Hallo zusammen
Jetzt muss auch ich noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Grundsätzlich meiden wir rund um den Globus Länder und Gegenden, in denen kriegerische Handlungen und Scharmützel zwischen Polizisten und gewissen Gruppierungen stattfinden. Wer das missachtet ist nicht mutig und furchtlos, sondern schlicht und einfach nicht ganz bei Sinnen. Und noch etwas: Verblendete Gotteskrieger und Terroristen wollen weltweit mit entsprechenden Schlagzeilen in den Medien auf sich aufmerksam machen. Anschläge auf Touristenhotels, Touristenetablissements und vollgestopfte Touristenbusse sind deshalb beliebte Objekte und können im Gegensatz zu weltbekannten Sehenswürdigkeiten nicht permanent überwacht werden. Deshalb reisen wir nur in Ausnahmefällen in geführten Gruppen. Wer interessiert sich weltweit schon für zwei unbedeutende “Nobodys” wie meine Frau und mich? Und das ist gut so! Etwas anderes macht mir zunehmend schon etwas Sorgen. Tag für Tag lese ich in meiner Tageszeitung: Frau, Mann von Jung bis Alt -- zusammengeschlagen und ausgeraubt. Und das nicht von Al Kaida und Co irgendwo auf unserer Kugel, sondern in meinem Heimatstädtchen Bern!
Gruß
Pesche