verlassen und in den Pool-Bereich gelangen könnten...

• Chris34
    geschrieben 1399327819000

Deshalb sage ich ja....man sollte sich das VORHER anschauen! Wie sollen denn auch 2 tunesische Kinderanimateure sind um 30 Kinder kümmern? Wäre in einem deutschen Kindergarten undenkbar! Wieso sieht man das im Urlaub so locker?

Wenn ich da sehe wie schlecht z.T. die Kinderanimateure deutsch sprechen und mit welchem Elan die da rangehen  :shock1:  ....und damit meine ich nicht dieses Hotel hier, sondern grundsätzlich!

Wie gesagt, meiner "Kleiner" ist nun 19 Jahre.....und wir reisen familiär bedingt immer nach Tunesien.....ich habe meinen nicht in jeden Kinderclub gegeben!

• viktoria 1504
    geschrieben 1399371747000

hallo ihr lieben

so nun möchte ich auch was dazusagen 

ja es ist tragisch was passiert ist aber man sollte wie immer beide seiten kennen

wir waren letztes jahr indiesem hotel und es war für uns der schönste und beste urlaub bis jetzt.

die animateure sind super freundlich,kümmern sich immer um die kids.

ich selbst weis von rtl reporterin das in diesem kleinen film der gezeigt wurde einiges zusammen geschnitten wurde ,einige inhalte wurden rausgeschnitten.

wir fliegen am 06.06 wieder hin und ich freue mich auf den urlaub und jaaaa 

meine kinder gehnen wieder in den mini club .

den wir sind gerne dort und gehen auch in den herbst ferien nochmal eine woche.

alle die die jetzt umbuchen ,schade das ihr euch nicht ein eigenes bild macht

• Jana28
    geschrieben 1399387924000

Hallo Viktoria,

Danke für deinen Beitrag, schön zu lesen, daß du gute Erfahrungen mit dem Mini-Club gemacht hast!

Der Vorfall mit dem ertrunkenen Jungen ist kein Grund, die Reise umzubuchen,

aber er hat mich sehr getroffen und ich werde mir die Örtlichkeiten der Kinder-Betreuung genau anschauen....

Was aber auf jeden Fall fest steht-

meine kleinste Tochter, die noch nicht schwimmen kann, wird den Mini-Club nur mit mir zusammen besuchen dürfen, niemals alleine...

• Keba9
    geschrieben 1399405362000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Viktoria,

ach schön dass es euch da so gut gefällt, denn auch wir fliegen im August für 2 Wochen mit unseren 2 Kids 4 +7 in dieses Hotel. Es ist schlimm was passiert ist, aber ich denke daqss hätte jedes x-beliebiges Hotel auch sein können....wir freuen uns auch drauf und werden unsere Kids auch in den Miniclub lassen....wenn sie es möchten........aber dennoch schön zu lesen dass andere auch so denken ;-)

LG Kerstin

• Jana28
    geschrieben 1399405720000

Keba9

Ja, da hast wohl recht....so ein Vorfall ist tatsächlich in keinem Hotel der Welt auszuschliessen...

Meine Kinder und ich freuen uns auch auf die Reise...

• russini
    geschrieben 1399410770000

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 30.05. ins One Resort und es ist unsere erste Reise mit unserem dann 9 Monate altem Sohn.

Weiß zufällig jemand ob es dort eine Möglichkeit gibt Pampers und evtl. Gläschen zu kaufen und welche Marken und wie viel teurer die sind. Haben genug zum schleppen und hoffe paar Sachen vor Ort kaufen zu können.

Gibt es paar Babygerechte Einrichtungen im Hotel? Ein Babybett werden wir laut Reiseveranstalter bekommen. Wo ist ein Zimmer eher empfehlenswerter im Haupthaus oder im Nebenhaus, wollen näher an Strand, Restaurant, aber nicht unbedingt über der Disko o.Ä.

Wir freuen uns schon auf Sonne und Meer und hoffentlich ein tolles Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!